• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das klasse Gyros von @Gyrokeg nachgebaut

Moin Daniel,
Ich finde Sie toll deine Aktion, obwohl ich ja nicht eingeladen war .... đŸ€”đŸ™„

Aber wie auch war ja zu Konfirmation bei der Tochter von @Olaf D. đŸ˜‚đŸ˜œđŸ€Ł

Mach weiter so ich freue mich schon auf spĂ€testens Januar ... đŸ»
 
Kannst du noch was zu dem Grill sagen?
So einen habe ich noch nicht gesehen.....
 
Hallo @Argo ,

der Grill ist ein Eigenbau und schon ein wenig Àlter. Bei uns gab es wohl mal einen Metallbauer, der wollte damit in Serie gehen. So hab ich es gehört. Mein Kumpel Tont kannte da einen Gesellen, der hat ihm den wohl gebaut.
Das Gestell ist erstma ziemlich simpel gestaltet, auf dem Profil zieht man die Antriebseinheit mit Spieß vor und zurĂŒck. Das ist auch ein Makel, denn die Schiene ist zu kurz. Wenn der Grill richtig Hitze hat, muss man den Spieß noch weiter abziehen.
25d7070b-84d3-4a97-8dcf-987dcc0a07da-jpeg.1932510


Das ist der Drehteller, wo man von unten einen Batteriebetriebenen Moter drunterklemmt. Eine zweckmĂ€ĂŸige Lösung, aber etwas umstĂ€ndlich mit einem 5 Kilo Spieß. Das heißt, der Spieß wird durch eine Messingbuchse gesteckt, die als Lager fungiert.
4f3a7bb8-d802-47f0-a053-3781744a1c87-jpeg.1932508


Neben dem vorderen bein des Grills siehst du den schwarzen Motor etwas. Alles kein Hexenwerk, ein Grill mit Roti tut's aber sicherlich auch.
514b0f80-22b4-4775-bc97-e6824190f118-jpeg.1932527


Nur fĂŒr Gyros wĂŒrde ich mir einen solchen Grill nicht anschaffen. Aber Tont hat ein riesiges Gehöft, da fĂ€llt das Teil nicht auf. wird halt selten benutzt. Vielleicht demnĂ€chst mal öfter, dann mache ich dir ein paar Bilder von der Konstruktion. Was halt auch blöd ist, ist dass das Fett ĂŒberhall hinlaufen kann. Da kann man sich die Terrasse ganz schön einsauen.
Meine Frau dachte ĂŒbrigens, ich hĂ€tte den Grill gekauft. Da war sie gleich wieder auf 180 :-D

Gruß

Daniel
 
Danke fĂŒr deine MĂŒhe, hatte schon nach Tontgrill gegockelt.
Aber ich bin mir sicher, dass die nÀchste Zeit ein neuer Grill bei uns einzieht.
fc1be4ad30071b5f0046c2054da427b1.gif
 
:lach: Wie lange hast du sie in dem Glauben gelassen :D ?
Des Haussegen wegens sofort. Manchmal kann sie zu dizzy the devil motieren - ich hatte Schiss, es könnte gleich wieder soweit sein. :-D
Die Frage kam jedenfalls ziemlich griffig rĂŒber :-)
 
Hallo Daniel,

eine wirklich schöne Aktion mit einem tollen SportgerÀt. :thumb2:
Du haust hier aber Dinger raus ..... man man man.
Gruß, Norbert :prost:
 
Sieht wirklich lecker aus. Gyros rockt total!! :mosh:
 
Geile Sache! :thumb1:

Aber kauf Dich mal ein Elektromesser und ein VerlĂ€ngerungskabel đŸ€Ł
 
Das sieht wirklich gut aus.
Hast du Mal einen Link zum Rezept
 
Aaa Danke
Werde ich bei Gelegenheit probieren
 
Hallo in die Runde !

Sieht echt gelungen aus. Egal was da so alles schon mit statischen Spießen herum experimentiert worden ist... so richtig werden kann es nur so wenn die Hitze von der Seite kommt. Dazu die Rauchnote, kann man fĂŒr Geld gar nicht kaufen so ein Essen !

Hab ich das richtig gesehen, dieser Spieß ist auch statisch und wird von Zeit zu Zeit halt um 180 Grad oder weniger gedreht
Gruß
Erwin
aka Waldesel

Waldesel.jpg
 
Morjen Daniel,
bin ich doch gerade wieder ĂŒber einen herrlichen Bericht von vor meiner GSVzeit von dir gestolpert, der Holzkohledrehspieß ist ja geil und das Gyros natĂŒrlich auch. 😋
Gyros gibt es nÀmlich bei uns auch morgen.

PS ach und was mir noch aufgefallen ist, seit letztem Jahr haben wir nun auch die gleichen Terrassensteine wie ihr. Wie lange liegen die schon bei euch und habt ihr die imprÀgniert?
:anstoȚ„n:
 
Genial.
Das Gyros von @GyroKeg ist wirklich geil.
Der ZubereitungsgerÀt ist mal sehr interessant.
GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich an @Utti's Göga
 
Morjen Daniel,
bin ich doch gerade wieder ĂŒber einen herrlichen Bericht von vor meiner GSVzeit von dir gestolpert, der Holzkohledrehspieß ist ja geil und das Gyros natĂŒrlich auch. 😋
Gyros gibt es nÀmlich bei uns auch morgen.

PS ach und was mir noch aufgefallen ist, seit letztem Jahr haben wir nun auch die gleichen Terrassensteine wie ihr. Wie lange liegen die schon bei euch und habt ihr die imprÀgniert?
:anstoȚ„n:
Da siehst du mal, was du alles verpasst hast Norbert đŸ€Ł

Das Pflaster liegt seit 2014. ImprÀgniert ist es nicht - muss man das?
Mit Fett passen wir schon ein wenig auf. Alle zwei Jahre gehe ich mit der DreckfrĂ€se drĂŒber.

Genial.
Das Gyros von @GyroKeg ist wirklich geil.
Der ZubereitungsgerÀt ist mal sehr interessant.
GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich an @Utti's Göga
Danke Thorsten. Bald hat sie schon wieder 😂
 
Da siehst du mal, was du alles verpasst hast Norbert đŸ€Ł
Das und noch vieles mehr, das kann man auch alles garnicht mehr aufholen.
Das Pflaster liegt seit 2014. ImprÀgniert ist es nicht - muss man das?
Mit Fett passen wir schon ein wenig auf. Alle zwei Jahre gehe ich mit der DreckfrĂ€se drĂŒber.
Und sieht sie noch genau so aus wie frĂŒher?
Ja, kann man, ich habs imprÀgniert, wird dadurch nur etwas heller.
Da du ja "nur" Bier trinkst geht das auch ohne, wir hatten Angst vor Rotweinflecken. ;-) :D :anstoȚ„n:
 
ZurĂŒck
Oben Unten