• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Den Nacken mit Bacon und Feta geräuchert

grillkraft

Putenfleischesser
Schönstes Grillwetter und ein halber Schweinenacken im Kühlschrank ... da muss man einfach raus an den Monolith ...
In den Nacken wurde eine Tasche geschnitten, die mit Feta gefüllt wurde, nachdem das Fleisch mit einer Gewürzmischung (Salz, brauner Zucker, Koriander und Senfsaat) verwöhnt wurde. Das ganze wurde dann liebevoll in Bacon eingepackt und kam auf den vorgeheizten Grill, der bei ca. 120 Grad auf indirekte Hitze eingerichtet war.
Unter das Fleisch kam die Gusspfanne mit kleingeschnittener Möhre, Tomate und Zwiebel sowie Salz, Pfeffer und einer Kräutermischung.
Nach zweieinhalb Stunden konnten wir genießen ...

DSC_2555.JPG
DSC_2557.JPG
DSC_2560.JPG
DSC_2562.JPG
DSC_2565.JPG
DSC_2568.JPG
DSC_2571.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2555.JPG
    DSC_2555.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_2557.JPG
    DSC_2557.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_2560.JPG
    DSC_2560.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_2562.JPG
    DSC_2562.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_2565.JPG
    DSC_2565.JPG
    447 KB · Aufrufe: 569
  • DSC_2568.JPG
    DSC_2568.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_2571.JPG
    DSC_2571.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 561

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr schön aus. Mit was hast du denn geräuchert?

Ich hätte wahrscheinlich mit einem Baconnetz gearbeitet, aber so wie das bei dir aussieht war das nicht nötig.

Prima gemacht und tolle Bilder.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
grillkraft

grillkraft

Putenfleischesser
Servus @Hellboy76 ... da hast du recht.

Ein Baconnetz wäre optisch die schönere Variante gewesen und auch beim Aufschneiden die bessere Wahl.

Geräuchert wurde mit Whisky-Chips von Axtschlag. Die habe ich über die Räucherschiene in der ersten halben Stunde immer mal nachgegeben.

Von der Kürzung her war es ein Experiment, was man aber geschmacklich durchaus als gelungen bezeichnen kann!

Danke für das Bilderkompliment ... man lernt jedes Mal ein wenig dazu!
 

Kunigunde

Veganer
Tolle Fotos... Der Sonnenuntergang mit dem Schwein davor! :thumb1: Vordergrund machts Bild gesund!

Lecker !!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
nice :thumb2:
:weizen:
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder und gute Idee - das hätte mir sicherlich auch geschmeckt
 
OP
OP
grillkraft

grillkraft

Putenfleischesser
@Scharbil
Das Fleisch hatte 71 Grad Kerntemperatur, war also gut durch. Auf dem Foto sieht man eher die Farbe des Randes und die war durch den Smokring tatsächlich rot :prost:
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Acht Spaß und schmeckt lecker:essen::

IMG_1728.JPG


IMG_1729.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1729.JPG
    IMG_1729.JPG
    516,2 KB · Aufrufe: 316

CowboyNic

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ah ah ah sorry. Ja hab ich natürlich schon mal gesehen. Ich dachte es gibt wirklich so etwas was man um das fertig gewickelte Objekt rumlegen kann. Wie ein Netz halt. Bacon ums Fleisch, Netz um den Bacon. Fertig :D
 
Oben Unten