• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Abriss hat begonnen

Danke für die Tips, ich hab vor die Platte im Abstand von ca. 4cm zum Ofen auf die Gasbetonsteine zu kleben und den Zwischenraum mit Steinwolle zu füllen. Das müsste reichen, oder????

:prost:
 
Normale Steinwolle ist für regelmäßige Temperaturschwankungen bis weit über 100°C nicht geeignet.

Lass dir von Thomas was von der LeGrand Dämmung geben. Die soll damit ohne Probleme klar kommen.

Gruß
 
Normale Steinwolle ist für regelmäßige Temperaturschwankungen bis weit über 100°C nicht geeignet.

Lass dir von Thomas was von der LeGrand Dämmung geben. Die soll damit ohne Probleme klar kommen.

Gruß


Danke, werd ich machen, muss eh noch Rohr holen weil ich Dödl mich vermessen hab.:oops:
 
Ab morgen is er glaub ich auf der DGM und generell momentan schwer zu erwischen weil totaly buisy.

Wenn du ihn siehst, sag ihm er soll mich doch mal anrufen. Ich erreich ihn ja nicht.
 
Ab morgen is er glaub ich auf der DGM und generell momentan schwer zu erwischen weil totaly buisy.

Wenn du ihn siehst, sag ihm er soll mich doch mal anrufen. Ich erreich ihn ja nicht.


Hi Stefan, zu spät,bin schon wieder zu Hause, ich hab Thomas auch nicht gesehen, schwirrt wohl irgendwo aufm Gelände rum.

Wegen der Wärme brauch ich mir keine Sorgen machen, der Ofen wird im Betrieb, seitlich aussen, nicht heiss, da könne ich sogar die Hand auflegen.
Ich lass aber trotzdem etwas Abstand und lege einen Streifen Mineralwolle rein.
Jetzt muss ich aber runter, heut Mittag kommt der Käsegriller und dann gibt lecker:muh:
:prost:
 
Gestern Abend noch bissl weitergemacht
linke Seite
CIMG2224.JPG


rechte Seite, gibt die Rauchkammer
CIMG2225.JPG


Anschluss Arbeitsplatte/Ofen
CIMG2227.JPG



Samstag gehts weiter

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2224.JPG
    CIMG2224.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 1.090
  • CIMG2225.JPG
    CIMG2225.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 1.086
  • CIMG2227.JPG
    CIMG2227.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 1.044
Hallo Henri,

mein Respekt für diese gelungene Arbeit. Und das sogar zum größten Teil auch noch ohne Hilfe. Prospekt.

Brauchst du noch von der speziellen Mineralwolle? Habe noch die zwei Seitenteile für den le grand von Thomas übrig. Einfach ne PN senden.

Gruß
Achim
 
Hallo Henri,

mein Respekt für diese gelungene Arbeit. Und das sogar zum größten Teil auch noch ohne Hilfe. Prospekt.

Brauchst du noch von der speziellen Mineralwolle? Habe noch die zwei Seitenteile für den le grand von Thomas übrig. Einfach ne PN senden.

Gruß
Achim


Hi Achim,
danke aber ich brauch nix mehr, ausser mehr Zeit und:sun:, der wird durch die super eingebrachte Isolierung nur lauwarm an den Seiten.
Ich hab an den Seiten ca 15mm Luft gelassen, mehr brauchts net, hinten hab ich 45mm Steinwolle an die Wand gestellt, Schmelzpunkt 1000°, denke das wird reichen.

Gruß
Henri

:prost:

@ Rudi

dankeschön

:prost:
 
Hab mal bissl weiter gemacht, Bilders gibt aber erst Morgen, ich hab nen Hals wie ne:muh:, erst mal an der Räucherkammer gemauert, das ging ja noch.
Göga hat angefangen Rasen mähen, war auch gut, dann ging der Rasenmäher aus. Sch... dachte ich, 1 Stunde an dem Sch..ding rumgemacht, dann lief er wieder. Keine Ahnung was es war.
Dann war fliesenlegen angesagt, das war so ne Kacke, die verdammten Dinger lassen sich nicht der Länge nach schneiden, also kleine Flex geholt und wieder Kacke, kaum kommste an die Dinger rann, sind se im Eimer.
Morgen kommt mein Cousin, der ist Fliesenleger, der soll mir dann mal sagen wie ich es machen soll.
Ich hab schon viele Fliesen geschnitten aber so einen Mist hab ich noch nicht gehabt.

So, jetzt geh ich duschen, mit Göga was essen und danach geb ich mir die Kugel,

sorry aber das musste ich noch loswerden

:anstoßen:
 
Hi ,

Kann Deinen Frust nachvollziehen. Hatte beim Bau meines Backofens auch manchmal so Punkte, an denen ich am Liebsten alles wieder eingerissen hätte. Wenn Dein Werk dann aber mal fertig ist und Du mit Frau, Freunden oder wem auch immer das Ambiente und die Erzeugnisse genießen kannst, dann lachst Du über die Anekdoten :)

Lass Dich nicht unterkriegen. Freu mich schon auf weitere Bilder!
 
Hallo Amigo,

viel Spaß mit Göga beim Essen und treib es nicht zu dolle.
 
Hi Henri,

welche Art von Fliesen hast du da? Wie sieht das Blatt deiner Flex aus? Ich kann mir vorstellen, wenn du ein segmentiertes Blatt hast, dann können die Fliesen reissen.

Gruß
Achim
 
Hi Henri,

welche Art von Fliesen hast du da? Wie sieht das Blatt deiner Flex aus? Ich kann mir vorstellen, wenn du ein segmentiertes Blatt hast, dann können die Fliesen reissen.

Gruß
Achim


Hi Achim, ich hab verschiedene Scheiben und alle ausprobiert, immer das Gleiche, die Fliesen sind Feinsteinzeug. Ich mach später mal Bilder und stell sie ein.


Gruß
Henri

:prost:
 
Kleines Update vom Samstag

CIMG2228.JPG


CIMG2229.JPG


CIMG2230.JPG


@ Achim, das sind die Scheiben die ich probiert hatte
CIMG2239.JPG


Mein Cousin wollte eigentlich heut auftauchen, ging aber ncht, kommt jetzt Mittwoch vorbei, dann sehen wir weiter.

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2228.JPG
    CIMG2228.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 962
  • CIMG2229.JPG
    CIMG2229.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 1.014
  • CIMG2230.JPG
    CIMG2230.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 976
  • CIMG2239.JPG
    CIMG2239.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 957
Zurück
Oben Unten