• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Gleiche Problem hatte ich auch. Mit was hast gezündet? Bei meinem lag ein Jetbrenner bei mit ner Beschreibung von 3 Minuten erhitzen, denke aber das bringt zu wenig, länger ist das Ding aber schnellstens leer. Wenn's das Problem ist, ich will mir n bunsenbrenner holen, vielleicht funzt das besser.

Da ich eh auf dem Wokbrenner am fritieren war, habe ich die Stacheln da angeheizt. haben wie gesagt eig auch ordentlich geglühlt...
 
Falsches Bier mit zuwenig restzucker. ?
 
Geschmiedet muss er sein :D. In der Nächsten Vollmond Nacht mache ich wieder welche.. :D. Ob die Vollmond Stacheln Besser sind Keine Ahnung. Aber Bierstachel bei Vollmond Geschmiedet klingt einfach gut.

Bei den Edelstahl dingern haben schon manche gejammert. Liegt es an der glatten Oberfläche? Oder an dem doch leichten eigengeschmack von Eisen. Da müssten wit das ganze mal Genau vergleichen.
 
Beim OT in Solling hat es uns @Chaos Queen gezeigt, nachdem einige von uns den Stachel eintauchten und nur drehten, hob sie den Stachel wenige Zentimeter hoch, dann wieder runter, 1 mal kräftig rühren , wieder kurz hoch und runter und schwupp........ 😍 göttlich.

Für die Reihenfolge übernehme ich kein Gewähr.

Bin im Besitz eines Stachels, hatte noch keine Möglichkeit zu testen.
 
Beim OT in Solling hat es uns @Chaos Queen gezeigt, nachdem einige von uns den Stachel eintauchten und nur drehten, hob sie den Stachel wenige Zentimeter hoch, dann wieder runter, 1 mal kräftig rühren , wieder kurz hoch und runter und schwupp........ 😍 göttlich.

Für die Reihenfolge übernehme ich kein Gewähr.

Bin im Besitz eines Stachels, hatte noch keine Möglichkeit zu testen.
Ich kann mich verschwommen daran erinnern 😂


Stachel Ahoi
Nils
 
Geschmiedet muss er sein :D. In der Nächsten Vollmond Nacht mache ich wieder welche.. :D. Ob die Vollmond Stacheln Besser sind Keine Ahnung. Aber Bierstachel bei Vollmond Geschmiedet klingt einfach gut.

Bei den Edelstahl dingern haben schon manche gejammert. Liegt es an der glatten Oberfläche? Oder an dem doch leichten eigengeschmack von Eisen. Da müssten wit das ganze mal Genau vergleichen.


Ich glaube dann muss ich mal so einen testen..

Beim nächsten überschuss würde ich einen nehmen... :)
 
Ich glaube dann muss ich mal so einen testen..

Beim nächsten überschuss würde ich einen nehmen... :)

Hab von Martin momentan noch welche lagernd. Kann dir gerne einen zuschicken. Alles weitere per PN;)
 
Glaub ich bei den gekauften Bierstilen eigentlich nicht, hatte das selbe Problem mit St. Bernardus Abt 12, das sollte eigentlich optimal sein. Vielleicht liegt's am Edelstahl und Guss taugt besser.
Was ich mir als Maschinenbauer vorstellen könnte: Gusseisen hat eine ca. 2.5x so hohe Wärmeleitfähigkeit wie V2A. Ein gussstachel gibt seine Energie also schlagartig ab und wird die Flüssigkeit drum rum auf eine hohe Temperatur erhitzen.
Edelstahl gibt die Energie langsamer ab, die Flüssigkeit hat mehr Zeit die Temperatur auszugleichen und die Flüssigkeit wird lokal nicht ganz so heiß. Wahrscheinlich reicht die Temperatur nicht aus, um den Restzucker umzuwandeln.
 
Die vom Martin machen nicht nur optisch was her, sondern funktionieren auch gut. Wir haben die üblichen Hausbiere getestet, allein die schmecken schon anders.
Die kräftigeren Biere kommen demnächst dann auch dran
 
Ich hab's schon länger befürchtet... Jetzt packt hier jeder Stecher sein Stachel aus... Meiner ist länger als deiner,... meiner hat die rötere Spitze,... Ich kann meinen länger drin lassen und es dämpft und zischt beim Rausziehen...
Kopfkino aus! ;-)
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum sollte ich mein Bier warm und schal machen. :pfeif:
Das Bier selber behält die Temperatur, nur der warme Schaum entsteht und es verändert sich geringfügig im Geschmack. Die Gaudi dabei ist unbezahlbar.

Die ganze Sache mit dem anderen Geschmack vom Bier ist natürlich stark abhängig welches Bier gestachelt wird.
 
Ich hab's schon länger befürchtet... Jetzt packt hier jeder Stecher sein Stachel aus... Meiner ist länger als deiner,... meiner hat die rötere Spitze,... Ich kann meinen länger drin lassen und es dämpft und zischt beim Rausziehen...
Kopfkino aus! ;-)
Ja ja. Ich brauche das Eisen nur lange genug mit dem Hammer bearbeiten. Dann kommt ein schöner Stachel raus. :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten