• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Jaaaa - und "Gebietsschutz" wie bei den Schornsteinfegern... :grin: :woot:
Jetzt zitiere ich mich mal selber:
@Grillen mit stil das könnte ein völlig neues Geschäftsmodell werden:
Jeder Stachel muss 1x im Jahr von einem zertifizierten Stachelprüfer abgenommen werden (und ggf. natürlich stillgelegt werden); neue Stachel müssen vom zuständigen Bezirks-Stachelmeister genehmigt werden...

So, jetzt Schluss mit dem Blödsinn... Weiß gar nicht wie ich schon wieder auf sowas komme, habe doch noch gar nix getrunken heute (also nix Vernünftiges...) :woot: :grin: :prost:
 
Ich mach mich mal schlau wie das mit Vereinen ao läuft
Ich habe das schon hinter mir. Du möchtest nicht wirklich einen e.V. gründen. Satzung, Gründungsmitglieder, Vorstand, Eintrag beim Amtsgericht, 1x jährlich eine JHV, Kassenprüfung, Entlastung des Vorstandes, Kassenberichte mit dem Finanzamt teilen...
dann mach es lieber wie @elGringo : Genussradler nicht e.V. :D
Der kommt damit sogar inne Metro *lol*

Oder ein Stachelclub, ähnlich wie die beiden:
1623313293454.png


Da wäre dann auch @Röstwurst ganz vorne mit dabei :)
 
Ich habe das schon hinter mir. Du möchtest nicht wirklich einen e.V. gründen. Satzung, Gründungsmitglieder, Vorstand, Eintrag beim Amtsgericht, 1x jährlich eine JHV, Kassenprüfung, Entlastung des Vorstandes, Kassenberichte mit dem Finanzamt teilen...
dann mach es lieber wie @elGringo : Genussradler nicht e.V. :D
Der kommt damit sogar inne Metro *lol*

Oder ein Stachelclub, ähnlich wie die beiden:
Anhang anzeigen 2550377

Da wäre dann auch @Röstwurst ganz vorne mit dabei :)
Muss ja kein eingetragener Verein sein.
Aber du hast recht eingetragene Vereine bedeuten Arbeit. Bin zur Zeit auch ncoh Vorstandsvoritzender in nem Verein, und froh wenn ich den Posten los bin.
 
Ich glaube, dann hab ich noch viel mehr zu tun. Muss dann ja meinen ehelichen Pflichten nachkommen
Na ja die halbe Minute pro Tag ... :D
Wie kommst du denn darauf? Hab ich da was verlauten lassen??😰
Glaube ja, oder ich habe mich geirrt =)

Auf jeden Fall sparst du ja bei allem anderen, Wäsche, putzen, kochen .. schau dir @Utti an, der macht nur noch was er will, also Bier saufen und ab und zu mal grllen :D
 
Nur wenn du mich mitnimmt!
Ich bin geprüfter Ausbilder.
Du säufst doch das ganze Eichmaterial weg!

Hatten wir auch mal im OP so jemanden ... es gab beim Personal Salmonelleninfektionen nachdem eine Schwester selbstgemachten Hühnersalat für alle mitgebracht hatte, daraufhin musste ein Rest desselben aufgehoben werden fürs Gesundheitsamt. Als die das am nächsten Tag holen kamen, saß da ein aushelfender Mitarbeiter aus nem anderen Bereich fröhlich mampfend damit in der Küche ... weil: stand ja kein Name drauf! :D
Und nein, es war nicht @Kingfisherteam :D
 
Ich glaube, wir müssen wohl einen Stachelverein gründen. Nützt ja nix!
Ja
Ich mach mich mal schlau wie das mit Vereinen ao läuft
Kann ich dir schicken
Ich habe das schon hinter mir. Du möchtest nicht wirklich einen e.V. gründen. Satzung, Gründungsmitglieder, Vorstand, Eintrag beim Amtsgericht, 1x jährlich eine JHV, Kassenprüfung, Entlastung des Vorstandes, Kassenberichte mit dem Finanzamt teilen...
dann mach es lieber wie @elGringo : Genussradler nicht e.V. :D
Der kommt damit sogar inne Metro *lol*

Oder ein Stachelclub, ähnlich wie
Besserer Vorschlag, alleine der Zweck für die Gemeinnützigkeit wäre schwer zu finden
Muss ja kein eingetragener Verein sein.
Aber du hast recht eingetragene Vereine bedeuten Arbeit. Bin zur Zeit auch ncoh Vorstandsvoritzender in nem Verein, und froh wenn ich den Posten los bin.
Ich bin seit 20 Jahren Kassier, hab nebenbei 3 Fördervereine gegründet .
Aber bei der nächsten HV bin ich frei.
 
Du säufst doch das ganze Eichmaterial
Ich bin halt ein Schnellstachler.
Ok, das gibt eine neue Disziplin. Schnellstacheln oder noch besser , dem der Stachelt das gestachelte (Wo!) Bier wegtrinken.
 
Zurück
Oben Unten