• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

Hier ein paar Bilder von meinem Cramer, den ich vor ca. 5 Jahren für 25 Franken gebraucht erstanden habe. Seitdem hatte ich Ihn in der Garage eingelagert. Gestern endlich mal dazugekommen einen Funktionstest zu machen.

PXL_20240322_112809285.MP.jpg


War gut gefüllt

PXL_20240322_112820487.MP.jpg


Scheint ein original zu sein

PXL_20240322_152708701.MP~2.jpg


Auf dem Schild steht 30mbar, ich habe dann trotzdem einen neuen 50mbar Druckminderer und einen neuen Schlauch, zusammen mit einem neuen Regelventil angeschlossen. Denke mir, mit dem Regler kann ich die Hitze gut kontrollieren. Einfach immer wieder toll zu sehen wie schnell diese Geräte einsatzbereit sind.

PXL_20240322_153831568.MP.jpg


PXL_20240322_154049406.MP.jpg


Hat sofort gezündet und angenehmes Flammenbild

PXL_20240322_154019535.MP.jpg


Ein Spiess war auch dabei und einen Motor habe ich noch von einem Pueblo Klon. Bin zufrieden.

Wenn das Wetter passt werde ich das Gerät am Osterwochenende mit Lammkeulenbraten am Spiess einsetzen. :anstoޥn:
 
Wenn das Wetter passt werde ich das Gerät am Osterwochenende mit Lammkeulenbraten am Spiess einsetzen. :anstoޥn:
Na, das wird ja dann auch langsam mal Zeit :D
Wirklich schöner Cramer und vor allem komplett :thumb2::anstoޥn:
 
Ich bin jetzt auch offiziell im Cramer Club😁
Absolut rostfrei und pfleglich behandelt. 2 Drehspieße samt Original Motor, Injektor und Druckminderer waren im Preis von 60€ mit Versand inbegriffen. Einzig die Alugußseitenwände waren leider nicht vorhanden bei dem Modell.
Ich freue mich trotzdem wie ein kleines Kind auf das erste Brathähnchen heute Abend.

Eine Frage noch, gibt es einem Leistungsunterschied zwischen den Modellen mit 30mbar und 50mbar? Mir geht es um die Anwendung, gibt es da was zu beachten?

20240324_134041.jpg
 
Ich bin jetzt auch offiziell im Cramer Club😁
Absolut rostfrei und pfleglich behandelt. 2 Drehspieße samt Original Motor, Injektor und Druckminderer waren im Preis von 60€ mit Versand inbegriffen. Einzig die Alugußseitenwände waren leider nicht vorhanden bei dem Modell.
Ich freue mich trotzdem wie ein kleines Kind auf das erste Brathähnchen heute Abend.

Eine Frage noch, gibt es einem Leistungsunterschied zwischen den Modellen mit 30mbar und 50mbar? Mir geht es um die Anwendung, gibt es da was zu beachten?

Anhang anzeigen 3365938
Leistung ist gleich. Nur der Druckminderer ist anders.

Sehr schönes Stück und fairer Preis!
 
Was für ein Monster🫣

Eine Stunde machen lassen auf mittlerer Aufhängungsstufe und schon fertig. Schwarz geworden ist zum Glück bloß teilweise der Rub. Ich bin schwer begeistert und frage mich warum ich diesen Tread hier solange ignoriert habe.

20240324_183140.jpg

Vielen Dank an alle die hier meine Fragen beantwortet und damit geholfen haben mir so eine Schätzchen zu holen. Jetzt muss ich nur noch ein Eckventil kaufen und den Frontdeckel bauen.
 
Was für ein Monster🫣

Eine Stunde machen lassen auf mittlerer Aufhängungsstufe und schon fertig. Schwarz geworden ist zum Glück bloß teilweise der Rub. Ich bin schwer begeistert und frage mich warum ich diesen Tread hier solange ignoriert habe.

Anhang anzeigen 3366396
Vielen Dank an alle die hier meine Fragen beantwortet und damit geholfen haben mir so eine Schätzchen zu holen. Jetzt muss ich nur noch ein Eckventil kaufen und den Frontdeckel bauen.
Das ist halt Preis/Leistung echt der beste Roti-Grill! Viel Spaß damit.
 
Das Eckventil macht auf jeden Fall Sinn um die Power zu reduzieren, das Frontblech ist aber unnötig wenn du einen Kamado hast ;)
 
Ihr seid ja alle sooo böse... :mosh:

Da bin ich seit 5 Jahren hier bei Euch und stolpere vor ein paar Tagen plötzlich über diesen Fred...
Zuerst der Rogue 425, dann ein KB5 und schließlich der Cozze. Leute ist das echt euer Ernst??? Klar hab ich eine Roti für meinen Rogue und die Hähnchen sind Klasse, aber das Teil hier schlägt dem Fass den Boden aus. Das teuerste Forum der Welt schlägt wieder gnadenlos zu. Meine bessere Hälfte hat schon wieder Panikattacken weil ich wieder diesen leicht irren Blick habe...:o

Ich bin gerade mit allen 141 (in Worten einhunderteinundvierzig !!!) Seiten durch und kann an nichts anderes denken als wo bekomme ich ein schönes Gerät mit Grillspieß her???
Ideal wären 3 Kochplatten, Seitenteile sind mir fast egal. Ein Original Cramer sollte es aber schon sein. Spieß will ich auf jeden Fall haben. Grillkorb lässt sich ja mit der Zeit nachkaufen.

Ich wohne in Rheinberg am linken Niederrhein, mal so als geografische Orientierung

Wenn jemand von Euch mir also helfen will ... DANKE :worthy:
 
Ihr seid ja alle sooo böse... :mosh:

Da bin ich seit 5 Jahren hier bei Euch und stolpere vor ein paar Tagen plötzlich über diesen Fred...
Zuerst der Rogue 425, dann ein KB5 und schließlich der Cozze. Leute ist das echt euer Ernst??? Klar hab ich eine Roti für meinen Rogue und die Hähnchen sind Klasse, aber das Teil hier schlägt dem Fass den Boden aus. Das teuerste Forum der Welt schlägt wieder gnadenlos zu. Meine bessere Hälfte hat schon wieder Panikattacken weil ich wieder diesen leicht irren Blick habe...:o

Ich bin gerade mit allen 141 (in Worten einhunderteinundvierzig !!!) Seiten durch und kann an nichts anderes denken als wo bekomme ich ein schönes Gerät mit Grillspieß her???
Ideal wären 3 Kochplatten, Seitenteile sind mir fast egal. Ein Original Cramer sollte es aber schon sein. Spieß will ich auf jeden Fall haben. Grillkorb lässt sich ja mit der Zeit nachkaufen.

Ich wohne in Rheinberg am linken Niederrhein, mal so als geografische Orientierung

Wenn jemand von Euch mir also helfen will ... DANKE :worthy:
Hat dir schon jemand was von Olsberg erzählt?
weg.gif
 
Ihr seid ja alle sooo böse... :mosh:

Da bin ich seit 5 Jahren hier bei Euch und stolpere vor ein paar Tagen plötzlich über diesen Fred...
Zuerst der Rogue 425, dann ein KB5 und schließlich der Cozze. Leute ist das echt euer Ernst??? Klar hab ich eine Roti für meinen Rogue und die Hähnchen sind Klasse, aber das Teil hier schlägt dem Fass den Boden aus. Das teuerste Forum der Welt schlägt wieder gnadenlos zu. Meine bessere Hälfte hat schon wieder Panikattacken weil ich wieder diesen leicht irren Blick habe...:o

Ich bin gerade mit allen 141 (in Worten einhunderteinundvierzig !!!) Seiten durch und kann an nichts anderes denken als wo bekomme ich ein schönes Gerät mit Grillspieß her???
Ideal wären 3 Kochplatten, Seitenteile sind mir fast egal. Ein Original Cramer sollte es aber schon sein. Spieß will ich auf jeden Fall haben. Grillkorb lässt sich ja mit der Zeit nachkaufen.

Ich wohne in Rheinberg am linken Niederrhein, mal so als geografische Orientierung

Wenn jemand von Euch mir also helfen will ... DANKE :worthy:
Ach komm. So ein Cramer kostet dich fast nix. Bestes p/l-Verhältnis.
 
Hat dir schon jemand was von Olsberg erzählt?
weg.gif
Ich sag ja gemein.... :D
So ein Cramer kostet dich fast nix. Bestes p/l-Verhältnis.
Gebe ich Dir absolut recht. Nur ist hier nicht Preis sondern Platz das Argument der GöGa. Insbesonere vor dem Hintergrund der wundersamen Vermehrung. Soll so ähnlich sein wie beim DOpf :v:
Wobei in Garage und Keller mit Sicherheit Platz für ein paar Köfferchen wäre :camouflage:
 
Nur ist hier nicht Preis sondern Platz das Argument der GöGa.
Sage ihr einfach "Wo immer Platz für ein Paar neue Schuhe ist passt ein Cramer auch rein."
Und wenn sie ihre Schuhkartons unter dem Bett etwas zusammenschiebt passt der Cramer locker drunter.
 
Also für den Preis kann man eigentlich nicht groß was falsch machen ;)
Ich würde allerdings, ehrlich gesagt, noch ein bisschen suchen um direkt einen mit Spieß zu bekommen. Wenn du noch Geduld hast :D
Soviel teurer sind die meist auch nicht.
 
Ich würde allerdings, ehrlich gesagt, noch ein bisschen suchen um direkt einen mit Spieß zu bekommen. Wenn du noch Geduld hast :D
Genau so war auch mein Gedanke, Danke Dir.
Diese Forum macht komische Dinge mit einem. Gestern wustet Du nicht dass es so etwas gibt, heute willst Du nicht mehr ohne damit leben..
Dafür liebe/hasse ich Euch
:gs-rulez:
 
Allein der Injektor ist das Geld mehr als Wert. Kaufen und auf einen mit Aluminium Seitenteilen warten.
Stimmt auch wieder. Als Ersatzteillager auf jeden Fall n guter Deal.
 
Zurück
Oben Unten