• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...


Hier ein paar Bilder
20240328_195930.jpg
20240328_200025.jpg
20240328_200050.jpg
20240328_200119.jpg
20240328_200200.jpg
20240328_200232.jpg
20240328_200005.jpg
 
Ja, der beste Zustand ist das nicht. Finde ich aber wurscht. Tut der Funktion keinen Abbruch. Hähnchen drauf und…freuen!!!
 
IMG_4841.jpeg
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Profis hier.

Meine Grillausstattung besteht aus einem Weber 47 und dem Berger-Cramer und mir geht es bei der Frage jetzt rein um Hähnchen grillen.

Derzeit überlege ich, mir für den 47er von BBQ Toro einen Drehspießaufsatz zu kaufen. Grund ist, dass das Hähnchen welches ich im Jänner gemacht habe, aufgrund der niedrigen Temperaturen rund 2,5 Stunden gebraucht hat. Im Kugelgrill hat man ja auch eine höhere Umgebungstemperatur, die man in der Kugel auch gut regeln kann und über die IR Strahlung der Grillkohle/Briketts sollte die Haut ja auch schön knusprig werden.

Nun würde mich interessieren, ob schon jemand in beiden Geräten Grillhähnchen gemacht hat und mir etwas weiter helfen, ob man im Kugelgrill eine vergleichbare Qualität als auf dem Cramer erreicht.

Wenn nicht würde ich mir die Investition der Rotisserie sparen, wobei so ein langsam gegrillter Schweineschinken schon auch seinen Reiz hätte.
 
Hallo,

ich habe mich durch diese spannenden und inspirierenden 143 Seiten gelesen.
Wahnsinn was hier im GSV für ein geballtes Wissen und großartige Hilfsbereitschaft anzutreffen ist.

IMG_3420.jpeg


Ich habe mal eine Frage zu solch einem Regulierventil das ja hier einige verbaut haben.
Ich dachte immer dieser Pfeil darauf gibt die Flußrichtung an, aber oftmals ist der hier anders herum verbaut.
Wenn es da keine Probleme gibt und es funktioniert, was hat dieser Pfeil dann für eine Bedeutung.
Vielleicht hat da ja jemand eine Erklärung.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ich habe es abmontiert, ich hatte es eh immer offen und hatte einen keine Ideee, warum ich das schließen sollte.
Auch bei mir war das falschrum durchflossen. KLICK :hmmmm:
 
Ich habs auch "falschrum" dran, funktioniert aber einwandfrei und ich bin froh das ich damit die Hitze reduzieren kann. Mein Hähnchen z.B. wäre sonst aussen schwarz und innen noch fast roh gewesen, da ich das aufgrund der Größe ja nur in einer Position auf den Spieß packen kann.
Bei flach gegrilltem ist es mir wiederum egal, weil ich da ja die Rosthöhe variieren kann.
Warum da ne Fließrichtung angegeben ist weiß ich allerdings auch nicht.
 
Wir haben zwei Stück davon:
1712217953239.png
 
Grund ist, dass das Hähnchen welches ich im Jänner gemacht habe, aufgrund der niedrigen Temperaturen rund 2,5 Stunden gebraucht hat.
.. Cramer ganz offen oder Mittel 'Front-Klappe' geschlossen?? ( siehe auch #665)
 
Zurück
Oben Unten