• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Wir ziehen in zwei Monaten in ein Haus mit einem kleinen Garten, endlich Grillen! Seit über einem Jahr lese ich hier mit, hatte mich daher dank euch total auf einen Dancook Kugelgrill eingeschossen. Die Meldungen, dass die Grills nicht mehr verkauft werden, hat bei mir daher auch für etwas Panik gesorgt. Konnte mir jetzt noch einen Dancook 1900 für 290 € ergattern. Der 1400er hätte auch gereicht, aber nun ist mir das Geld auch egal, solange ich überhaupt einen habe und er auch geliefert wird. :-)

Wenn alles gut geht, darf ich mir also bald einige Wochen lang einen Grill in Gefangenschaft ansehen, bevor er dann im Sommer an die frische Luft darf. :P
 
Mittlerweile ist schon einiges Zubehör ausverkauft.
Ich wollte mir die Kohleteiler bestellen, da meine von Weber nur so leidlich passen, doch die gibt es nur noch aus dem Ausland für fast 40€ inc.Versand.
Ciao baeckus
 
Die Verfügbarkeit von hochwertigen Grillrosten wird damit auch nicht besser für den Dancook.
:-(
Beim Hornbach gibt es noch den für den Tenneker-Klon. Den Klon habe ich mittlerweile testen können. Ich nehme an der ist mit dem 1800 identisch. Was fehlt ist das Deckelthermometer, für den der es braucht. Ich bin absolut zufrieden damit. Bin nur Mal gespannt wann der TC Deluxe auch ausverkauft ist.
 
Hatte mir auf gut Glück mal 2 petromax Stapelroste 23cm bestellt, war mir nicht sicher ob das mit den Füssen auch passt auf dem Dancook. Es kamen welche ohne Füsse aber mit Noppen, und die sitzen perfekt in den Zwischenräumen.
 
Hi, der Waltherman hatte mal so was ähnliches glaube ich, und ich fand die Idee Klasse. Jetzt hab ich 2x 23cm Gusszonen. Ich hab auch so eine Riesen Gussplatte, aber die Größe braucht man ja nicht immer.
 
Spießdreher funzt gut auf dem 1400-er.
20210513_120854.jpg
20210513_121109.jpg
20210513_123003.jpg
 
Zurück
Oben Unten