• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Effeuno Thread

Das gibt Abzüge in der B-Note beim Waldi...
Sonntag abend direkt eine DHL! Tracking Nr bekommen, die bis jetzt auf: Sendungsdaten elektronisch erfasst, steht
DHL? mhm da stand doch Spedition, die werfen doch so einen Effe nicht durch die Gegend?
Heute morgen dann die Auflösung, Mail von DB-Schenker, die Ware kommt HEUTE. Kann man sowas nicht nen Tag vorher ankündigen? Speditionen sind nicht so richtig auf Privat Personen geeicht.
Kam dann vorhin auch, gleich mal auspacken, Pizza gibts dann erst morgen, wegen Teig und so...

Stephan
 
Hab Waldi mal angeschrieben und heute sehe ich, dass ein dicker Hinweis bei der Speditionsware ist, Telefonnummer angeben. Das Feld gabs bei mir noch nicht, bin ich mir ziemlich sicher.
Also, sehr lernfähig der Shop, und schnell... Sonntag bestellt, Mittwoch per Spedition geliefert...

Stephan
 
Hallo Zusammen
An alle Schweizer.
Ich habe auf Tutti gerade eine Anzeige gesehen, wo jemand eine Sammelbestellung bei Effeuno macht.
Dort gibts den 450 C für 650 CHF und auch die 500 C Version könnte bestellt werden.

Ich hab mir da gleich mal einen bestellt :D

Ich hoffe dieser Beitrag verstösst nicht gegen die Forumsregeln. Wollte das einfach mal reinschreiben, da man in der Schweiz sonst nie so günstig an einen Effeuno kommt.

Schönen Tag und liebe Grüsse
Lucas
 
Ganz blöde Frage:

Seit geraumer Zeit riecht es nach dem Aufdrehen meines Effe für ca. eine halbe Stunde nach Fisch bzw. wir assoziieren den Geruch zumindest „fischartig“ aber auch Gummigeruch dabei.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht zuviel Pizza Tonno?🤣
Bei 500 Grad sollte lebensmitteltechnisch jedoch nix übrig bleiben, oder? Vielleicht von der Isolierung?

Ist leider ziemlich penetrant und störend …

Bitte um Hilfe🙈

LG
Sebi
 
Riechen Sicherungen nicht nach Fisch bei übermäßiger Beanspruchung? Zumindest gibt es einen typischen Fischgeruch im Bereich "Elektronik". Aber ich komme nicht drauf!? 🤔
 
Ganz blöde Frage:

Seit geraumer Zeit riecht es nach dem Aufdrehen meines Effe für ca. eine halbe Stunde nach Fisch bzw. wir assoziieren den Geruch zumindest „fischartig“ aber auch Gummigeruch dabei.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht zuviel Pizza Tonno?🤣
Bei 500 Grad sollte lebensmitteltechnisch jedoch nix übrig bleiben, oder? Vielleicht von der Isolierung?

Ist leider ziemlich penetrant und störend …

Hast Du den Ofenplatz zufällig gewechselt? Ich hatte das auch schon. Bei mir war es letztlich der Hängeschrank über dem Effe (obwohl vermeintlich genügend Abstand war) und außderdem unabhängig davon noch die Küchenarbeitsplatte darunter (kein Echtholz, sondern so ein laminiertes Spanplattenteil). Beides gleichartig widerlich fischig. Seitdem er jetzt an einer Stelle steht, wo nix drüber hängt bzw. eine Echtholzunterlage oder einfach das Ceranfeld drunter ist, ist die Fischbude weg. Ich bin gespannt, was Du rausfindest.
 
Hast Du den Ofenplatz zufällig gewechselt? Ich hatte das auch schon. Bei mir war es letztlich der Hängeschrank über dem Effe (obwohl vermeintlich genügend Abstand war) und außderdem unabhängig davon noch die Küchenarbeitsplatte darunter (kein Echtholz, sondern so ein laminiertes Spanplattenteil). Beides gleichartig widerlich fischig. Seitdem er jetzt an einer Stelle steht, wo nix drüber hängt bzw. eine Echtholzunterlage oder einfach das Ceranfeld drunter ist, ist die Fischbude weg. Ich bin gespannt, was Du rausfindest.

Danke auch dir für den Hinweis!
Natürlich steht mein Effe auf billigst Ikea Spanplattenholz🤣
Aber schon immer und Geruch erst seit kurzem.
Werde den Effe mal umstellen und schauen was passiert…
 
Danke auch dir für den Hinweis!
Natürlich steht mein Effe auf billigst Ikea Spanplattenholz🤣
Aber schon immer und Geruch erst seit kurzem.
Werde den Effe mal umstellen und schauen was passiert…
Das wäre wirklich eigenartig, wenn der Standort immer der gleiche ist. Aber vielleicht ändern sich die Bindemittel in den Teilen? Naja, ein Versuch ist es wert. Ich habe zwischen die genausobillig Spanplatte und Ofen einfach ein fastgenausobillig Obi-Buchenleimholz-Küchenarbeitsplattenstück mit ca. 2,5 cm Dicke gepackt. Das hat gereicht. Viel Erfolg!
 
Hallo, ich bräuchte bitte Eure Hilfe! Könnte mir bitte jemand sagen wie die Backeigenschaften für Brot oder Brötchen auf einem Biscotto sind? Ich habe ganz neu einen Effeuno 134HA mit 459 Grad, Biscotto liegt auf dem Original Stein und ich möchte den Biscotto nicht unbedingt jedesmal raus nehmen! Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden und mir raucht seit Tagen schon der Kopf vom vielen lesen der ganzen neuen Infos! Vielen Dank schon mal für Informationen!
 
Ich bin schon in froher Vorfreude auf Black Friday. Dieses Jahr muss der Effe her!

Nun beobachte ich die ganze Zeit die Preise und frage mich was ein guter Deal ist und ob sich das warten lohnt.

Bei Waldi bekommt man den neuen Effeuno P134H 509°C inkl. Biscotto für 684 mit Gutschein.

Ich denke bei Black Friday wird man auf 620 oder so kommen.

Was meint ihr?
 
Ich bin schon in froher Vorfreude auf Black Friday. Dieses Jahr muss der Effe her!

Nun beobachte ich die ganze Zeit die Preise und frage mich was ein guter Deal ist und ob sich das warten lohnt.

Bei Waldi bekommt man den neuen Effeuno P134H 509°C inkl. Biscotto für 684 mit Gutschein.

Ich denke bei Black Friday wird man auf 620 oder so kommen.

Was meint ihr?
Ich weiß nicht ob sich da noch viel tut, also effeuno selber hat da die letzten Jahre nicht viel gemacht. Wollte aber fragen ob du mit den Gutschein einen Rabattcode meinst und ob du den Teilen würdest?
 
Ich weiß nicht ob sich da noch viel tut, also effeuno selber hat da die letzten Jahre nicht viel gemacht. Wollte aber fragen ob du mit den Gutschein einen Rabattcode meinst und ob du den Teilen würdest?
Den gibts in der Pizzafüralle Gruppe auf FB in den Ankündigungen.
 
Ich bin schon in froher Vorfreude auf Black Friday. Dieses Jahr muss der Effe her!

Nun beobachte ich die ganze Zeit die Preise und frage mich was ein guter Deal ist und ob sich das warten lohnt.

Bei Waldi bekommt man den neuen Effeuno P134H 509°C inkl. Biscotto für 684 mit Gutschein.

Ich denke bei Black Friday wird man auf 620 oder so kommen.

Was meint ihr?
Wo kann man einen Gutschein für Waldi bekommen?
 
Zurück
Oben Unten