• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Effeuno Thread

Das Angebot ist ja noch besser, da die 500 Grad eh kein Mensch braucht!
 
Eigentlich ist es genau andersrum, zumindest mit dem Biscotto. Da musst man auf die brutale Oberhitze extrem aufpassen, sonst gibts etwas zu viele Röstaromen :o
 
Aber Obacht, ist die "alte" hohe (HA) Version und der Biscotto kostet extra. Es scheint, dass es doch noch hier und da ein paar Restbestände gibt. Ich hatte den im September bei waldispizza.de gekauft, 575 inkl Biscotto, fand ich günstig und musste da einfach zuschlagen.

Stephan
 
Hallo zusammen ;-)

bin hier eigentlich stiller Mitleser , aufgrund eurer Pizzenbilder und resultierendem Dauerappetit ....

möchte / muss :hmmmm: mir einen Effeuno H 509 zulegen, ich eiere da schon seit Monaten rum ....... Grill und Einbaubackofen habe ich schon durch und ist mir zu anstrengend bzw. wird nix. Kann mir jemand die exakten Aussenmasse Tiefe / Breite / Höhe geben ? Möchte den Ofen in die Küche intrigieren, Kaffeautomat raus Ofen rein, so die Idee ......

Habe eine vorgesetzte Rigipswand wo die Schrankelemente drin stehen, Belüftung sollte da möglich sein. Zur Not kommen in der Aussenseite Lüftungsschlitze rein.

Hat das jemand schon mal gemacht / Erfahrung ??

Danke Euch



EFFEUNO.jpg
 
Hallo zusammen ;-)

bin hier eigentlich stiller Mitleser , aufgrund eurer Pizzenbilder und resultierendem Dauerappetit ....

möchte / muss :hmmmm: mir einen Effeuno H 509 zulegen, ich eiere da schon seit Monaten rum ....... Grill und Einbaubackofen habe ich schon durch und ist mir zu anstrengend bzw. wird nix. Kann mir jemand die exakten Aussenmasse Tiefe / Breite / Höhe geben ? Möchte den Ofen in die Küche intrigieren, Kaffeautomat raus Ofen rein, so die Idee ......

Habe eine vorgesetzte Rigipswand wo die Schrankelemente drin stehen, Belüftung sollte da möglich sein. Zur Not kommen in der Aussenseite Lüftungsschlitze rein.

Hat das jemand schon mal gemacht / Erfahrung ??

Danke Euch



Anhang anzeigen 2678084


Moin,

schau mal in meinen Posts, ich hab ihn "eingebaut". Läuft soweit einwandfrei, aber ich würde das nur mit aktiver Belüftung machen und die Temperaturen überwachen! Alles auf eigene Gefahr, der Ofen ist dafür nicht gebaut.

https://www.grillsportverein.de/for...est-eingebautem-f134h-mit-flammkuchen.338956/

https://www.grillsportverein.de/for...en-bei-fest-eingebautem-effeuno-pizza.339275/

Viele Grüße
Jens
 
Danke Jens

geht würde ich sagen. Hast du die Front schon eingefasst ?
Gibt bestimmt Bastelei 🙈
Nicht wirklich. Unten eine weisse Alu-Kante, sodass man die Füße nicht sieht, und eigentlich wollte ich links und rechts noch Holzleisten in der Farbe der Küche anbringen, hab ich aber noch nicht geschafft. Ich würde es definitiv nicht ganz verschließen.
 
Hmmm

auf der Herstellerseite ist die Breite mit 54cm un die Tiefe mit 59cm angegeben. Denke das ist genau andersrum ?
werde berichten und Bilder hochladen wenn’s los geht.
 
Also ich hab die neue 459 Grad Version als HA. Breite inklusive seitlicher Lüftung 55 cm
und Tiefe inklusive Griff 60 cm. Die Höhe (bei der HA Version!) inklusive verstellbarer Füße und oberes Hitzeblech 37,5 cm.
 
Also ich hab die neue 459 Grad Version als HA. Breite inklusive seitlicher Lüftung 55 cm
und Tiefe inklusive Griff 60 cm. Die Höhe (bei der HA Version!) inklusive verstellbarer Füße und oberes Hitzeblech 37,5 cm.
ich hab auf meiner Küchenzeile von der Wand bis zur vorderen Kante genau 57cm. Meinst Du von Rückseite bis zum vorderen Fuß klappt das mit 57cm?
 
Zurück
Oben Unten