• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der FC Rib

Ich muss ja gestehen, dass ich mal beim goldenen M gearbeitet habe, und ich esse das Zeug immer noch…🙈
Der McRib ist seit jeher einer meiner Favoriten, und deine Version gefällt mir sehr gut…🤤
Wandert auf jeden Fall auf meine Favoritenliste für den Super Bowl! 😃🏈
 
Huch, dass ist ja auch mal wieder total an mir vorbei gegangen, keine Ahnung warum?

Auf jeden Fall auch ein viel besserer Nachbau als das Original, da hätte ich sicher auch zwei von geschafft.:::Sabber:!::::Sabber:!::anstoޥn:
In meinem Kopf spuckt die Idee einer Version mit echten Ribs schon länger rum.
Aber die Idee ist doch mindestens so alt wie der Big Mc Ribbert ;-):grin:
20200425_184920.jpg
20200425_185204.jpg


Für weitere Ideen und diverse andere banale Fleischbrötchen folge mir einfach hier:;-)

Thema 'Grillbärts Burger🍔 & Sandwich🥪- Poesiealbum' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillbaerts-burger-sandwich-poesiealbum.341256/
 
Wandert auf jeden Fall auf meine Favoritenliste für den Super Bowl! 😃🏈

Also lieber @Feierdeufe, du hast es in mein Catering für den SB geschafft! 😃👍🏽

Eigentlich war PP geplant, wäre aber mit logistischen Schwierigkeiten verbunden gewesen. Und nun hab ich deinen Rib wiederentdeckt, und mir läuft gerade dermaßen der Zahn…🤤

Allerdings werde ich die Ribs im Ei zuerst räuchern und dann im DO fertigziehen, da ich 4 Stunden lang weg muss.

Deine Buns sehen ja auch hammermäßig aus, hast du da noch ein Rezept für mich?
 
Also lieber @Feierdeufe, du hast es in mein Catering für den SB geschafft! 😃👍🏽
Das freut mich natürlich :thumb2:
Allerdings werde ich die Ribs im Ei zuerst räuchern und dann im DO fertigziehen, da ich 4 Stunden lang weg muss.
Ob vorwärts oder rückwärts ist ja auch egal.
Hauptsache die Knochen lassen sich schön ziehen.
Deine Buns sehen ja auch hammermäßig aus, hast du da noch ein Rezept für mich
Klar.
Ist nichts besonderes.
Die Menge reicht für 6-8 Buns
  • 500 g Weizenmehl
  • 240 ml warme Milch
  • etwas lauwarmes Wasser 3-4 EL
  • 45 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Zucker
  • Sesam oder Maisgrieß
Rezept für die BBQ Sauce habe ich ja schon geschrieben. Geht natürlich auch jede andere.

Viel Spaß beim Super Bowl und den Burger.

Gruß Christian
 
Sehr schöner McRib!

Kannst beim nächsten Mal die Soße aus den SV-Beuteln auch auffangen und in die Glace mit einrühren. Gibt nochmals mehr an Geschmack!
 
Sehr schöner McRib!

Kannst beim nächsten Mal die Soße aus den SV-Beuteln auch auffangen und in die Glace mit einrühren. Gibt nochmals mehr an Geschmack!
Vielen Dank,
das wurde auch so gemacht, ein bisschen von der Soße noch in die Konics.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten