• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Nach fast vollendeter Fertigstellung ist das Weinfass nun in die Grillhütte eingezogen.
Mir fehlt etz nur noch was das ich die Gläser im unteren Fach Kopf über rein stellen kann weiß nur noch nicht ganz wie ich es anstellen soll.

Göga hat mir auch noch eine Kleinigkeit für die Hütte gebastelt 😁.

Anhang anzeigen 2327031

Anhang anzeigen 2327032

Anhang anzeigen 2327033
Bau doch einen an Schubladenschienen hängenden Boden ein. Abstandhalter am vorhandenen Boden befestigen und dann entweder so Drahtbügel oder Halterungen aus Holz wo du die Gläser einhängst. Die Gläseraufhängungen von den Seiten dran machen, dann fallen die auch beim rein/raus nicht runter. Ich würde auch die Push to Open Schienen nehmen.
 
Nach fast vollendeter Fertigstellung ist das Weinfass nun in die Grillhütte eingezogen.
Mir fehlt etz nur noch was das ich die Gläser im unteren Fach Kopf über rein stellen kann weiß nur noch nicht ganz wie ich es anstellen soll.

Göga hat mir auch noch eine Kleinigkeit für die Hütte gebastelt 😁.

Anhang anzeigen 2327031

Anhang anzeigen 2327032

Anhang anzeigen 2327033
Jaa, super gemacht, genau das habe ich mit meinem Rotweinfaß auch vor.
 
Nach fast vollendeter Fertigstellung ist das Weinfass nun in die Grillhütte eingezogen.
Mir fehlt etz nur noch was das ich die Gläser im unteren Fach Kopf über rein stellen kann weiß nur noch nicht ganz wie ich es anstellen soll.

Göga hat mir auch noch eine Kleinigkeit für die Hütte gebastelt 😁.

Anhang anzeigen 2327031

Anhang anzeigen 2327032

Anhang anzeigen 2327033
Mach nochmal nen Boden wie für die
Flaschen und säge Schlitze rein etwas größer wie die Stiehle deiner Weingläser, dann schiebst du sie einfach in die Schlitze.
 
So .... hier ...
DSCN0019.JPG


DSCN0020.JPG


DSCN0021.JPG


Eyyy .... Arno ich lüch net ..... wart, ich geh schnell raus und machn Bild ..... moooment
 
Mit Kühlschublade, die Idee ist auch nicht schlecht 😂. Wie hast du angedacht die zu isolieren?

Die Glashalter in die Tür zu integrieren Hätte ich auch schon überlegt, hab da aber zu große Angst das die kaputt gehen beim öffnen. Habe bei meinem magnete zum schließen eingebaut und die gehen ein wenig streng.
 
Mit Kühlschublade, die Idee ist auch nicht schlecht 😂. Wie hast du angedacht die zu isolieren?

Die Glashalter in die Tür zu integrieren Hätte ich auch schon überlegt, hab da aber zu große Angst das die kaputt gehen beim öffnen. Habe bei meinem magnete zum schließen eingebaut und die gehen ein wenig streng.
Die Schublade wird aus V2A gefertigt, isoliert wird sie nicht, bringt mir nichts, die Kälte des Eises fällt nach unten und kühlt die Getränke, das Faß außenrum dämmt genug.
Ist eh nur für ein paar Stunden oder mal nen Tag wenn Gäste da sind zum Grillen
 
Wickeln, Klammern, Nieten, Attack nach bester McGiver-Manier täd's doch auch. :pfeif:
 
Hallo Freunde der komfortablen OT-Ausstattung
Als kleiner OT Tisch neben dem Klappstuhl gibt es den Tisch von Schwarze Biene, aber nicht in dem Preisrahmen, den ich mir vorstelle. Daher kreisten meine Gedanken um eine DIY Umsetzung.
Der Askari Bankstick hat am oberen Ende ein 3/8" Innengewinde (Vermutung), mit dem eigentlich nichts anzufangen ist.
Dann kam mir die Idee mit Vergrößerung auf metrisches Gewinde. Also M10 reingeschnitten und eine Madenschraube mit etwas Teflonband reingedreht.
Zum Gegenstück: Die Tischplatte (-plättchen)
Eine M10 Einschlagmutter braucht natürlich "Material" um sich zu halten. Also ein Reststück Tischlerplatte mit 18mm hergenommen. 25 x 35cm, ginge aber evtl. auch größer. Dann habe ich nochmal im Resteregal gestöbert und tatsächlich eine 3mm Siebdruckplatte in ~25x~40cm gefunden. Mit einer zurechtgeschliffenen Verstärkung liegt sie bei 236g, also rucksacktauglich, was für mich von Vorteil ist.
Und weil es so gut lief, habe ich noch aus einem Stück 6mm Sperrholz ~30xx30cm und einer 1/4" Einschlagmutter (ganz unten auf der Seite) einen Stativtisch gebastelt. Mit dem richtigen Stativ kann man das als 2 Personenlösung ausführen.

20210316_150023_HDRa.jpg


20210316_150048.jpg


20210316_150057.jpg


20210316_150149_HDRb.jpg


20210317_142856.jpg
 
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte Euch mein letztes Projekt zeigen, welches ich mir im ersten Lockdown gebaut habe.Anhang anzeigen 2491209Anhang anzeigen 2491210Anhang anzeigen 2491211Anhang anzeigen 2491211Anhang anzeigen 2491212
Gefällt mir gut die Wand, schön gemauert ...... oder sind das aufgeklebte Riemchen ....... ?
War ein Spaß ...... :lol:
Die Brenner , sind die von einer Baustellenheizung oder etwa Brenner von einem alten Brennwertgerät.
Magst du mich erhellen und etwas mehr dazu schreiben ?
Ach ja , willkommen hier mein Guter
 
Nein sind richtige Klinkersteine. :-)

Die Brenner sind alte Baustellen, Heizstrahler, die ich schon seit Jahren im Keller rumliegen hatte.
Das Gestell habe ich mir, da ich nicht Schweißen kann, aus 20 mm Alusteck Vierkantrohr gebaut.
Außer die Strebe in der Mitte, da hängen die Brenner dran, die ist aus Eisen.
Der schiebetisch liegt auf zwei Schubladenschienen, darunter ist ein € 5,- Motor mit 2 U/min verbaut.
Das ganze Ding hat mich ca. € 100,- gekostet.
Achso auf dem letzten Bild sind ungefähr 3,5 kg Fleisch auf'm Spieß.
Es funktioniert Perfekt, die Gäste waren alle begeistert.
 
Zurück
Oben Unten