• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Heute ein paar Erdäpfel ausgegraben...
IMG_5525.jpg


und noch ein paar Kräuter, Bohnschoten, Kren und Chilis geerntet.
IMG_5524.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5524.jpg
    IMG_5524.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_5525.jpg
    IMG_5525.jpg
    326 KB · Aufrufe: 434
Ich habe heut ein paar Feigen geerntet und direkt gegessen.Naja meins ist es nicht! Der Baum hängt voll und trägt schon die zweiten Früchte in diesem Jahr.Das Problem ist nur,keiner mag sie essen.Deshalb dürfen die Vögel den Baum plündern.
Anhang anzeigen 1784959
Anhang anzeigen 1784960
Anhang anzeigen 1784961
Anhang anzeigen 1784962
Anhang anzeigen 1784963
Anhang anzeigen 1784964

Hallo Jana, wir haben solche Feigen heuer das 1. Mal in Kroatien gegessen, samt Schale, ich fand sie lecker. Dazu gehört dort ein Schnaps- vielleicht musst es mal so probieren... :-)
 
Na,ich trink keinen Alkohol mehr,höchstens zu besonderen Anlässen.Gestern haben wir so viele Birnen und Feigen zusammen geharkt und entsorgt.Selbst den Tieren scheint es zu viel.Die Birnen sind ganz klein,also die Sorte ist so und schmecken nach nix,darum mach ich mir auch nicht die Mühe sie zu verarbeiten.Schade eigentlich!
 
:eek: Boah, was für hundsgemeine Bilder!
:thumb2: Sehr schön gelungen: lecker sieht das aus, ich könnt' mich reinsetzen....
Leider backe ich nicht mehr, weil Arndt Diabetes hat. Und weil wir zu Zweit sind.

Du wolltest ja Bilder haben:camouflage:

Ich werde das Lob an die Freundin weiterleiten. Beim Backen hab ich 2 linke Hände:D
 
Ohja, bitte - und grüß' sie mal lieb von mir!
Argo backt auch nicht; anfangs manchmal sehr leckeres Brot - aber auch das schon jahrelang nicht mehr.
Ach - und ich habe noch ein schönes Nachtisch-Rezept für Birnen: einen Birnen-Quark-Auflauf. Sehr zu empfehlen.
Wenn Euch das interessiert: bekommt Ihr das Rezept.
 
Leider backe ich nicht mehr, weil Arndt Diabetes hat. Und weil wir zu Zweit sind.
Ich hab auch Diabetis und backe fast jedes Wochenende.Das heißt ja nicht,das man keinen Kuchen mehr essen darf! Ich nehm überall nur noch die Häfte an Zucker und mehr wie 1 Stück Kuchen gibt es sowieso nicht.Nee,mal im Ernst,ich hab extra mit meinem Arzt darüber gesprochen,und das geht völlig in Ordnung,wenn man sonst nix nascht.
 
Aber dann müsste ich immer die Hälfte vom Kuchen einfrieren; und der Gefrierschrank ist voller Fleisch.
Und nur die Hälfte backen: so kleine Formen habe ich noch nicht.
Ich sollte mal mit Argo reden, ob sich das nicht doch lohnt? :hmmmm: Er mochte meine Kuchen immer sehr gern.
Im KH hatte er an einigen Tagen über 400 Zucker. Da ist er dann auch gespritzt worden.
Normalerweise MUSS er mit Tabletten auskommen, weil er in seinem Beruf als Handwerker im Kundendienst nicht die erforderliche Hygiene hat.
 
Aber dann müsste ich immer die Hälfte vom Kuchen einfrieren; und der Gefrierschrank ist voller Fleisch.
Und nur die Hälfte backen: so kleine Formen habe ich noch nicht.
Ich sollte mal mit Argo reden, ob sich das nicht doch lohnt? :hmmmm: Er mochte meine Kuchen immer sehr gern.
Im KH hatte er an einigen Tagen über 400 Zucker. Da ist er dann auch gespritzt worden.
Normalerweise MUSS er mit Tabletten auskommen, weil er in seinem Beruf als Handwerker im Kundendienst nicht die erforderliche Hygiene hat.

Mäuschen...………..wir sind auch nur noch zu zweit zu Haus.Trockene Kuchen friere ich auch zur hälfte ein,so hab ich jetzt noch einen Bananenkuchen im Froster.1 Kleine Kuchenform wird's ja finanziell nicht rausreißen? Ich back immer in einer 26ziger Form und das passt.Wichtig ist ja nur,dass man zb.Schlagsahne oder Vanillesoße weg läßt,auch den Zucker im Kaffee.So wenig Zucker wie möglich,Früchte sind meistens süß genug.
 
Das dürfte die Red Tiger sein oder red Zebra. Sehr lecker!
 

Anhänge

  • 96D36A5E-3FCC-4A99-801F-B4141A886836.jpeg
    96D36A5E-3FCC-4A99-801F-B4141A886836.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 359
Aber gerne doch:
Birnenauflauf mit Quark (4 Personen)
500 gr Birnen
2 Esslöffel Zitronensaft
2 Eier
200 gr Magerquark
10 ml (= 2 Teelöffel) Natreen - Süße oder Zucker
1/2 abgeriebene Zitronenschale, unbehandelt
Margarine zum Ausfetten der Auflaufform

Birnen schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden.
Mit Zitronensaft beträufeln.
Eier mit Quark, natreen - süße oder Zucker und abgeriebener Zitronenschale verrühren.
Birnenscheiben in die gefettete Auflaufform geben.
Das Quarkgemisch darüber verteilen und 25 Minuten bei 200° im Backofen abbacken.

Der Auflauf kann warm oder kalt serviert werden; eignet sich auch hervorragend einen Tag vorher herzustellen (ohne Backen) und im Kühlschrank aufzubewahren.
 
Klingt köstlich und recht einfach. Werden wir definitiv mal ausprobieren. Evtl eine kleine Brise Zimt drüber in der Herbst/Winterzeit:hmmmm:

Es werden definitiv Bilder folgen wenn es soweit ist:-)
 
Oh - gute Idee, mit etwas Zimt! :thumb2:
Das habe ich noch nie gemacht: wird aber ausprobiert!
(Wenn meine Mama Birnen einmachte: kam immer eine halbe Stange Zimt dazu, lecker!)
Übrigens wird beim Überbacken der Quark leicht bräunlich, schmeckt aber trotzdem.
Hatte ich mal vorbereitet mit zu meinen Eltern gebracht: die waren beide begeistert, kannten das noch nicht.
Kalt schmecken die Reste auch noch gut.
 
Zurück
Oben Unten