• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hot Sauce-Thread

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

mit Schrecken musste ich soeben feststellen, dass meine Vorräte an scharfen Saucen fast zur Neige gegangen sind. Als ich sodann Nachschub ordern wollte, fiel mir auf, dass ich eigentlich gar keine Standard-Hot-Sauce habe und im Grunde auch keine Übersicht habe, was der Markt so hergibt.

Wie gut, dass ich Mitglied in einem kleinen, lauschigen Verein bin, der zu praktisch allen Themen mindestens ein Dutzend Experten zu bieten hat. Euch, nämlich. Dachte ich jedenfalls.

Einigermaßen schockiert hat mich die Suchfunktion zurückgelassen, da die nämlich genau diesen Thread hier nicht finden konnte. Es gab ihn ja noch nicht. 😜

Hier wird es also zukünftig, so hoffe ich zumindest, gesammelt und hochkonzentriert Infos zu käuflich erwerbbaren Hot Sauces geben. Es soll also nicht um die Herstellung eigener Saucen gehen - da gibt es hier ja schon tolles Material, sondern um Produkte wie Tabasco (lame!), Sriracha (gibt's die auch in scharf?), Frank's Red Hot (lecker!) und Scharf wie'd Sau (scharf, aber aromatisch nicht soooo der Knaller) gehen.

Also: Was sind eure favorisierten Hot Sauces? Von welchen lasse ich besser die Finger? Wo kauft ihr euer in Fläschchen gefülltes Feuer?

Vielen Dank fürs Feuer machen,

der Onkel Bärbel¹




¹ Isst gerne scharf.
 
Ich habe zwei Favoriten.

"Crazy Bastard"
IMG20230103164325.jpg

Sind alle geschmacklich richtig geil und je nach dem sehr scharf bis leckmichamarschwersolldasessen-scharf.

Der nächste Kandidat ist "Marie Sharp's". Die sind echt wie hausgemacht. Und schmecken mir super, ich liebe Habanero einfach.
IMG20230103164711.jpg

Die Orange Pulp Habanero ist gut essbar, andere mit 30% Habanero sind dann schon wieder für ambitionierte Scharfesser. Kaufen würde ich die bei https://Marie-Sharp.de, Jürgen Rahm war immer ein super Kontakt und sehr engagiert.
 
Eigentlich nicht scharf aber immer auf dem Tisch verfügbar ist dieser Tabasco (lame!)

IMG20230103165135.jpg

Ich liebe den säuerlich-rauchigen Geschmack! Gibt's auch in einer Gallone. Konnte mich bisher beherrschen.
 
Wo wir es davon haben: eben wieder mal alle fruchtigen von Marie Sharp's bestellt. :thumb1: :::Sabber:!: Und die milde klassische. Um mich umzubringen habe ich noch genug Crazy Bastard auf Lager.
 
Ich habe zwei Favoriten.

"Crazy Bastard"
Anhang anzeigen 3022326
Sind alle geschmacklich richtig geil und je nach dem sehr scharf bis leckmichamarschwersolldasessen-scharf.

Der nächste Kandidat ist "Marie Sharp's". Die sind echt wie hausgemacht. Und schmecken mir super, ich liebe Habanero einfach.
Anhang anzeigen 3022327
Die Orange Pulp Habanero ist gut essbar, andere mit 30% Habanero sind dann schon wieder für ambitionierte Scharfesser. Kaufen würde ich die bei https://Marie-Sharp.de, Jürgen Rahm war immer ein super Kontakt und sehr engagiert.

Eigentlich nicht scharf aber immer auf dem Tisch verfügbar ist dieser Tabasco (lame!)

Anhang anzeigen 3022333
Ich liebe den säuerlich-rauchigen Geschmack! Gibt's auch in einer Gallone. Konnte mich bisher beherrschen.

Ich habe auch gerade mal eine Auswahl Saucen bestellt. Zufällig gerade da:

Hendrik, schau dort mal rein falls du den Shop noch nicht kennen solltest.
Es gibt etliche Renzensionen und von Michael Dietz auch eine super Beratung.

https://www.chili-shop24.de/chili-sossen-hot-sauce/?p=1

Die Frank's Red Hot muss ich dann wohl leider nochmal extra bestellen - ohne die Sauce wird das nix mit Buffalo Wings und die esse ich doch so gerne. 😜
 
Wo ich gerade beim Thema Buffalo Wings war. Ich hab noch eine Sauce, die ich noch probieren muss. Nämlich diese:

PXL_20230103_163456663.PORTRAIT.jpg


Die hatte ich mal mitbestellt, weil ich die BBQ-Saucen von Old Texas so gerne mag. Diese hier, zum Beispiel:

PXL_20230103_163513692.PORTRAIT.jpg
 
Werde immer Fan von Tabasco bleiben, mag die Säure und den Geschmack.

Gegen Tabasco ist auch wirklich nichts einzuwenden. War auch bei mir tatsächlich die erste Hot Sauce, die ich jemals gegessen habe. Und damals fand ich die sogar noch scharf. 🫣
 
Zufällig gerade da:
In großer Ehrfurcht habe ich die gewaltige Auswahl studiert, die meinen Horizont übersteigt. Die haben aber offenbar eher so Wimp-Sorten von crazy Bastard die ich noch nicht kannte. Meine haben alle so ab 4.5 Flammen und ich warne meine Gäste bevor ich sie probieren lasse.
 
In großer Ehrfurcht habe ich die gewaltige Auswahl studiert, die meinen Horizont übersteigt. Die haben aber offenbar eher so Wimp-Sorten von crazy Bastard die ich noch nicht kannte. Meine haben alle so ab 4.5 Flammen und ich warne meine Gäste bevor ich sie probieren lasse.

Gästen gebe ich niemals scharfe Saucen. Meine Gäste finden üblicherweise Salz und Wasser schon grenzwertig scharf. 🙄
 
Obwohl ich nicht so ein Fan von den McIlhenny-Saucen bin, habe ich vor kurzem die Tabasco Sriracha probiert. Und was soll ich sagen, die ist richtig gut. Vermutlich weil fast nur aus roten Jalapeños besteht.
tabasco-sriracha-sauce-pet-flasche-591ml-566g.webp

Bei Marie Sharp's moechte ich ergaenzen, dass mir bisher alle geschmeckt haben, die ich probiert habe. Wegen des grossen Programms habe ich aber noch lange nicht alle probiert. Im Augenblick aktiv (die dritte ist noch auf Vorrat):
Marie-Sharps-Green-Nopal-habanero-sauce-pepper-chili-sauce-04_540x.png
Marie-Sharps-Smoked-habanero-pepper-chili-sauce-04_540x.png
Marie-Sharps-Hot-habanero-sauce-pepper-chili-sauce-04_540x.png

Auch gut, aber zur Zeit bei mir nicht aktiv:
hot20m20nr1220100ml.jpg.webp
 
Letztens diese in der Metro mit genommen. Ist für mich genau im richtigen Bereich, dass ich sie, so wie sie ist, also pur, gerne zum Fleisch mag. Außer mir hat sich aber noch keiner ran getraut :D

1672789875542.jpeg


:prost:
cripo
 
Seit Ende 1990 der Händler meines Vertrauens.

https://www.pepperworldhotshop.com/de/chili-shop/

Im Laufe der Jahre ist das Sortiment natürlich um einiges
größer geworden. Zu Beginn gab es bei den Saucen
und Pülverchen lediglich die Wahl zwischen "Du wirst sterben!"
und "Du bist bereits tot!". Damals ging es bei denen bereits
bis 3,1 Mio. Scoville hoch.
Dem Jahre später eingetretenen Trend zu mehr Schärfe
im Essen hat man Rechnung getragen und heutzutage gibt
es dort auch Produkte zu kaufen, die nicht direkt tödlich sind.

Meine Empfehlung und meine erste Sauce von Pepperworld
ist die Vicious Vampire.

Gruß Henry
 
ui, da gäbe es einiges zum Aufzählen :D
aber ... nicht immer ist alles Gut.

Favourites sind bei mir immer noch die Pain is good "Serie", von Knoblauch zu Jamaica usw
1672816039949.png
1672816066347.png

verschiedene Sorten von Shamanic Fire (Barbados ;) )
natürlich die Sweet Baby Rays Honey Chipotle ;)
und neuerdings die Grate-Saucen, von Hot über Kansas Red, Mustard oder BBQ
1672816853604.png

was immer gut war, die 100% Pain
1672816556256.png


und ab und zu finde ich solche hier
1672816767045.png

da gibts 7 oder 8 verschiedene, eine ist zu 99% ähnlich dem Tabasco ;)

was ich überhaupt nimmer mag, sind solche aufgepeppten Saucen ala Magnum 357, Blair's After Death etc, sind im Endeffekt sicherlich gute und scharfe Chilies drinnen, aber dann dieses Aufmotzen mit Extrakt ... brrrrr ....

und natürlich Sriracha, vorliebend die Extra Hot und die Majo

und was niemals fehlen darf, ist Tabasco :thumb2:
hab mir auch Tabasco Chipotle geholt und die Habanero, naja .. am liebsten den originalen, der ist perfekt für Suppe und Salatdressings.

Ist sicherlich keine vollständige Aufzählung, aber das, was mir am besten im Kopf geblieben ist :D
:weizen:

1672816267650.png
 
Zurück
Oben Unten