• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Der offizielle Long-distance Day Nicht-so-Megathread]

So, letztes Update für heute, hab wieder den 1. Post editiert, jetzt gehts in die Heia.

Morgen mehr! Hals- und Beinbruch, dass das über Nacht gutgeht!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Kleines Update. Die Kt liegt bei 51° C und so sieht das Teil aus:

DSCI0074.jpg
 
So, mein Update ist drin GT bei 118° und KT bei 71°.

Unglaublich, wie das läuft!

Hab mich aber nicht getraut nachzugucken, wollte das ganze nicht stören, Bilder muss ich dann später schiessen.

Ich geh wieder pennen! :blinky::zzz:

@DonGeilo: Läuft doch wie geölt! :-)
 
ihr seid auf dem richtigen weg. weietr so.


noch n kleines update, bevor ich ins bett gehe:
DSCI0078.jpg


die kt liegt bei 73°

ich konnte übrigens eben nicht widerstehen, eine kleine ecke vom fleisch zu "pflücken". :pfeif:

es schmeckt schon verdammt gut...
 
Endlich ein drittes PP! :muh:

Habe auch wieder ein Update eingepflegt, habe soeben das PP gemoppt, gewendet und Wasser nachgefüllt.

GT bei 130°, KT bei 77°.

Der Kohlering hält noch ca. 2 Stunden.

Ich dreh mich nochmal um :zzz:
Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Endlich geht´s los! Ich setze mich mal ins Zuschauer-Iglu mit einer Thermoskanne Kaffee. Mein Nacken wird heute Nachmittag gepudert und Sonntag in den frühen Morgenstunden aufgelegt.

Eine schöne Aktion, egal wie gepostet wird!
 
Unerfreuliches Update :roll:

Kohlering hat auf der zweiten Seite Feuer gefangen, GT kurzzeitig bei 165°, musste alles neu arrangieren...
 
Ich hab um ca. halb 9 das Hähnchen dazu gepackt aber leider das Foto vergessen. :frust:

Beim Runternehmen werd ich aber dran denken. Ab da gibts dann auch KT Daten vom PP. Momentan steckt der Fühler im Geflügel.
(Ich vermute aber das es bsi da hin nicht übergart ist. :pfeif:)

GT schwankt zwischen 117°C und 121°C.
 
So, KT ist nach knapp 13 Stunden endlich das erste Mal über 80°C :muh:

Update findet Ihr wieder im ersten Post.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Quick PP

Habe den Threat gerade erst hier gesehen...

Gestern hatten meine Frau und ich die Idee ein PP zumachen, einen kleinen 2kg schweren Schweinenacken hatten wir noch hier, der wurde also mit MD eingerieben und in den Kühlschrank gelegt. Um 18:00 Uhr war beginn, und im fallenden Schnee wurde gegrillt.

Heute Morgen um 3:30 waren 92°C KT erreicht, und das PP durfte sich im Jehova ausruhen. Um kurz nach vier, wurde dann das Jehova geöffnet.

nach_jehova.JPG


Und anschließend gepulled

fertig.JPG


Ein Burger gab´s direkt, den Rest zum Frühstück. :sabber:


Geplant war, das das PP zum Mittag fertig sein sollte, aber mit dem Zeitpunkt konnte ich auch leben.
 
Wow, ein unter-10-Stunden-PP, Glück muss man haben :-)

Sieht aber sehr lecker aus das Fleisch, super gelungen! :muh:

War das ein Gas- oder ein Holzkohle-PP?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Wir haben unser PP auf Holzkohle gemacht.

GT schwankte wegen dem Wetter zwischen 110°C und 130°C.
 
Eure PP´s sehen alle sehr gut aus.
Mein Hunger steigt !!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten