• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Seb hat ne Bowl oder sowas in der Art gemacht

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

heute gab es ein reichhaltiges Osterfrühstück Mit der Family (also GöGa, WuKi und mir) und zu Mittag sollte es was anderes einfacheres sein.
Mangels Idee und schlechter Vorsoge (Fleisch alles im ewigen Eis) gibts ne Bowl wie das so schön auf Neudeutsch heißt.

Fangen wir einfach mal an
Reis kochen wie die Perser
50167E5C-E6DA-483C-B3B9-6C296C703A4D.jpeg
78D86D54-3177-44F9-82D2-D6021BD514EA.jpeg
ABF1416C-A0C4-468F-AAB9-5878F700D5DA.jpeg


deutsches Suppengemüse in Gemüsebrühe al dente kochen und abgießen
4818EBB4-73E6-423B-94AF-E773FF1A94D8.jpeg
9D2EE525-3FB8-4D5E-AC25-5A7A49FA8314.jpeg


das Bauen der „Bowl“
Den persisch gekochten Basmati Reis in die Schüssel
4E161987-227A-4B60-B25C-DAE500D4A7DA.jpeg


fein aufgeschnittener Lachs, das deutsche Gemüse, Goma Wakame oben drauf
27389954-34DE-4918-BF14-E80D9C910169.jpeg
8F73BF18-B3B9-4441-B99F-7AC0F4DD47B3.jpeg


GöGas ganzer Kram kam in die Pfanne und wurde dann mit Goma Wakame bedeckt
F37D4019-7F26-4EB0-AB35-1B694E5208B9.jpeg
7E58731A-B10A-464F-8DD5-5D2C2777D78A.jpeg


Hat beides gepasst und war schnell und einfach

Danke fürs Reinschauen!
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Das sieht sehr gesund aus..:woot:
Reis, Lachs und Gemüse als schnelle Nummer..:thumb1:
Goma akame, noch nie gehört, komme ja auch voms Dorf.
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Und dazu ein 400g Entrecote! Das wäre dann auch ganz nach meinem Geschmack! :D
Die Beilage sieht schonmal gut aus!
Morgen wird ein besserer Tag. Kipp mal ein Bier obendrauf.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Salüü Seb,

das sieht so richtig lecker aus.

:thumb2:

Wakame kenn ich auch nicht, ich wohn ja noch nicht mal in nem Dorf....

Kannst du mir was zu dem Persisch gekochtern Reis (Basmati kenn ich :v:) erzählen ?

oder ist der dir einfach nur am Topfboden anpappt ?

:rolleyes:

schöne Osteren noch

:prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Interessant. Ich kannte den Begriff Bowl nicht, dafür aber Plov. Ich komme aber auch vom Dorf ;-)
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
@HansAmGrill und @Suuluu
gibts im 1kg Sparpack bei Selgros und bestimmt auch in der Metro. Lässt sich ohne Kettensäge in kleinere Portionen teilen. Schmeckt erstaunlich gut für ein fertiges Produkt
6FB1E081-66B6-4C00-9C6C-3D5E5DE8DF7F.jpeg
BC22372E-E0E5-4207-B8D4-C88EDA75EE36.jpeg



Morgen wird ein besserer Tag. Kipp mal ein Bier obendrauf.
TIME OUT!! :kaffee: kein Bier! PAUSE!!!!!!

das sieht so richtig lecker aus.
danke Ron!

Kannst du mir was zu dem Persisch gekochtern Reis (Basmati kenn ich :v:) erzählen ?
Der wird mehr gedämpft, der Effekt entsteht durch den Lappen auf dem Deckel. Ich nutze Butter, Perser nehmen Öl, man kann Kartoffeln auf dem Topfboden auslegen und dem Reis noch Berberitzen und Safran zugeben. Der Reis ist nicht klebrig !! Die Kruste ist Teil dessen. Probiere ruhig mal aus. Schmeckt klasse ;)

Ich kannte den Begriff Bowl nicht, dafür aber Plov. Ich komme aber auch vom Dorf ;-)
Plov ist doch UDSSRisch oder nicht?
Der Tipp mit dem Bier vom @Selbergriller trifft auch auf dich zu ;)
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Plov, pilav, plow, Pils - nenn es wie du willst. Ein asiatisches Gericht, nicht nur russisch.
Wieder was gelernt. Danke dir. Kannte ich so nicht ......
Hab das bei russischen Kollegen kennengelernt drum dachte ich direkt in die Richtung
 
Oben Unten