• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Ich stelle hier mal die Größenangaben (in cm und L x B x H) zum Skye300 ein.

Grill
Verpackung: 108 x 66 x 56
Grillgröße: 133,2x 58,3 x 48 (Lt. Angaben auf Karton)

Stand (Aufbauanleitung im Karton vom Grill)
Verpackung: ca. 81 x 59 x 28
Aufgebaut: 78,2 x 75,6 x 65,6 (Lt. Angaben auf Karton)

Um sich das Größenverhältnis der beiden Kartons vorstellen zu können, sollte man ggf. die Bilder auf Seite 1 und 5 ansehen

Die Schale am besten mit Alu auslegen. Ich fülle sie gerne mit Wasser.

Der Grill und der Wagen kommen in separaten Kartons. Der Karton vom Wagen ist ein Stück kleiner als der Grill.

Die Seitenablagen habe ich bisher ab und an auch mal als Windschutz verwendet.
Ob das aber auf Dauer gut geht...???
Heute z.B. habe ich, nach dem Aufheizen, eine Seitenablage (ohne Handschuhe) ihrem eigentliche Zweck zugeführt ( :rolleyes: ) und musste feststellen, dass die "Windschutz-Ablage" doch recht heiß war.

Heute die 8kg Gasflasche gekauft und den IKEA BEKVÄM angepasst. Alles wunderbar.
IMG_20170830_201516.jpg

IMG_20170830_201546.jpg

Die Gasflasche angeschlossen und alle Anschlüsse auf Dichtigkeit geprüft. Bestanden und das erste Mal gezündet. Wunderbare blaue Flammen.

Also einbrennen. Bei 300 Grad im Deckelthermometer war dann Schluß. Das Ergebnis sehe ich dann morgen.

Aber die Hitze die der enwickelt, davon konnte ich bei dem E-Grill Weber Q2400 nur träumen. Also alles richtig gemacht.

Anhänge

• IMG_20170830_201516.jpg
    IMG_20170830_201516.jpg
    429 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_20170830_201546.jpg
    IMG_20170830_201546.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 928
Hast du die Gasflasche in den BEKVÄM eingebaut?

Eingebaut nicht. Die ganz rechte Latte, der mittleren Ebene, wird über Holzdübel gehalten. Die kann also ganz beqem entfernt werden. Die Holzdübel sind stark genug um ein Umfallen der Flasche zu verhindern, die Latte bricht nicht aus. Ansonsten habe ich das Loch der mittleren Ebene an den Durchmesser der Flasche angepasst.

Hat schon mal jemand den Grill rechts und links eingekürzt?

Ich könnte gut auf die Seitentische verzichten und überlege gerade, ob man den "Kunststoffrahmen" ein wenig kürzt.

Der gesamte Grill wäre dann ca. so breit wie die Füsse bzw. der Alu-Korpus.

Das sieht am Kunststoff bestimmt bescheiden aus. Das müsste man dann nach irgendwie zuspachteln.
Bringt natürlich in der Breite etwas aber dann ist es auch mit Garantie essig.

Ich hatte da an eine Alu-Winkelschiene (evtl. Riffelblech) o.ä. als Abschluss gedacht.

Am liebsten würde ich natürlich von den Erfahrungen von anderen profitieren :-)

Moin!

Die Seitenteile sind ja nicht nur als "Tischchenhalter" sondern auch als Griffe gedacht. Mein Grill steht zwar die meiste Zeit an einem festen Platz, aber bei dem paar Malen, als ich den ohne Unterstand getragen habe, fand ich die ganz praktisch... Ich würde die nicht abnehmen.

Beste Grüße

Chris

Am liebsten würde ich natürlich von den Erfahrungen von anderen profitieren :-)
Bisher hat hier noch keiner davon geschrieben, dass er die Kursstoffrahmen gekürzt hat. Von daher vermute ich mal das es bisher auch keiner gemacht hat.
Zumal, wie schon von DL122 erwähnt, es Probleme bei Garantieansprüchen geben könnte. Müsste man ggf. bei Dehner nachfragen.

Die eigentliche Funktion des Grills dürfte durch das begrenzte kürzen, nicht beeinträchtigt werden.

Online ist der Skye 300 schon eine Weile nicht mehr zu haben.
Ggf. mal im nächsten Dehner nachfragen ob sie ihn von einer andern Filiale besorgen können.
Vorher noch schauen in welcher Filiale noch einer steht.
In z.B. 67071 Ludwigshafen wird noch einer als Verfügbar angezeigt.

Hätte auch gerne den skye 200 gehabt, hatte mit Dehner telefoniert, aber keine Chance. Gibts nicht mehr und kommt nicht mehr rein. Bleibt mir nur der ziggy twin für 299,-...

Du musst in der Filiale direkt anrufen.
Vorher noch schauen wo bei dir in der Nähe ein Markt ist.

Dann können die intern, den von einem zum anderen Markt schicken und du musst ihn dann da abholen.
So habe ich es gemacht und gestern abgeholt.
Hat alles zusammen ca 2 Wochen gedauert.

Die Damen sind sehr hilfsbereit und bieten einen super Service.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Naja, so einfach dürfte das nicht mehr werden.
Als Verfügbar habe ich nur noch ein roten Skye 200 in 87700 Memmingen angezeigt bekommen.
Silber/Grau überall auf "Rot"

Zurück
Oben Unten