• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Ich bin mit den Händen liebe etwas weiter weg, von den heißen Grill-rosten.
 
Dito!
Die "Schweisserbürste" müßte schon besser sein als eine übliche, gute Grillbürste.
Ich verbrenne mir ungern die Unterarme...
Eine mindestens genausogute Grillbürste bekommt man für den gleichen Preis
 
Nur mal so als Zwischenmeldung, die erste Gasflasche ist leergegrillt! Hat ca. anderthalb Monate gehalten (5 Liter) jetzt für den Winter eine 11 Liter Pulle angehängt... Mal sehen, wie lange die reicht.
Ich bemerke jetzt übrigens, wie krass Gasgrills auf Aussentemperatur reagieren. Seit es kühler wird, dauert das Aufheizen doch etwas länger und die Temperaturschwankungen nach dem Öffnen des Deckels sind extremer.
Vielleicht hilft das aber beim PulledPork, wenn ich das bei niedrigen Aussentemperaturen mache, brauch ich dann keinen Korken zum runterregeln der Kerntemperatur...
Schönes Wochenende

Chris
 
Weiß jemand ob der Konics auf den skye 200 passt? Bei dem Original Ziegler und Brown Bake and Roast Pack http://www.zieglerandbrown.com.au/bbq-accessories/bbq-cooking/bake-roast-pack stehen leider keine Maße?!
schau mal hier, habe extra für Dich paar Bilder gemacht
IMG_6387.JPG


IMG_6388.JPG


IMG_6389.JPG


IMG_6390.JPG


IMG_6391.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_6390.JPG
    IMG_6390.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 1.220
  • IMG_6391.JPG
    IMG_6391.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 1.217
SORRY, ich DEPP :patsch:

Stimmt und er wollte es für den 200er wissen, na ja dachte hier ist der 300er Thread, habe nicht aufgepasst

aber ich würde sagen die kleine Koncis ( :ks: klugschiess-modus ans, so heißt das Ding und nicht Konics) sollte auf den 200er passen
 
Danke für eure Antworten. Habe inzwischen den großen und den kleinen Koncis gekauft. Der große passt zwar auf den Rost, aber der Deckel lässt sich dann nicht mehr schließen. Mit dem kleinen kein Problem, aber der hat kein Rost drinnen, eine Schei.e....Wollte ganzes Hähnchen machen...
 
Danke für eure Antworten. Habe inzwischen den großen und den kleinen Koncis gekauft. Der große passt zwar auf den Rost, aber der Deckel lässt sich dann nicht mehr schließen. Mit dem kleinen kein Problem, aber der hat kein Rost drinnen, eine Schei.e....Wollte ganzes Hähnchen machen...
Diese Dinger gibt es doch in jeder Größe. Auch mit Rost in jeder Größe. Einfach mal googlen. :-)
 
Danke für eure Antworten. Habe inzwischen den großen und den kleinen Koncis gekauft. Der große passt zwar auf den Rost, aber der Deckel lässt sich dann nicht mehr schließen. Mit dem kleinen kein Problem, aber der hat kein Rost drinnen, eine Schei.e....Wollte ganzes Hähnchen machen...

Füras Hähnchen habe ich mir den Hähnchenbräter vom Hornbach besorgt: https://www.hornbach.de/shop/Tenneker-Haehnchenbraeter/6128142/artikel.html
Der scheint baugleich mit dem von Campingaz zu sein. Wollte eigentlich einen anderen kaufen, aber es musste schnell gehen und dieser war verfügbar.
Der erste Test viel positiv aus, passt wunderbar auf den 300er (sollte auch auf den 200er passen) und die Reinigung des Bräters war ein Kinderspiel. hat auch alles an Sauce aufgefangen.... Der Grill musste eigentlich nicht gereinigt werden.

Hat sich eigentlich schon jemand einen passenden Warmhalterost für den 300er zugelegt?
 
Einige Beispiele hatte ich hier mal eingestellt.
Ich warte aber das nächste Jahr ab, und schaue dann ob der Grillfürst das Tripple Zubehör in sein Sortiment aufnimmt.
http://www.zieglerandbrown.com.au/bbq-accessories/bbq-cooking/triple-grill-warming-rack
Bis dahin werde ich wohl meinen 2. Grill dafür verwenden.
Man könnte aber auch selbst was basteln.
Z.B. einen kleinen runden Grillrost halbieren und Füße drunter "basteln"
https://www.grillsportverein.de/for...ker-hickory-viele-bilder.220775/#post-2018320

Eventl. könnte von den Maßen her, auch dieser passen
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3645065_-warmhalterost-60-cm-roesle.html
oder so etwas
https://www.amazon.de/Klappbarer-Ca...6240320&sr=8-104&keywords=grillrost+edelstahl
 
Unsere Mikrowelle hat eine Grillfunktion. die wir noch nie benutzt haben (wie vermutlich die meisten Menschen). Da war so ein rundes Gitter bei, passt ganz gut über einen Seitenbrenner.
So z.B. https://www.amazon.de/Grillrost-für...6252979&sr=8-1&keywords=mikrowellen+grillrost
So ein Ding haben viele liegen und denken da gar nicht mehr dran. Gut zum Buns anrösten, klaut aber Grillfläche. Das Gitter ist zu flach, um vernünftig drunter grillen zu können.

Wenn ich es kaufen müsste, würde ich aber eher die von 4mile vorgeschlagenen nehmen. Ich hoffe auch auf Grillfürst, dass die das offizielle Zubehör von Z&B aufnehmen.
 
Hej,
ich hab eben noch einen Sky 300 in Rot (mit Stand) im Dehner Markt Roedental ergattert.
In Karlsruhe war einer schneller und in Coswig war nur noch der verkratzte Aussteller zu bekommen.
Fast alle Märkt haben keinen mehr.:(
Ich habe in Roedental angerufen und die senden den Grill in die Zentrale.
Von dort zu meinem Dehner Markt in Hamburg.

Kann zwei, drei Wochen dauern aber egal - ich freue mich.

Jetzt kann mein Outdoorchef Brisbane auf den Schrott. Das Ding oxidiert wie verrückt.

Eigentlich sollte es der Schickling KohGa Deluxe werden aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.


Gibt es irgendwo noch eine originale Abdeckhaube ?
Die von den 300/3000 Weber`s soll ja wohl passen, ist aber sauteuer.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,
kann mir einer derjenigen, die den 300er mit DHL bekommen haben, sagen, wieviel Kilo Gewicht auf dem Etikett von DHL stehen? Ich könnte den 300er hier über die Kleinanzeigen erwerben und das Gurtmaß für DHL Sperrgut würde auch passen, allerdings zeigt die Personenwaage des Verkäufers 31,4 Kilo an, 31,5 Kilo wäre Maximalgewicht. Also sehr knapp das Ganze.

Danke euch,
Malte
 
Hallo zusammen,
kann mir einer derjenigen, die den 300er mit DHL bekommen haben, sagen, wieviel Kilo Gewicht auf dem Etikett von DHL stehen? Ich könnte den 300er hier über die Kleinanzeigen erwerben und das Gurtmaß für DHL Sperrgut würde auch passen, allerdings zeigt die Personenwaage des Verkäufers 31,4 Kilo an, 31,5 Kilo wäre Maximalgewicht. Also sehr knapp das Ganze.

Danke euch,
Malte
Wo ist denn jetzt das Problem? Andere haben ihn doch auch per DHL bekommen.
Und wenn die Waage 31,4 kg zeigt, passt das doch.
 
Naja, ich denke dass Dehner sicherlich Sondervereinbarungen hat und da ein paar Gramm mehr oder weniger nix ausmachen. Wenn die Waage im Paketshop dann aber 31,6 Kilo anzeigt, bleibt das Paket stehen. Und das wäre bei fast 45€ Porto, welches man vorher online kaufen muss, sehr ärgerlich.
 
Naja, ich denke dass Dehner sicherlich Sondervereinbarungen hat und da ein paar Gramm mehr oder weniger nix ausmachen. Wenn die Waage im Paketshop dann aber 31,6 Kilo anzeigt, bleibt das Paket stehen. Und das wäre bei fast 45€ Porto, welches man vorher online kaufen muss, sehr ärgerlich.
Glaube ich zwar nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann nimmt man zB das Päckchen mit den Schrauben aus dem Karton und sendet das separat per Post.
Schon passt es. :D
 
Zurück
Oben Unten