• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Hallo liebe Skye Fans, hatten damals im Forum Rausch auch direkt zugeschlagen inkl. Tisch.
Leider bin ich letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen ihn einzuweihen.
Nun steht er schön trocken im Keller.
Jetzt kommt es, bevor ich ihn ins Verkaufforum setzte frage ich auf kurzem Weg hier ob jemand Interesse hat, da ich mich in einen "anderen verliebt habe" :-)
und das Sparschwein am Füttern bin,
Steht im Saarland.

Verkauft :-)
 
So der zweite Skye 300 von Powerwolf ist heute bei mir eingezogen! Diesmal die graue Variante. Wird jetzt aber erstmal für die nächsten Jahre im Tresor verschlossen ;)
 
Ja schon. Mit dem Skye kann man schon sehr viel machen und zu dem Preis absolut konkurrenzlos. Man muss schon sehr tief in die Tasche greifen um einen "besseren" Grill zu bekommen.

Habe noch einen kleinen "Hack" für den Skye 300:
IKEA Lämplig (Edelsahl Topfuntersetzer; 8,99 EUR).
Da muss man einfach die 4 Plastikfüße abziehen und kann somit das Gitter als Vertiefung verwenden. Das Gitter liegt auf dem Aluguss und nicht auf den Brennern. Also perfekt für Dutch Oven und Tajine. Dadurch dass die Stäbe abgerundet sind wird das (weiche) Aluguss auch nicht arg verkratzt.
11.jpg
12.jpg
13.jpg
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    687 KB · Aufrufe: 1.151
  • 12.jpg
    12.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 1.154
  • 13.jpg
    13.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 1.147
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal Fragen, welche Abdeckplane ihr mir für den Syke 300 empfehlen könnt. Das Sportgerät stand bis jetzt immer wetterfest in der Garage und wurde nach dem Grillen auch wieder dort abgestellt. Jetzt soll er aber auf den Balkon umziehen und da benötige ich eine Abdeckplane. Leider habe ich beim Grillfürst noch immer kein Zubehör für den großen Ziegler & Brown finden können.

Besten Dank für eure Tipps!

MfG
ToasterGod
 
Moin, ich habe eine Grillabdeckung von Amazon Basic Größe M gekauft.
Sie ist recht groß aber hat eine schön schwere Plane und deckt alles komplett zu.
Für 26,99€ sehr preiswert.
Gruß
Michael
 
Ich habe die vom dehner damals genommen. Vllt bekommst du diese ja irgendwo her.

Anbei noch ein Bild von heute mittag. Lecker Rinderfilet mit Salat

20180321_122430.jpg
 

Anhänge

  • 20180321_122430.jpg
    20180321_122430.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 987
Moin, ich habe eine Grillabdeckung von Amazon Basic Größe M gekauft.
Sie ist recht groß aber hat eine schön schwere Plane und deckt alles komplett zu.
Für 26,99€ sehr preiswert.
Gruß
Michael

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Die Hauptsache ist ja, dass sie passt, kann man ja zur Not bei viel Wind auch noch mal besonders festzurren.

Ich habe die vom dehner damals genommen. Vllt bekommst du diese ja irgendwo her.

Die wäre mir natürlich am liebsten, aber bislang konnte ich keine finden,

MfG
ToasterGod
 
Frag doch mal beim Kundenservice vom dehner nach ob die helfen können. Haben uns auch schon einmal was besorgt was sie nicht mehr im Programm hatten.
 
Die Originalabdeckung finde ich im Nachhinein betrachtet nicht mehr so gut.
Die Schnur wird nur durch wenige Ösen geführt und bleibt überall hängen. Die Abdeckung selbst finde ich zu lang, sie liegt auf dem Boden auf, so gibt es keinen Luftaustausch und es bildet sich bei mir Kondenswasser.
Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.
 
Hatte nach 5 Monaten Stillstand das Ding jetzt auch mal wieder ausgepackt. Also unter der Hülle hat sich schon ein wenig ein Treibhaus gebildet. Hatte überall Schimmel im Grill. War nicht so lecker...

Was mir aber viel mehr sorgen macht. Der linke Brenner scheint nicht mehr zu zünden. Es gibt noch ein Klack aber keine Zündung mehr. Nur wenn der mittlere Brenner an ist kommt da nach mehreren Versuchen bissl was an. Aber die meisten Löcher im Brenner bleiben aus. Nur aus einigen Wenigen kommen blaue Flammen. Ich kenne mich da wenig aus. Ist das ein Garantiefall oder kann ich das was selber machen?
 
Mit einem plastikrakel alles abkratzen und dann ist das erstmal gut.

Den Brenner habe ich vorsichtig mit einer Bürste sauber gemacht und anschließend alle Brenner auf Vollgas laufen lassen.
 
Die Gaszuführung ist auf der rechten Seite. Folglich erhält der rechte Brenner am "schnellsten" Gas. Wenn der Grill lange nicht in Betrieb ist empfehle ich dir ihn mal gute 15-20 Minuten volle Power laufen zu lassen.
 
Die Originalabdeckung finde ich im Nachhinein betrachtet nicht mehr so gut.
Die Schnur wird nur durch wenige Ösen geführt und bleibt überall hängen. Die Abdeckung selbst finde ich zu lang, sie liegt auf dem Boden auf, so gibt es keinen Luftaustausch und es bildet sich bei mir Kondenswasser.
Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

Ich kann die Landmann Premium Abdeckung empfehlen. Habe die in M für den 200 gekauft. Das Teil stand den Winter unüberdacht auf dem Balkon. Außer ein wenig Flugrost alles gut. Hat an den Seiten jeweils 3 Luftöffnungen, damit etwas Luftaustausch stattfindet. Hat scheinbar gut geklappt. Auch ansonsten Top, stand 1 Jahr direkter Sonne, Wind, Regen, Schnee etc ausgesetzt - man sieht nichts.

Grüße
 
Wenn ich einen Grill einlagern würde, würde ich immer die Roste ins Haus nehmen. In den Garraum könnte man eine Schale mit Salz stellen, dass zieht die Feuchtigkeit an. Ich sammel auch immer die kleinen Salz/Gelpäckchen die bei Verpackungen manchmal dabei sind. Die könnte man sicherlich auch verwenden. Ich lege mir immer ein paar davon in meinen Werkzeugkoffer bzw. Werkzeugschrank.
 
Ich kann die Landmann Premium Abdeckung empfehlen. Habe die in M für den 200 gekauft. Das Teil stand den Winter unüberdacht auf dem Balkon. Außer ein wenig Flugrost alles gut. Hat an den Seiten jeweils 3 Luftöffnungen, damit etwas Luftaustausch stattfindet. Hat scheinbar gut geklappt. Auch ansonsten Top, stand 1 Jahr direkter Sonne, Wind, Regen, Schnee etc ausgesetzt - man sieht nichts.

Grüße

Danke für deine Empfehlung, werde ich mir definitiv Mal anschauen...
 
Was mir aber viel mehr sorgen macht. Der linke Brenner scheint nicht mehr zu zünden. Es gibt noch ein Klack aber keine Zündung mehr. Nur wenn der mittlere Brenner an ist kommt da nach mehreren Versuchen bissl was an. Aber die meisten Löcher im Brenner bleiben aus. Nur aus einigen Wenigen kommen blaue Flammen. Ich kenne mich da wenig aus. Ist das ein Garantiefall oder kann ich das was selber machen?

Also eben noch mal geschaut. Habe die Löcher der Brenner mal gereinigt soweit möglich. Jetzt kommen die Flammen wieder aus allen Löchern. Soweit so gut. Nur die linke Piezo-Zündung will nach wie vor nicht. Egal wie oft ich es versuche. Die rechte Zündung geht immer sofort. Die Mittlere braucht manchmal 2-3 Versuche. Die linke geht wie gesagt gar nicht mehr. Ich sehe auch von außen nichts ungewöhnliches. Aber da es ja keine Ersatzteile gibt wird Dehner den Grill maximal zurücknehmen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir hat die linke Piezozündung noch nie funktioniert. Da es damals keine Austauschgrills mehr gab war es mir egal. Die linke Flamme wird halt mit der mittleren gezündet.
 
Zurück
Oben Unten