• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Ich habe den Skye 300 bisher nicht einmal mit einer Plane abgedeckt. Die originale Plane ist immer noch in der Verpackung.
Bisschen "Flugrost" auf dem Rost und ein paar weiße Flecken (s. Bild)

P1470308.JPG


Für die Zündung benötigt man eh nur eine funktionierende Zündung.
Man muss hier nur die anderen beiden Brenner einschalten.
 

Anhänge

  • P1470308.JPG
    P1470308.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 1.336
Muss sagen, dass meiner noch deutlich besser aussieht. Der steht allerdings gut überdacht auf der Terrasse. Steht deine komplett im Regen?
 
Überdachung hilft hier nicht immer. Wenn der Regen etwas stärker ist und der Wind noch hilft...

PS: was heißt besser? Der Grill hat noch einen "Schutzfilm" drauf :devil:
Wenn das Wetter etwas "stabiler" wird, werde ich ihn wieder auf Vordermann bringen (sprich reinigen).
 
Den bekommst Du auch wieder gut sauber. Der Kunststoff ist wirklich pflegeleicht; der Rest sowieso.
Meiner sieht äußerlich quasi aus wie neu.

20180324_183451.jpg
 

Anhänge

  • 20180324_183451.jpg
    20180324_183451.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 1.333
Mit den Seitenablagen habe Reinigungsprobleme.
So richtig sauber bekommen ich die nicht.
Sieht auf der einen Seite aus, als wäre da ein Fettring drauf.
Mit Rest habe ich keine Reinigungsprobleme.
 
Die Seitentische habe ich immer im Grill verstaut wenn ich ihn nicht benutze - wie auf dem Bild auch.
Meistens benutze ich auch nur den linken Seitentisch, da ich rechts noch einen kleinen Tisch stehen habe. Hin und wieder gibt es im Aldi/Lidl schwarze Kunststoffbretter. Die kann man noch gut auf die Seitentische legen; sie verklemmen sich etwas und halten somit ganz gut. Dadurch werden die Seitentische quasi nie beantsprucht und den Burger kann man direkt auf das Brett legen...
 
IMG_20180401_185913.jpg
Heute gab es mal Rind vom Skye mit Pilz hen, die PongPongs aus der Friteuse

Bild vom Anschnitt
 

Anhänge

  • IMG_20180401_185913.jpg
    IMG_20180401_185913.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.250
Hier nun ein paar Detailbilder. Wie schon erwähnt ist das ein grober Versuch. Wenn Version 2.0 fertig ist werde ich diese auch fotografieren.....

Anhang anzeigen 1625858

Anhang anzeigen 1625859

Anhang anzeigen 1625860

Anhang anzeigen 1625861

Hallo Helmut, gibt es schon eine V2 Version davon? :bilder:
würdest du diese Dinger auch verkaufen? Ich würde damit gerne meinen Scheunentore verschließen können aber ich bin da nicht so handwerklich geschickt. Natürlich gegen finanziellen Ausgleich...

Gruß
Joe
 
Hallo Helmut, gibt es schon eine V2 Version davon? :bilder:
würdest du diese Dinger auch verkaufen?
Leider bin ich zur Zeit beruflich und privat sehr eingespannt. Obwohl das Material vorhanden ist wird es vorläufig keine V2 geben.
Sorry, verkaufen kann ich die dann auch nicht.
Aber ich finde es natürlich doll dass hier Interesse besteht.
 
Hab noch mal eine Frage zur Reinigung des Rostes. Nachdem Grillen heize ich nochmal ca 10-15 Minuten auf Maximum hoch und reinige den Rost mit einer Messingbürste, aber wie entfernt ihr die restlichen schwarzen Krümel und Aschereste, die sich dann noch teilweise auf dem Rost noch befinden? Wischt ihr noch mal feucht rüber nachdem er abgekühlt ist?
 
Ich vermute, dass die vom Q3000 nicht passt.
Der Skye ist, wenn ich das richtig sehe, von der Form her "ovaler"
Ggf. mal eine Papierschablone von der Grillfläche machen und im Handel mit der Rotieserie vergleichen.
Ob dann noch der Winkel passt...
 
Zurück
Oben Unten