• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

es kann natürlich jeder machen wie ihm beliebt.

aber für mich gehört zum smoken/smoker der rauch, wie der name es auch sagt. :)
 
es kann natürlich jeder machen wie ihm beliebt.

aber für mich gehört zum smoken/smoker der rauch, wie der name es auch sagt. :)
Wenn du heiß Räuchern möchtest, absolut.
Aber nicht beim Smoken. Über Stunden produzierst du wie Fredy nur Kohle... Ungenießbar.
 
Wenn du heiß Räuchern möchtest, absolut.
Aber nicht beim Smoken. Über Stunden produzierst du wie Fredy nur Kohle... Ungenießbar.

Ich setzte hier später mal die "sogenannte Kohle" ein ....weiss nicht wo es raucht grossartig

IMG_0837.JPG


IMG_0835.JPG
 
Dreh mal um.
 
Also die ribs sehen toll aus.

Wer hier Kohle sieht, braucht eine Brille oder sollte das smoke lassen .

Schaut euch mal ein pulled pork Stück an, bevor es gezupft wird.
 
Wenn du heiß Räuchern möchtest, absolut.
Aber nicht beim Smoken. Über Stunden produzierst du wie Fredy nur Kohle... Ungenießbar.

Also die ribs sehen toll aus.

Wer hier Kohle sieht, braucht eine Brille oder sollte das smoke lassen

Das sehe ich genauso wie Lonewolf ...wer behauptet ich würde Holzkohleproduzieren wenn man diese Ripps sieht hat keine Ahnung von BBQ. ...die Rippchen waren sehr genießbar
 
Hallo ich habe mal nee ganz andere Sache geht eher um das Reinigen der Roste vom Smoker kennt ihr das schon

Grill Dampfreiniger Pro Barbeque Grillbürste

ob das funktioniert? gibt wohl einen US Hersteller für das Ding auch möchte mir mit den Rosten nicht immer die Geschirrspülmaschine einsauen

Da mir beim Klick auf den Link ein Fehler angezeigt wird, hab ich das Dingens mal per Gockel suchen lassen und bin bei den Amazonen gelandet.
Für 20 Öcken kannst'e wohl nur wenich falsch machen... und wenn's nix is -> ab inne Tonne. :mad:
Ich selber hätte bei der Gerät meine Zweifel, ob bei dieser Art Taschenwärmer genug Energie für das aufheizen und ausblasen von dem Schnapsglas Wasser im Tank eine erfolgreiche Reinigung machbar ist. :hmmmm:
Meine extremste (aber auch tiefgründigste) Reinigung eines Grillrostes erfolgte einst mit Nitro-Verdünnung mit anschließender Nachreinigung heißem mit Spüliwasser.
Derzeit arbeite ich mit Quick n Brite, hab vor Jahren mal 'nen Eimerchen davon bekommen; bislang reicht mir das Zeuch vollkommen aus, um meine Roste gebrauchsfertig für den kommenden Einsatz zu kriegen. :smoker: :kugel:
 
Hellweg Grillholzkohle im „noname“ Sack.
Wer mal mit größeren Stücken Holzkohle experimentieren möchte - etwa 1/3 des Sacks war voll mit ordentlichen Brocken, der Rest war auch deutlich gröber als die profagus Kohle (Sommerhit). Knackt und knistert beim Anzünden etwas und braucht viel Luft und Temperatur zum Durchglühen, hält recht lange. Preis liegt so um 11-12 EUR für 10kg.

7240F79C-774B-4515-A8C6-C4F0EFF37428.jpeg


5D1E63E2-1B24-4F8F-AAF7-D8771E7686C1.jpeg
 
Sieht so aus wie die Säcke, die es bei Hornbach gibt. Dort wurden Tropenhölzer nachgewiesen, deshalb kaufe ich das nicht mehr. Fand ich für das schnelle Flachgrillen zwischendurch nämlich sonst auch immer ganz gut.

Weiß eigentlich jemand, wie das bei Greek Fire ist? Die haben ja auch kein FSC Zertifizierung.
 
Bei mir zertifiziert meine Frau. Wenn die sagt „Funktioniert Super Chef“, dann habe ich FSC!!!
 
Hallöchen liebe Gemeinde,

Ich habe die Gelegenheit bekommen Lindenholz zum smoken zu bekommen. Bisher hab ich noch nichts gefunden aber ich bin mir sicher dass ihr mir sagen könnt : 1. Kannste nehmen, 2. Nein auf keinen Fall oder 3. Probier mal und sag bescheid obs gut is.

Ich bitte um eure Hilfe.

Grüße aus Leipzig
 
Hallöchen liebe Gemeinde,

Ich habe die Gelegenheit bekommen Lindenholz zum smoken zu bekommen. Bisher hab ich noch nichts gefunden aber ich bin mir sicher dass ihr mir sagen könnt : 1. Kannste nehmen, 2. Nein auf keinen Fall oder 3. Probier mal und sag bescheid obs gut is.

Ich bitte um eure Hilfe.

Grüße aus Leipzig

1.

Cheers
.
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Hat schon einmal jemand Flieder getestet. Vom Gefühl her würde ich NEIN sagen, aber es ist kein Nadelholz und er scheint ewig alt gewesen zu sein... Wäre toll wenn dazu jemand was sagen könnte.

MfG Beef_Pete

IMG-20200519-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben Unten