• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstrechner

@Eisenschwein Super Arbeit! :clap2:

Hab das Programm eben mal getestet, da, wenn alles gut läuft, nächste Woche eine größere Verwurstung verschiedener Sorten ansteht...

Eins ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Bei Gewürzen, die im Grundrezept eher "homöopathisch" eingesetzt werden (z.B. 0,25 g/kg o.ä.), wird nach der ersten Nachkommastelle abgeschnitten und aber auch nicht im Hintergrund "richtig" weitergerechnet. Bei größeren Mengen macht das schon was aus...

Vielleicht übersehe ich auch eine Einstellung :confused:

Viele Grüße
Max
 
wie wäre es noch mit einem Button +1000 (d.h. 1 kg) bei der Wurstmengenbestimmung
Erledigt
die im Grundrezept eher "homöopathisch" eingesetzt werden (z.B. 0,25 g/kg o.ä.)
Erledigt

Weiterhin hab ich noch eine "Kalkulation" dazu gebastelt, damit wir sehen können wo das "Geld" verwurstet wird.
Ich hoffe nur dass, das mit dem Update klappt. Also die alte Datenbank komplett irgendwo anders speichern, damit man die Rezepte zur Not nochmal in die neue Datenbank eintragen kann.

Die neue "Version 005" ist online.

Viel Spass damit
Gruß Andreas
 
@Eisenschwein
Hallo Andreas,
habe gerade nochmals meine Rezepte hochgeladen und die "Mindermengen" versucht zu aktualisieren. Die zweite Nachkommastelle ist aber leider immer noch weg... :(

Viele Grüße
Max
 
Hallo zusammen, hallo Andreas.
Danke dass du viel Zeit investierst, das Prog. ist echt Spitze.

Aus "Sicherheitsgründen" denke ich mal, aktiviert Office2013 deine Oberfläche005 nicht. Aber die xx004 geht.

Eine wesentliche Anmerkung habe ich da aber doch.... es geht um eine fehlende Hauptkategorie in den Rezepten.
Da steht [Wurstname] [Darm] [Bemerkung].

Vor der Wurst wär aber eine Sortierung nach [Art] wünschenswert,damit es keine Verwechselung gibt,
mit den Parametern:
[Rohwurst-Aufschnitt]
[Grillwurst]
[Kochwurst-Glas]
[Kochwurst-Darm]
[Sülze]
usw…
Begründung: Nicht jeder weiß was eine Münsterländer Wurst ist, oder Mettwurst gibt es als Kochwurst im Glas, aber auch im Darm als „Handwurst-roh“
Richtig; ich brauche nur nach der Verpackung sehen. Anders sortiert sich aber alles nach Koch..Brat..Glaswust
Nur eine Anregung.
Weiter so. Patrick.
 
Aus "Sicherheitsgründen" denke ich mal, aktiviert Office2013 deine Oberfläche005 nicht. Aber die xx004 geht.

Mit dieser Einstellung wird das Problem behoben. (Vertrauenssache)

hc_2185.jpg



Vor der Wurst wär aber eine Sortierung nach [Art] wünschenswert,damit es keine Verwechselung gibt,
Hab ich eingefügt. (Version 005a)

Die zweite Nachkommastelle ist aber leider immer noch weg... :(
Sorry, aber jetzt ist es OK. (Version 005a)

Version 005a ist online

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • hc_2185.jpg
    hc_2185.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 720
Hallo Andreas, hallo Leute,
das Programm ist Spitze, ich bin Gestern gar nicht mehr ins Bett gekommen. Ich habe meine nächste Verwurstung schon dank des Progs. geplant. SUPER!!!.
Aber ich möchte in meinem Fall kein Spielverderber sein. Ich stehe immer noch xx004.
AktivX und Macros sind aktiv.....aber das Bild bleibt leer.
upload_2017-2-13_22-3-56.png

Keine Ahnung mehr, ich bekomme also von den ganzen Verbessungen nichts mit... :(
 

Anhänge

  • upload_2017-2-13_22-3-56.png
    upload_2017-2-13_22-3-56.png
    254,5 KB · Aufrufe: 713
Hallo Andreas,
kleiner Bug, oder Feature? Ich kann keine aus der alten Backup Datenbank laden. :confused: Oder bin ich zu doof?
 
. Ich stehe immer noch xx004.
AktivX und Macros sind aktiv.....aber das Bild bleibt leer.
Hallo,
halte mal beim Starten der Datenbank die Shifttaste gedrückt. Jetzt siehst Du auf der linken Seite die ganzen Tabellen, Abfragen und Formulare.
Jetzt starte mal mit einem Doppelklick das Formular "Hauptmenue". Die Fehlermeldung die jetzt erscheint, könntest du mal posten, damit ich sehe wo der Fehler liegt.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
Du meinst nicht mich. :sun:
Aber mir erscheint es, dass das Unterformular (Sichern/Zurück spielen) fehlt, oder nicht richtig verknüpft ist. Wie soll das Unterformular denn heißen?
 
Bei mir hat das Einspielen des Backups aus der Vorversion in Version 005a einwandfrei geklappt...
Makros beim Öffnen bestätigte ich manuell.
 
Hmm, bei mir erscheint nach dem Klick auf "Eigene Daten sichern"
upload_2017-2-14_22-57-34.png

Kann ich leider nicht kleiner machen
 

Anhänge

  • upload_2017-2-14_22-57-34.png
    upload_2017-2-14_22-57-34.png
    33,9 KB · Aufrufe: 683
Hallo Andreas,
Wenn ich die >Shift< Taste drücke passiert nicht mehr (weniger) als wenn ich sie nicht drücke.
Ich habe es mit deinem Prog und mit der Datenbank probiert. Sieht aus wie immer, aber ein Punkt "Hauptmenue" finde ich auch nach 20 Minuten nirgens?
Tut mir leid, voll peinlich. Normalerweise stelle ich mich mit PC's nicht so an, normal löse ich die Problem meiner Freunde.
upload_2017-2-15_0-46-15.png

oder
upload_2017-2-15_0-47-39.png
 

Anhänge

  • upload_2017-2-15_0-46-15.png
    upload_2017-2-15_0-46-15.png
    35,5 KB · Aufrufe: 690
  • upload_2017-2-15_0-47-39.png
    upload_2017-2-15_0-47-39.png
    43,5 KB · Aufrufe: 709
Zurück
Oben Unten