• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Hallo Christian,

ich stehe zwar außen vor, aber sehe auch gar keine Probleme sich Hilfe oder Unterstützung von Dritten zu holen; vor allem bei solch einem tollen Projekt und man kann ja nicht selber alles können. Besonders wenn es andere Leute gibt, die vielleicht mehr Erfahrung oder Geschick haben, habe ich persönlich auch nie ein Problem damit dies zu nutzen.

In jedem Fall eine tolle "Dicke Bertha "; Herzlichen Glückwunsch :respekt:

Grüße

Peter
 
P elektisch + P thermisch = 12 Megawatt. Ne kleine. Hat heute Nacht wieder rumgezickt. :whip:
 
Also mich stört das nicht das mein Name jetzt doch nicht auf das Schild kommt, mir reicht völlig dein Dank und den hast du ja schon mehrmals geäussert. War mir doch eine Freude :-)
Was mich an dem Schild aber etwas stört, ist das darauf einmal angegeben ist:
kg 1035
aber dann Wasser 80L
und Roste 2m².
Ich finde du solltest dann auch schreiben: Masse 1035kg oder eben Gewicht? Ist dann etwas einheitlicher finde ich ;)
Ich seh mir DDB einfach immer wieder gerne an, ein wahres Schmuckstück.
Du hast ein paar Teile vielleicht nicht selbst gemacht aber du musstest ja auch alles organisieren und planen. Man kann ja nicht alle Maschinen zu hause in der Werkstatt stehen haben, nach dem Motto: Schatz ich geh mal eben in den Keller und brenn mir ein paar Roste aus, bin in ner viertel Stunde wieder da :P
Dafür muss man sich halt darum kümmern wo man was am besten her bekommt und das ist auch keine leichte Aufgabe wie ich behaupten kann. Aber das hast du ja auch selbst gemacht.
Also, immer weiter so :anstoޥn:
 
ich melde mich..... habe Action......
 
Also mich stört das nicht das mein Name jetzt doch nicht auf das Schild kommt, mir reicht völlig dein Dank und den hast du ja schon mehrmals geäussert. War mir doch eine Freude :-)
Was mich an dem Schild aber etwas stört, ist das darauf einmal angegeben ist:
kg 1035
aber dann Wasser 80L
und Roste 2m².
Ich finde du solltest dann auch schreiben: Masse 1035kg oder eben Gewicht? Ist dann etwas einheitlicher finde ich ;)
Ich seh mir DDB einfach immer wieder gerne an, ein wahres Schmuckstück.
Du hast ein paar Teile vielleicht nicht selbst gemacht aber du musstest ja auch alles organisieren und planen. Man kann ja nicht alle Maschinen zu hause in der Werkstatt stehen haben, nach dem Motto: Schatz ich geh mal eben in den Keller und brenn mir ein paar Roste aus, bin in ner viertel Stunde wieder da :P
Dafür muss man sich halt darum kümmern wo man was am besten her bekommt und das ist auch keine leichte Aufgabe wie ich behaupten kann. Aber das hast du ja auch selbst gemacht.
Also, immer weiter so :anstoޥn:

Heiko,

habe ich schon geändert. Wird ausgeschrieben. Baujahr, Gewicht, Wasser, Roste. Brennstoff

Mein Plan ist jetzt wie folgt:

Die beiden dunklen Schilder wie geplant als Relief. Sieht einfach zu Klasse aus. Dazu eines normal graviert gefräst mit den Credits.

DB Schild III.JPG
DB Schild III Credits.JPG


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DB Schild III.JPG
    DB Schild III.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 1.787
  • DB Schild III Credits.JPG
    DB Schild III Credits.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 1.720
Es wird Frühling.

Gestern wieder etwas Zeit gefunden und um das Geraffel drumherum gekümmert.

Tische bauen. Als gute Lösung zeigten sich zwei OSB Platten 250cmx68cm 22mm stark. Alle Kanten gefast die Ecken rund geschliffen und eine dunkelrote/bordeauxfarbene Tischdecke drauf (PVC mit Baumwollrücken).

Bild:
DSC_0806.jpg


Die Böcke werden noch schwarz über lackiert. Die anderen Böcke gleich in schwarz gekauft. Die Tischdecke muss noch rund herum abgenäht werden. Zwei Tische davon ergeben 3,5m² Arbeitsfläche. Und die Höhe ist fast beliebig einstellbar. Gut für den Rücken. Vorn herum kommt noch ein Banner angehangen oder schwarz uni mit Klettverschluss. Die Böcke tragen je 200kg.

Das Wetter war dann sehr instabil; mehr ging nicht. Also Werkstatt und Garage aufräumen und aufräumen und aufräumen.

Nächsten Samstag soll es trocken und 13°C warm werden. Dann kann ich die Elektroden wieder auspacken. Ein wenig ist noch.

Im Hintergrund wird an den gefrästen Schildern, an anderen Brettern vor und unter der PIT, an der Wasserstandanzeige für dem Turm, an einer Uhr, an selbstgebautem Ofenbesteck geforscht. Gedrechselte Griffe habe ich auch schon länger. Sind auch schon durchgebohrt. Muss noch Gewindestangen und brünierte Hutmuttern nebst Scheiben besorgen.

Ganz zuletzt die ganze Kiste komplett ausfeuern für einige Stunden. Dann ist quasi alles schwarz oder dunkelblaubraun.

Muss dringend PP machen. Üben für den 20.Sep. 150..200 Portionen machen. Alles selbst machen.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_0806.jpg
    DSC_0806.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 2.158
Tja, es hört eben nie auf, man hat immer etwas zu tun. Und falls nicht überlegt man sich was man noch machen, erweitern, ändern, könnte :cool: :bash:
Aber bis 200 Personen und alles selbst gemacht ??? Respekt, da bin ich doch mal gespannt :prost:
 
Mojin Heiko,

Nu ja, das ist der erste quasi öffentliche Auftritt. Entsprechende des Credo "Nichts aus der Tüte oder aus dem Eimer" wollen wir die PP Burger komplett selbst bauen.

Mal sehen wie wir die Arbeiten verteilen. Machen genug Leute mit. Muss "nur" organsiert werden.

Und zweimal üben vorweg.

Grüße

Christian
 
wollt ihr die Buns auch selber machen :o

Normal ja. Habe doch den 400V E- Pizza Ofen. Zwei Klappen. Fläche innen je etwa 55cm x 55cm.

Aber vielleicht geb' ich das an den örtlichen Bäcker ab. Das kann das Handwerk noch. Kein Aufbäcker.

Hier in der Kleinstadt kennt man sich noch.

Grüße

Christian
 
Wo müssen wir dann hin kommen?

Zu Dir nach Hause?

Brauchst noch Hilfe?

Andi
 
Axo... 20 September
 
Die ersten richtigen Sonnenstrahlen aber der Lichtbogen ist noch heller.

Heute endlich endlich wieder voran gekommen mit der MKII Liste.

Fast alles geschafft.



DSC_0834.jpg


Set up!

DSC_0835.jpg


Das Fleischbeil zur Warnung für alle.

DSC_0837.jpg


Messing Glocke mit Aufhänger

DSC_0838.jpg


Lenkanschläge für das Drehgestell

DSC_0839.jpg


Endlich die Grippzange weg. Hebel mit Zusatzgewicht.

DSC_0840.jpg


Totale

DSC_0841.jpg


Noch eine.

DSC_0844.jpg


Und noch eine.

An die Feststellbremse wollte ich ran, aber der Rangierwagenheber war unterwegs.

Ja da bleibt nicht mehr viel.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_0834.jpg
    DSC_0834.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.959
  • DSC_0835.jpg
    DSC_0835.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 2.001
  • DSC_0837.jpg
    DSC_0837.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.918
  • DSC_0838.jpg
    DSC_0838.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.946
  • DSC_0839.jpg
    DSC_0839.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.918
  • DSC_0840.jpg
    DSC_0840.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.950
  • DSC_0841.jpg
    DSC_0841.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 2.240
  • DSC_0844.jpg
    DSC_0844.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.965
Muß mich anschließen!

freu mich Bertha mal live zu sehen!!!

Andi
 
Ey Aalda, voll fett ey!!

Sieht klasse aus, Christian!
Was machste denn jetzt, wenn Bertha fertig ist?

Ein Leben ohne Projekt ist zwar möglich, aber doch irgendwie sinnlos, oder??

Andreas
 
Mir wird nicht langweilig.

Ich habe hier in der Firma noch ein Multi Mio Project zu stemmen.

Und sonst:

- Besuch bei Andi im Mai. Mars und Jonas im Herbst.
- Der Pizzamampf kommt Ende Juli
- NoTomatoPizzaParty wollen wir auch noch mal machen. April-
- See in Flammen. September.
- Feuerwehr Hoffest, Schützenfest..
- Sonstige Festivitäten. Fest im Park (Mai) und anderen.
- In einem Verein 1 Vors. im anderen Presswart mimen.
- Kinder zeugen vielleicht noch oder besser nur üben. :tits:
- Im Haus noch etwas renovieren
- Partyraum andere PA Boxen vielleicht selbst bauen. Oder EV 12/2er kaufen :woot: :metal:
- In Garage und WaKü viele Regale bauen. Wakü DLE und tiefes Becken einbauen.
- Abitur vom Nachwuchs feiern.

zwischendurch vielleicht noch Smoken. :-)

Kann keine Sinnlosigkeit erkennen; nur viel: :durst: und jede Menge Arbeit und Spaß!

Aber ich könnte mir vielleicht einen Brotback'/Pizzaofen im Garten mauern. Mein Nachbar hat einen gebaut. Bin schon eingeladen.

Grüße :flagge1:

Christian
 
Zurück
Oben Unten