• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Dutch-Oven-FAQ

Hier!
Passt nicht! :P
(Sch**ß Bilder. Ich weiß!)
IMG_3820.JPG
IMG_3821.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3820.JPG
    IMG_3820.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_3821.JPG
    IMG_3821.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 694
Tja, Schaden und Spott und so...

Aber ich an deiner Stelle würde mir dann von dem (hoffentlich) zurückerstatteten Kaufpreis einen Lodge oder Petromax kaufen. Für das Geld bekommt man dann zwar nur den Topf ohne Zubehör, aber dafür in einer ordentlichen Qualität. Ich bin mit meinen beiden Petromax und dem Lodge jedenfalls bislang sehr zufrieden.
 
Tja, Schaden und Spott und so...

Aber ich an deiner Stelle würde mir dann von dem (hoffentlich) zurückerstatteten Kaufpreis einen Lodge oder Petromax kaufen. Für das Geld bekommt man dann zwar nur den Topf ohne Zubehör, aber dafür in einer ordentlichen Qualität. Ich bin mit meinen beiden Petromax und dem Lodge jedenfalls bislang sehr zufrieden.

Ich dachte zum testen ist das für den Anfang ok.
War es ja auch, hat geschmeckt!
Siehe hier:
 
Erstmal fehlen Bilder oder der Link nach "Siehe hier". ;)

Und ein DO-Deckel mit Deckelthermometer wäre echt ein Unikat.
Wer hat das scho unter den DO-Hegern?

Gruß
Peter


PS:
:lach:
 
Machste alles richtig. Mist ist nur das sowas immer so lange dauert. Die Wartezeiten in den telefonschleifen nerven voll. Servicewüste Deutschland. Gib da nicht nach und bestehe auf dein recht. Hatte mal was ähnliches. Resultat war der Verkäufer hat mir ein neues Teil geschickt und wollte den defekten nicht mehr zurück. Auch schön
 
Machste alles richtig. Mist ist nur das sowas immer so lange dauert. Die Wartezeiten in den telefonschleifen nerven voll. Servicewüste Deutschland. Gib da nicht nach und bestehe auf dein recht. Hatte mal was ähnliches. Resultat war der Verkäufer hat mir ein neues Teil geschickt und wollte den defekten nicht mehr zurück. Auch schön
Ich möchte nur was mir zusteht!
Hab es ja bezahlt.
Die können gerne das defekte Teil haben, aber erst wenn ich ein passendes zurück bekommen habe.
Eilig habe ich es ja nicht.
Mich hat am meisten geärgert das mir gesagt wurde die setzen sich mit dem Hersteller in Verbindung!
Wenn dem seine Antwort war das er 5€ nachlässt verstehe ich jetzt manche Aussagen von Mitglieder das man von El Fuego die Finger weg lassen soll!
Da bin ich im Nachhinein froh das ich ein paar Euro mehr bezahlt habe und meinen Räucherofen nicht von dieser Firma gekauft habe!
Ich bin gespannt was da noch kommt!
 
Machste alles richtig. Mist ist nur das sowas immer so lange dauert. Die Wartezeiten in den telefonschleifen nerven voll. Servicewüste Deutschland. Gib da nicht nach und bestehe auf dein recht. Hatte mal was ähnliches. Resultat war der Verkäufer hat mir ein neues Teil geschickt und wollte den defekten nicht mehr zurück. Auch schön
Es gibt neues!
Nach zig eMails und anrufen und ich mich geweigert habe diese billige Holzkiste wieder auseinander zu nehmen um das Zeugs zu verpacken habe ich heute nochmals angefragt was jetzt los ist.
Mir wurde mitgeteilt dass das El Fuego AY 466 Dutch Oven Set, 7 -teilig nicht mehr lieferbar sei und da ich mich "weigerte" die Kiste zu zerlegen für die Retoure hätten sie mir vor zwei Tagen Geld zurück überwiesen!
Hab natürlich gleich nachgeschaut. Die haben mir doch glatt 69.90€ erstattet!:o
Na ja, ich nehm das jetzt als Schmerzensgeld für die ewige telefon und mailerei einfach so hin!
Die Kohle alleine hat ja schon 19,95 € gekostet!
Und bevor jemand fragt, ich hatte nur 2 min. ein schlechtes Gewissen!;)
 
o_O Bei mir hätte das eher zu Glücksgefühlen geführt! Im Ernst - auf den Bildern ist das Loch schon schlecht erkennbar. Was weisses dahinter wär nicht schlecht gewesen
 
o_O Bei mir hätte das eher zu Glücksgefühlen geführt! Im Ernst - auf den Bildern ist das Loch schon schlecht erkennbar. Was weisses dahinter wär nicht schlecht gewesen
Loch ist Loch!
Ich mach aber gerne nochmals bessere Bilder wenn Du möchtest!;)
 
o_O Bei mir hätte das eher zu Glücksgefühlen geführt! Im Ernst - auf den Bildern ist das Loch schon schlecht erkennbar. Was weisses dahinter wär nicht schlecht gewesen
Auch nicht viel besser.
Aber mit Taschenlampe!
Es ist also wirklich ein Loch das durchgeht.
Ich schneide ein Gewinde rein und dreh eine V4A Schraube rein!:D
IMG_3803.JPG
IMG_3804.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3816.JPG
IMG_3818.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3803.JPG
    IMG_3803.JPG
    780,6 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_3804.JPG
    IMG_3804.JPG
    848,4 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_3805.JPG
    IMG_3805.JPG
    699,9 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_3816.JPG
    IMG_3816.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 598
Schraube ist nicht die Beste Lösung.
Aber so ein kleines Loch kann man schweissen lassen.

:GRUSS TIMO:
Das mit der Schraube hab ich ja nicht ernst gemeint!
Deswegen das Smiley!
Aber jetzt ernst.
Wer macht so was bzw. an wen muss ich mich da wenden?
 
2 Minuten schlechtes gewissen???? Warum das?? Jetzt besorgen dir einen ohne Loch und hab Spaß damit. Hab meinen jetzt 2 mal benutzt. Ist hammerlecker. Ein geschmacksorgasmus
 
2 Minuten schlechtes gewissen???? Warum das?? Jetzt besorgen dir einen ohne Loch und hab Spaß damit. Hab meinen jetzt 2 mal benutzt. Ist hammerlecker. Ein geschmacksorgasmus
Das ich nur 10€ im Enddefekt bezahlt habe!
Wollte das Teil ja nicht geschenkt sondern nur einen neuen Deckel!
Der wird weiter benutzt!
Gulasch geht ja! ;)
Auch sehe ich jetzt wann es Dampft!
Das seht ihr nicht! :D
 
Bei mir war es ein Kumpel. Der ist Schweisser.
Aber man braucht spezielle Gusselektroden.
Frag mal in einer Schweisserei/Blechbude

:GRUSS TIMO:
Das mach ich doch glatt nächste Woche.
Kann ja auch nicht die Welt kosten.
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten