• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

Auch bei mir waren die Pflanzen längst dem Zimmergewächshaus entwachsen. Also mein altes Foliengewächshaus auf der Terrasse aufgebaut:
Chili 4.jpg


Drinnen haben die Pflanzen noch massig Platz, müssen aber bald umgetopft werden:
Chili 1.jpg


Temperaturregelung durch einen kleinen Gewächshausheizer und Thermo 2. Habe ich heute früh um 07h00 eingerichtet, bis dahin befand sich der Fühler im Haus: Auf der Grafik der große Temperatursturz. Die Temperatur wird über 10° gehalten. Sollte reichen.
FritzBox.JPG


Kann ich bequem am Rechner überwachen - bisher funktioniert alles wie gewünscht. Die Stromkosten sollten sich in Grenzen halten, wenn keine starken Fröste mehr auftreten. Die Pflanzen sollen nach den Eisheiligen ins Freiland.

Beste Grüße
Stefan
 
Bei mir durften die Chilis vor zwei Wochen auch nach draußen auf den Balkon und wurden aus den 1L Töpfen in 10 Liter Eimer bzw. größere Töpfe umgesetzt.

Seitdem sind sie ordentlich gewachsen und die czech black hat bereits erste Blüten. :ola:

IMG_20200507_100704klein.jpg


IMG_20200507_100623klein.jpg
 
Der Wetterbericht heute sprach von Frost in der nächsten Woche...
Mal sehen was kommt!
 
Ich glaub da passiert nichts mehr, aber dem Wetter weiß man ja nie...
 
So, meine jetzt auch im Häuschen, habe noch die Eisheiligen abgewartet. Die Wax die Jalas und die Anchos haben schon kräftiges Wachstum.
IMG_20200519_144753.jpg

IMG_20200519_144759_1.jpg
 
So, nur mehr 22 am Balkon, der Rest (ca. 30 Pflanzen) ist schon ausgesetzt. :-D
Der Platz im Tunnel wird schon knapp und ist für die verbleibenden Chilis reserviert, also müssen wohl einige Gemüsepaprika auch ins Freiland.

IMG_20200521_053605.jpg
 
Zurück
Oben Unten