• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

Und wieder hat mich der GSV angefixt ...
20200309_065852[1].jpg


Peperone Yucatan piccante und Peperone Mini Snack dolce, kamen gestern aus der Saatbox.
Cherry Tomaten keimen eben aus.
 
Tomaten auch. Da bin ich (mal wieder) zu früh gestartet. Kinderzimmer Fensterbank steht voll. :sun:
Tomaten.jpg
Tomatenblüte.jpg
 
Ja. Silvester ist für Chilis ok. Für Tomaten sehr früh. Ich war zu sehr im Flow......
 
Die Chilis haben nun bereits 2x Flüssigdünger bekommen, jetzt geben sie Gas im Wachstum, czech black und joe's Long Cheyenne sind aktuell die Fleißigsten im Wachstum.

IMG_20200314_154830.jpg


IMG_20200314_154836.jpg
 
Man, man, wann kommt den das 2. Blattpaar? Meine stehen nach dem Keimen blöd rum und nichts tut sich.
 
Zimmertemperatur und in einem hellen Wintergarten.... sollte passen.
 
so, ein kurzes Update von meiner Seite. die Pflanzen werden immer größer und die nicht geschlupften sind jetzt teilweise raus gekommen, nachdem ich nachgesät habe.

IMG_20200317_101453.jpg

IMG_20200317_101430.jpg
 
Auch meine Chilis entwickeln sich. Leichter Sonnenbrand ist kaum zu vermeiden.
Chilis.jpg


Die vier mickerigen sind übrigens Jalapenos grande. Hatten ohnehin nur eine Keimquote von 60% - sie werden den Rückstand aber hoffentlich aufholen. Ich habe mich auf "einfache" Sorten (Ancho, Jalapeno, Gorria, Cayenne) beschränkt, weil für die einfach der größte Bedarf besteht.

Bei den gegenwärtig tiefen Nachttemperaturen hoffe ich, dass die Pflänzchen nicht allzu schnell wachsen. Dann kann ich das Foliengewächshaus, das ich beheizen müsste, noch ein Weilchen aufschieben.

Beste Grüße
Stefan
 
Meine habe ich gestern pikiert... hatten alle schön Wurzeln gebildet. Na ich bin gespannt.... ist ja mein erstes Mal.
;-)

IMG_20200326_173814.jpg
 
Auch von mir ein kleines Update. Mitte Februar begonnen, der Plan ist immer noch alles Anfang Mai ins Gewächshaus, praktisch alle haben gekeimt, ein paar durften schon umziehen, die langsamsten sind die Anaheim, Early Jalapenos machen Ihrem Namen Ehre, die Hungarian Wax und die Anchos wachsen kräftig, Scotch Bonnet und Habanero sind zurückhaltend, ist wie letztes Jahr die kommen dann draussen mit Wucht, bin nicht enttäuscht wenn es etwas langsam geht, habe einfach zuwenig Platz im Haus :-)
IMG_20200331_092012.jpg

IMG_20200331_091939_1.jpg

Image1.jpg

IMG_20200331_091910.jpg


Gruss

Andi
 
So sieht es bei mir nun nach knapp 6 Wochen aus. Ich glaube die machen sich bisher ganz gut. Die ganz Kleinen sind nachgesät und etwas jünger. Tagsüber dürfen sie auch schon raus 😄
IMG_20200330_162521.jpg
IMG_20200330_162516.jpg
 
Zurück
Oben Unten