• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

Sieben umgetopft und (temperaturbedingt) am Balkon...

IMG_20200202_141656.jpg


In den Joghurtbechern und 7cm-Töpfen wachsen schwarze Maulbeere"bäume".
 
Bei mir standen heute die ersten umtopfarbeiten an...

Gekeimt sind bisher Large Antigua Sweet, Large Orange Thai, Cubanelle Sweet, Anaheim, Czech Black, Habanero Francisca, scotch bonnet Trenton fm...

Anhang anzeigen 2098933
Kannst Du uns was zu den Lampen sagen, schauen Interessant aus. Habe zwar hier zufälligerweise noch eine Pflanzenlampe herumliegen allerdings verbraucht die mit Zuviel Strom für ein paar Chilis.

Bei mir sind die ersten 7pot. Chilis geschlüpft
die anderen Sorten lassen noch auf sich warten.
 
Kannst Du uns was zu den Lampen sagen, schauen Interessant aus. Habe zwar hier zufälligerweise noch eine Pflanzenlampe herumliegen allerdings verbraucht die mit Zuviel Strom für ein paar Chilis.

Bei mir sind die ersten 7pot. Chilis geschlüpft
die anderen Sorten lassen noch auf sich warten.

Die Lampe hab ich dieses Jahr zum ersten Mal im Einsatz... Also großartig was sagen kann ich noch nichts dazu..

Ist diese hier
Screenshot_20200202_192815_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20200202_192826_com.ebay.mobile.jpg

Screenshot_20200202_193055_com.ebay.mobile.jpg
 
Die ersten Chilis sind nach 14 Tagen "geschlüpft".
Leider wurde die Beleuchtung erst am Freitag geliefert so dass die Chilis bisschen spargeln, mal schauen ob sie sich noch fangen.

Aktueller Stand 02.02.

Aji Pineapple 👎
Aji White Fantasy👍
Rocoto Chocolate👎
Czech Black👍
Elefantenrüssel gelb👎
Glockenchili Bishops Crown👎
Habanero👍
Jalapenos👍
Joe´s Long Cheyenne👍
Little Elf👍
Pimenta da Neyde👍
Pimientos de Padron👍
Satans Kiss👍
Scotch Bonnet Foodorama👎
Trinidad Scorpion orange👎

IMG_20200202_211157.jpg
 
Meine LED Beleuchtung ist auch heute eingetroffen. Ich bin ja mal gespannt ob das funktioniert und hege gewisse Zweifel.
Falls die kleinen weiter Spargeln sollten geht es halt zurück. Dann wird halt die Electrolux ESL wieder angeschlossen.
Von den anderen Sorten hat es bisher leider noch keine geschafft, sind jetzt seit acht Tagen am keimen.
7786A175-4CCC-4F2F-B134-DB5A8B1D8F0B.jpeg
FDA774D9-2717-4357-A852-9142FAB1165A.jpeg
 
Warum hast Du die nicht bis kurz unter dem Blatt in die Erde gesteckt?
 
Warum hast Du die nicht bis kurz unter dem Blatt in die Erde gesteckt?
Bei Chilis ist das erst das zweite mal das ich diese selbst ziehe. Werde es eventuell mit den nächsten angesetzten mal probieren. Wenn sich da noch was tut, Tag 10 ohne Veränderung. 😡
Das Spargeln zurzeit empfinde ich noch nicht als kritisch oder täusche ich mich da?
Hätte ich es allerdings so gemacht wie Du es beschrieben hast hätten die neuen Töpfe zwei Nummern größer seien müssen als die jetzigen.

LG
Nils
 
Heute einen Teil der spargelnden Chilis umgetopft und tiefer eingepflanzt, Mal schauen ob sie noch zu retten sind. ;):tanabata:

IMG_20200208_112123.jpg
 
Heute teilweise umgetopft. Gesät wurde Silvester. Bis jetzt ganz zufrieden.
Chilli.jpg
Chillis.jpg

Muss mit blos noch merken das für Tomaten Silvester zu früh ist. Gleiches Problem hatte ich schon letztes Jahr.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal eine kleine Saison mit Chilis und Tomaten starten.
Hat jemand evtl. ein paar Samen gegen Übernahme der Versandkosten abzugeben? Suche keine spezielle Sorte. Am liebsten wären mir bei Chilis eher etwas größere Sorten zum füllen und bei Tomaten eher die kleinen zum direkten essen von Pflanze für die Kinder.
 
Bei mir sind die Chilis, Jalas und Pepperone bereits pikiert im kälteren Zimmer. Die Sorten:
PaprikaKleinBunte Zwerge
PaprikaGemüsep.Langer Süßer
PaprikaGemüsep.Capia
PaprikaCayenneSweet Cayenne
PaprikaGemüsep.Californian Wonder
PaprikaGewürzp.Scharfe Paprika Walter
PaprikaGewürzp.Türkischer Gewürzpaprika
PaprikaGewürzp.Pimientos de Patron
Chili etc.HabaneroHabanero
Chili etc.HabaneroHabanada
Chili etc.PfefferoniLarge Cherry Chili/Kirschpfefferoni
Chili etc.ChiliAji Pineapple
Chili etc.PfefferoniPeperone Piccante Lungo
Chili etc.ChiliGiant Rocoto
Chili etc.Gewürzp.Sibirischer Hauspaprika
Chili etc.HabaneroHot Lemon
Chili etc.ChiliBlondy
Chili etc.ChiliBiquinho Amarelo
Chili etc.JalapenoEarly
Chili etc.ChiliLemonDrop
Chili etc.ChiliCandlelight
Chili etc.ChiliApache
Chili etc.ChiliNuMex Twilight
Chili etc.ChiliKirschchili Frank
Chili etc.ChiliChili Peter

IMG_20200119_185335.jpg





IMG_20200205_184039.jpg
 
Manny, dem ist das egal, der mußte nur heute seine Beiträge zusammen bekommen, damit er einen Vorteil vom GSV nutzen kann. Dann ist er eh wieder verschwunden
 
Zurück
Oben Unten