• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dreierlei vom Rind ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... Gatte hat beim letzten Einkauf Tafelspitz, Markknochen und Rinderfilet mitgebracht - heute ist Sonntag und das Wetter ein Traum.

Der schnelle Helfer steht schon bereit ... zuerst noch gemütlich ein kühles Bierchen genießen ...

IMG_3254.png


... er ist so wie gestern immer noch ein Schatten seiner selbst, heute an einem anderen Platz ;-)

IMG_3282.png


Als Gruß aus der Küche gab es ein Markbrot (Abfallprodukt beim Rindsuppenkochen, ebenso der Tafelspitz ;-) ) ...

IMG_3257.png


IMG_3267.png


IMG_3266.png


... nach einem kurzen Päuschen dann eine traumhafte Rindsuppe mit Gemüse-Tafelspitzeinlage ...

DSC08247.png


DSC08244.png


Danach gab es dann ein Verdauen :-)

Die Hauptspeise dann Rinderfilet gegrillt, die Zutaten ...

IMG_3270.png


IMG_3272.png


... er wärmt schon auf ...

IMG_3276.png


IMG_3284.png


... aufglegt is's wieder ...

IMG_3287.png


... gewendet ...

IMG_3291.png


... und angerichtet ...

IMG_3296.png


IMG_3299.png


... dazu gab es Karotten mariniert mit Balsamico und Olivenöl, getoastetes Sauerteigbrot mit Kräuterbutter, ein wenig Soße von gestern und Gewürze :-)

Als Drüberstreuer noch ein paar Nürnberger ...

IMG_3304.png


IMG_3315.png


Ein wunderbares Menü an einem herrlichen Sonnentag im stillen Tirol :-)

Nachspeise gibt es bald, Gatte musste dann in die Firma und kommt gleich wieder.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 

nobody76

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... Gatte hat beim letzten Einkauf Tafelspitz, Markknochen und Rinderfilet mitgebracht - heute ist Sonntag und das Wetter ein Traum.

Der schnelle Helfer steht schon bereit ... zuerst noch gemütlich ein kühles Bierchen genießen ...

Anhang anzeigen 2147556

... er ist so wie gestern immer noch ein Schatten seiner selbst, heute an einem anderen Platz ;-)

Anhang anzeigen 2147550

Als Gruß aus der Küche gab es ein Markbrot (Abfallprodukt beim Rindsuppenkochen, ebenso der Tafelspitz ;-) ) ...

Anhang anzeigen 2147555

Anhang anzeigen 2147554

Anhang anzeigen 2147560

... nach einem kurzen Päuschen dann eine traumhafte Rindsuppe mit Gemüse-Tafelspitzeinlage ...

Anhang anzeigen 2147557

Anhang anzeigen 2147558

Danach gab es dann ein Verdauen :-)

Die Hauptspeise dann Rinderfilet gegrillt, die Zutaten ...

Anhang anzeigen 2147553

Anhang anzeigen 2147552

... er wärmt schon auf ...

Anhang anzeigen 2147551

Anhang anzeigen 2147549

... aufglegt is's wieder ...

Anhang anzeigen 2147548

... gewendet ...

Anhang anzeigen 2147547

... und angerichtet ...

Anhang anzeigen 2147546

Anhang anzeigen 2147545

... dazu gab es Karotten mariniert mit Balsamico und Olivenöl, getoastetes Sauerteigbrot mit Kräuterbutter, ein wenig Soße von gestern und Gewürze :-)

Als Drüberstreuer noch ein paar Nürnberger ...

Anhang anzeigen 2147544

Anhang anzeigen 2147543

Ein wunderbares Menü an einem herrlichen Sonnentag im stillen Tirol :-)

Nachspeise gibt es bald, Gatte musste dann in die Firma und kommt gleich wieder.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
Bei dir würde ich gerne mal einkehren, was du immer leckeres zubereitest
 

TirolGrill

Grillkaiser
Schönes Menü Silvia :thumb1:
Ja heute war Kaiser Wetter :sun:nur der Radius der Betätigung war halt beschränkt.
Freu mich schon auf die Nachspeise:D
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Bei dir würde ich gerne mal einkehren, was du immer leckeres zubereitest
Ein sehr nettes Kompliment - Merci Dir :-) Einkehren, o, da müsst ich mich dann aber anstrengen ;-) Ich koche gerne, für jeden :-) Wenn Du Deine Partnerin mitbringen würdest würde ich natürlich etwas Feines mit ohne Fleisch zubereiten ;-)

Schönes Menü Silvia :thumb1:
Ja heute war Kaiser Wetter :sun:nur der Radius der Betätigung war halt beschränkt.
Freu mich schon auf die Nachspeise:D
Liebe Grüße Michael
Danke Dir Michael - Du hättest es ja näher, aber im Moment ist der Bewegungsradius recht klein, das wird schon wieder.

Die Nachspeise stelle ich gleich hier ein, nichts Spektakuläres, ein Klassiker den ich manchmal raushole weil es schnell geht und Gatte beim letzten Einkauf die Zutaten mitgebracht hat.

Bis dann

Silvia
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....herrlich ! Wer wäre da nicht gerne zu Gast ? :thumb1:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da komme ich doch als Gast auch dazu, in knappe 2 h bin ich da.
Claudia da habt ihr schön aufgegrillt und aufgetischt
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Silvia, ein Menü ganz nach meinem Geschmack😀, dieser herrliche Ausblick, das tolle Wetter, du kannst mich adoptieren, wer will schon an der Nordsee wohnen😉.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Bin begeistert wie immer, weil einfach nur schön.

Eine Bitte hätte ich noch, adoptier bitte @Altaria dann zieh ich an die Nordsee, einer muss sich ja um Garten und Teich kümmern.😉 Urlaub mach ich dann bei euch.

Liebe Grüße
Norbert
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Da komme ich doch als Gast auch dazu, in knappe 2 h bin ich da.
Claudia da habt ihr schön aufgegrillt und aufgetischt
:-) - Du nimmst dann bei der Anfahrt wieder den Michael @TirolGrill mit :-) Ein wenig Geduld musst halt noch haben, bei uns in Tirol darf man sich bie aus Weiteres nur sehr eingeschränkt bewegen - also muss ich das Menü wieder einmal zubereiten.

Silvia, ein Menü ganz nach meinem Geschmack😀, dieser herrliche Ausblick, das tolle Wetter, du kannst mich adoptieren, wer will schon an der Nordsee wohnen😉.
Danke Peter :-) Wer will schon an der Nordsee wohnen ... @Sizzlebear aka Grillbärt will ;-) - also aufpassen, zurück kannst dann nicht mehr ;-) Ich fände Nordsee auch schön, wahrscheinlich aber nur für einen Urlaub, bin die Enge, begrenzt durch die Berge gewohnt ;-)

Sooooooo schöne Fotos, dass ist direkt wie Urlaub.

:ola:
Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen, wir wohnen da, wo andere Urlaub machen, schätzen das aber und fahren eigentlich selten länger weg.

:respekt: Eine runde Sache! Toll gemacht.
Kurz und bündig - dankeschön :-)

Bananen Milch gibt es bei uns auch öfter, mit Vanille Zucker muss ich es auch mal Probieren.
Danke für den Tipp.
Tu ich immer rein, so schmeckt Bananenmilch nach mehr :-) Wollte noch ein wenig Schokolade drüberhobeln, dazu war ich dann aber zu faul ;-)

Bin begeistert wie immer, weil einfach nur schön.

Eine Bitte hätte ich noch, adoptier bitte @Altaria dann zieh ich an die Nordsee, einer muss sich ja um Garten und Teich kümmern.😉 Urlaub mach ich dann bei euch.

Liebe Grüße
Norbert
Norbert, Norbert, noch einen Mann im Haus, das wäre mir zu viel ;-) Das mit dem Adoptieren muss ich mir noch gut überlegen ;-) Aber Ideen hast Du schon gute gell ;-)

Danke für Deinen netten Kommentar :-)

So, kurzes Päuschen gemacht, weiter geht es mit der Arbeit.

Schönen Wochenbeginn wünscht Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

ein klasse Sonntagsmenü
top.gif


:prost:
 

Cooky

Grillkaiser
In der Landschaft zu grillen ist schon ein Traum. Das Menü hätt ich auch gern verputzt. :clap2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der Aussicht würden mir vermutlich sogar gegrillte Sägespäne schmecken !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Diese Landschaft, dazu das Essen - mega!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

ein klasse Sonntagsmenü Anhang anzeigen 2148383

:prost:
Ja, war wieder einmal fein Torsten :-)

In der Landschaft zu grillen ist schon ein Traum. Das Menü hätt ich auch gern verputzt. :clap2:
Wir genießen unser Platzl sehr, es gibt aber nicht immer ein Menü ;-)

Bei der Aussicht würden mir vermutlich sogar gegrillte Sägespäne schmecken !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
Ei, das ist ein netter Kommentar Matthias :-) Vielleicht sollte mein Gatte einmal einfach nur eine Variation von Sägespänen auflegen ;-)

Diese Landschaft, dazu das Essen - mega!
Merci Dir :-) Macht echt Freude mit dem Panorama zu grillen oder auch einfach nur auf der Terrasse zu speisen, ist unser Wohnzimmer sobald es nicht mehr so arg kalt ist.

Lieber Gruß aus dem sonnigen Tirol

Silvia
 
Oben Unten