• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dreifarbiges Risotto ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eigentlich gab es noch Zunge von gestern, nein zwei Tage hintereinander das selbe Abendessen mag ich nicht, ich mach wieder einmal Thunfischrisotto ... oje, kein Thunfisch mehr da, alle Vorräte aufgebracht, auch gut.

Was haben wir denn ... Kapern habe ich fast immer, 1 Dose Mais lungert auch noch rum, 1 Glas Anchovis (105 g) in Olivenöl ... grübel, ich sag das passt ... auf geht's.

Ich starte mein übliches Risotto Grundrezept. 1 Zwiebel klein schneiden, in Öl glasig dünsten, 300 g Risottoreis dazu, verrühren und auch glasig werden lassen, mit 1/8 Weißwein aufgießen und einkochen lassen, dann mit heißer Suppe aufgießen und bei niederer Temperatur köcheln lassen. Immer wieder umrühren und Suppe ergänzen (am Ende waren es bei mir 1 l Suppe).

IMG_7282.png


Nach ca. 20 Minuten die geschnittenen Anchovis, 1-2 EL gehackte Kapern (in Salzlake) und 2-3 EL Mais (wenn man mag auch mehr) unterrühren.

IMG_7278.png


IMG_7285.png


Danach köcheln bis die Konsistenz vom Reis passt und kurz vor dem Servieren geriebenen Parmesan untermischen ...

IMG_7287.png


Dann wurde angerichtet ...

IMG_9936.png


IMG_9938.png


IMG_9942.png


IMG_9945.png


Mein Testesser meinte schreib das Rezept auf, schmeckt mir sehr gut, sollte es wieder einmal geben, daher auch hier die Anleitung, wenn es auch nichts Besonderes ist.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Servus Silvia,

das hört sich ja lecker würzig an. Meinst Du mit Suppe Gemüsebrühe?
Ja genau. War echt sehr gut, gewürzt habe ich nur noch mit einem bissl Pfeffer.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich mag Risotto sehr. Deines hätte mir sicher geschmeckt.

Jürgen, ich hab ja nicht was rauskommt, war aber echt gut, kannst Du ja einmal ausprobieren wenn Du Risotto magst. Not macht erfinderisch ;-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Abgefahrene Kombi Cladi, hätte ich auf jeden probiert.
Bei mir gibt es morjen zufälliger Weise auch Risotto, da kam mir der Tipp mit der warmen Brühe gerade recht.

Einen schönen Abend noch,
liebe Grüße
Nobbi
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Gefällt mir 🥰
Sehr schön Silvia! Da käme mir ein kleines Portiönchen nach dem Fisch eben noch als Nachschlag recht 😊
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Großartig!

cheers
.

Merci Dir :-) Freut mich, daß Du vorbeigeschaut hast :-)

Gewagte Mischung.
Keine Ahnung, ob das mir schmecken würde....das ist aber Grund genug, es mal auszuprobieren. :D

Thomas, wer nicht wagt ... , bissl Risiko in der Küche darf schon sein. Ich schau dann immer meinem Testesser zu bei solchen Experimenten ;-)

Abgefahrene Kombi Cladi, hätte ich auf jeden probiert.
Bei mir gibt es morjen zufälliger Weise auch Risotto, da kam mir der Tipp mit der warmen Brühe gerade recht.

Einen schönen Abend noch,
liebe Grüße
Nobbi

Freut mich, daß ich Dir indirekt einen Tipp geben konnte - Risotto gelungen? Die Kombination war genial hat mein Gatte gesagt :-)

Klasse!!!

Liebe Grüße nach Tirol

Danke Mario :-)

Gefällt mir 🥰
Sehr schön Silvia! Da käme mir ein kleines Portiönchen nach dem Fisch eben noch als Nachschlag recht 😊

Hätte gestern auch ein Stück Fisch zum Risotto genommen - hätten wir bissl austauschen können :-)

Klasse Risotto, Silvia

Schön, daß Du wieder virtuell auf Besuch warst Karl Heinz :-)

Schaut sehr gut aus, für mich bitte ohne Kapern :rolleyes:

Danke Dir :-) Für Dich einmal ohne Kapern, dafür eventuell klein geschnittene grüne Paprika?

Silvia für mich bist du die Risotto Königin!
Das schaut bei dir immer Spitze aus!

Liebe Grüße Michael

Michael, das ist ein Kompliment, bin ich rot geworden, hab mich aber sehr drüber gefreut. Risotto scheint mir immer recht gut zu gelingen, hab auch schon einige gekocht :-)

Schönen Abend wünscht

Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Freut mich, daß ich Dir indirekt einen Tipp geben konnte - Risotto gelungen? Die Kombination war genial hat mein Gatte gesagt :-)
Ja ist gelungen, so sagte meine Risottofeinschmeckerin, aber es gab eine andere Variante als Deines, dazu gibt es aber morgen mehr.

Guts Nächtle
🙋‍♂️
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Oben Unten