1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dutch oven im Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Schweigi, 12. Juni 2018.

  1. Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Hallo Freunde des Grillens,

    ich hab schon einges von dem DO gelesen und möchte eigentlich nur noch durchstarten...:abfahrt:

    Hab einen 57 Weber Master Dutch mit BBQ-System, natürlich gehört da auch ein Weber DO dazu, jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich es mit den Brekkis angehen? Nehmt ihr hier die Körbe und stellt sie an den Rand, so wie bei indirekter Hitze bzw. bei wie viel Graden regelt ihr die Temperatur ein? Fragen über Fragen...:D

    Würde mich über ein paar Antworten freuen!
     
  2. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    Tach Schweigi,
    willkommen im GSV.
    Eine gute Sitte ist es, sich hier vorzustellen.
    Dazu ist die Uservorstellung da, kann man als Neuling nicht unbedingt wissen.
    https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/

    Kleine Anmerkung zu deinem Problem.
    Für den Weber-DOpf bekommst du locker zwei richtig gute Gusstöpfe.
    Die passen vielleicht nicht in dein GBS, aber man kann sie ganz normal wie einen
    Dutch Oven benutzen, nähmlich mit Kohlen oben drauf und unter dem DOpf.
     
    ElBertho gefällt das.
  3. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dere,
    das Teil von Weber ist kein klassischer Dutch Oven, sondern einfach ein Gusseisentopf, was ja der DOpf iwie auch ist :D

    es gibt DO's, die auch in das GBS reinpassen, IMHO der FT6 und ev auch der 9er, die SuFu gibt da vieles her
    :weizen:
     
  4. OP
    Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Die Vorstellung hab ich mal erledigt...:thumb1:

    ich weiss, aber ich finde die Weber Dinger einfach geil! :wiegeil:
     
  5. eiger2000

    eiger2000 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sind aber Käse ... du blockierst dir den Grill für anderes und kannst den DOpf fast nur im Grill nutzen.
     
  6. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Im Winter nutze ich den Webergrill schon mal als DO Tisch. Auf die Idee einen Weber Kochtopf in den Rost zu hängen bin ich noch nie gekommen.
    Wie legt man da Briketts nach?
    IMG_20171201_202111.jpg

     
    Paella, hotpapa und HansAmGrill gefällt das.
  7. LahntalGriller

    LahntalGriller Grillkönig

    Hallo,

    Was uns allen zeigt:

    WERBUNG wirkt !
    egal ob Praktikabilität / Nützlichkeit / Preisleistung ....*

    Suche noch Jemanden der mir meinen 57cm GBS Edelstahlrost gegen einen Ohne GBS tauscht,
    den GBS ist nur Marketing ...

    Tipp: kaufe Dir etwas Ordentliches also: Nix von Weber GBS ....

    GrillGruß

    *bescheiden ist ...
     
    emmeff, HansAmGrill und waltherman gefällt das.
  8. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Für das Geld bekommst du 3 richtige Döpfe, einer kann sowieso nicht alleine sein!
     
    HansAmGrill gefällt das.
  9. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    ist natürlich deine Sache, was du dir gönnst, aber wir sprechen uns bestimmt wieder..:D
     
    Mr.Wulf gefällt das.
  10. OP
    Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    So is es, ich werds mal versuchen, dann folgen auch Fotos, wenns nicht klappt schmeiss ich ihn raus und kauf ma einen gscheiten...:lach:
     
    pefra und HansAmGrill gefällt das.
  11. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    mit unvernünftigen Einkäufen kenne ich mich auch bestens aus..:D
    manchmal is es halt so, deswegen sind wir ja alle unheilbar..:o
    viel Spaß und ein paar Eindrücke inkl. Bilder sind immer willkommen..:flash:
     
    Schweigi gefällt das.
  12. Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Um unvernünftige Käufe zu vermeiden, hole ich mir doch hier Meinungen ein.
    Und wenn mir alle User sagen, dass Teil ist scheiße und viel zu teuer würde
    ich es auch nicht kaufen.
    Dass die Kohle dann für andere Teile drauf geht ist klar und ja wohl ein
    gemeinsames Symptom aller Infizierten in diesem Forum.
     
    Buffalo-Joerg und pfannendoc gefällt das.
  13. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischtycoon

    Also ich würde mir den Kochtopf aus Guss von Weber nicht holen da du ihn nur als Topf in der Kugel oder Backofen nutzen kannst. Erst recht nicht wenn man für weniger Geld eine bessere Lösung haben kann....
     
  14. OP
    Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Leider schon zu spät, waren die Augen wieder mal größer, hätte vorher hier anfragen sollen und dann kaufen...:hmmmm:
     
    waltherman gefällt das.
  15. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...Lehrgeld zahlt Jeder. Kleiner Tipp: Hier gibts für fast alle Lebenslagen Profis mit einem gewaltigen Wissen und Erfahrungsschatz. Egal was du dir anschaffen willst ( außer vielleicht einer Frau, aber auch nur vielleicht :D), frag einfach, das erspart dir viel Ärger, Zeit und Geld. Der 'Dumme' macht eigene Fehler, lernt daraus. Der Kluge lernt von Fehlern anderer...
     
  16. OP
    Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Für den nächsten Kauf weiss ich es jetz...:ola: und danke für den Tipp mit gewaltigen Wissen :anstoޥn:
     
    pfannendoc gefällt das.
  17. Alkoholger

    Alkoholger Fleischtycoon

    *lach* also ich lass mich grad von ner Frau Weber scheiden, da kann ich also auch nur dringend von Weber abraten. :D
     
    DeRoxemer, Schweigi und pfannendoc gefällt das.
  18. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Mach doch mal ein paar Fotos von Deinen Gerichten... Irgend eine Empfehlung hat Dir der Baumarkt Verkäufer doch sicher mit auf den Weg geben.
     
  19. OP
    Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Fotos folgen, wird aber noch a bissl dauern bis ich zur nächsten Grillerei komme....:( der gute alte Stress! :motz:
     
  20. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Man muss doch jeden Tag was essen.

    Ausserdem kann Dein Weberkochtopf nicht nass werden weil er nicht im Freien stehen kann und ohne Oberhitze Briketts genutzt wird (also mit geschlossenem Kugel Deckel arbeitet), ist daher für jeden Tag gemacht:P
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden