• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ "Eier - WE" ] Spiegelei Thai-Style mit Pad Krapao NĂŒa u. Prik Nam Pla đŸ„”

Sizzlebear aka GrillbÀrt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Eine scharfen guten Nabend Sportis,

letztens hatte ja @Stephan_NRW das Pad Kra Pao nach diesem Rezept gemacht und das wollte ich unbedingt probieren, also hab ich mich heute an eine Hotversion
mit Rind gemacht.

Ja, und da es in Thementagen gerade ums Ei geht und ich meinen Bericht zu meinem FrĂŒhstĂŒcksrĂŒhrei verpeilt hatte, dachte ich, das passt hier rein. Denn als Erstes werden bei diesem Gericht die Spiegeleier frittiert.

Also auf gehts.

Zutaten Pad Krapao NĂŒađŸ„”
Collage 2022-04-09 19_36_23.jpg


Zutaten Prik Nam Pla đŸ„”
Collage 2022-04-09 19_36_54.jpg
Collage 2022-04-09 19_38_29.jpg

Wenn man alles bei der Zubereitung der frischen Paste richtig macht, trÀnen einem hierbei schon die Augen und die Nase wird frei.

Als Ersatz fĂŒr den frischen Holy Bazil hat heute aber eine andere Paste als sonst ihre Pflicht getan.
Collage 2022-04-09 20_05_45.jpg


Weiter gings draußen.
Collage 2022-04-09 19_39_23.jpg


Eier frittiert.
Collage 2022-04-09 19_40_40.jpg


Beim anbrutzeln der Pasten ist hier bitte auch Vorsicht geboten, leichter Reizhusten gehört da bei einem nicht ThailÀnder aber wahrscheinlich dazu. :rolleyes:
Collage 2022-04-09 19_41_38.jpg
Collage 2022-04-09 19_42_23.jpg


Dann wurde Aufgetischt.
Collage 2022-04-09 19_43_23.jpg
Collage 2022-04-09 19_44_36.jpg
Collage 2022-04-09 19_43_58.jpg
Collage 2022-04-09 19_45_05.jpg

Bei diesem Gericht kann der April gerne machen, was er will, beim wokken draußen schien zum GlĂŒck gerade die Sonne drinnen, beim essen hingegen Schneehagelte es wieder, aber das ist völlig egal, denn nach den ersten Happen stieg die Temperatur bei mir schnell auf 40° - 50° C.đŸ„”
Bei dem Essen pack ich mir nÀchstes Mal ein Handtuch dazu. :D

HierfĂŒr fiel mir dann auch prompt noch ein neues Wort fĂŒr ein:

Brutalicious
đŸ€Ż


Danke fĂŒr Eure Anteilnahme
Euer feuerspuckender
Wokbert
der
Milde
đŸ„”

PS ich hab mir ĂŒbrigens zur selbstgeißelung noch eine Portion geholt, weil es eh heute einmal brennt und es einfach so fernköstlich ist.
 
Einen schönen Stuhlgang wĂŒnsche ich dir Nobbi. :D Du bist ja wohl verrĂŒckt. Aber ich hĂ€tte bestimmt auch noch eine zweite Portion genommen und behauptet, dass es ja gar nicht so schlimm sei. ;)
 
Brutalicious! :rotfl:

Auch wenn der Familienrat mich teeren, federn und vierteilen wĂŒrde wenn ich diese SchĂ€rfe kredenze und ich selbst auch ein Sauerstoffzelt im Mindesten brĂ€uchte: sieht wirklich geil aus. Brutalicious eben.
Ich bin ja heute halber Strohwitwer und konnte mich damit zum GlĂŒck nur selbst quĂ€len, fĂŒrs Töchterchen gab es was anderes.
Aber wenn Frauchen wieder da ist, mach ich ihr ne Portion, wenn sie unbedingt möchte :DS:.
 
Du machst Sachen Nobbi.
Dem Kanalsrbeiter brennen bestimmt nach deinem Klogang die Augen. Wenigstens werden alle Rohre frei 😅

Geil, gefĂ€llt mir sehr gut đŸ€€
Unbedingte nachwok Empfehlung, ist echt scharf aber auch total lecker und die SchÀrfe vergeht auch echt schnell wieder.
Aber es ist auch ein bisschen Schizo, der eine meint, boah ist das chaaaf und der andere, komm nimm noch einen extra Löffel Prik Nam Pla. :D
 
Aber ich hÀtte bestimmt auch noch eine zweite Portion genommen und behauptet, dass es ja gar nicht so schlimm sei. ;)
Sven genau so ein Gericht ist das, man kann nicht aufhören, aber bitte nicht das Sicherheitshandtuch vergessen und am nĂ€chsten Tag die KamillenfeuchtĂŒcher.
 
Eine scharfen guten Nabend Sportis,

letztens hatte ja @Stephan_NRW das Pad Kra Pao nach diesem Rezept gemacht und das wollte ich unbedingt probieren, also hab ich mich heute an die Version mit Rind gemacht.

Ja, und da es in Thementagen gerade ums Ei geht und ich meinen Bericht zu meinem FrĂŒhstĂŒcksrĂŒhrei verpeilt hatte, dachte ich, das passt hier rein. Denn als Erstes werden bei diesem Gericht die Spiegeleier frittiert.

Also auf gehts.
Öhm... Ich hatte meine Vorlage dort abgeschaut: https://asiastreetfood.com/rezept/pad-krapao/
die war gar nicht so schaaf wie in deinem Rezept 😗

Aaaber, dein Tellerbild sieht sowas von köstlich aus, könnte ich trotz der Currywurst von vorhin auch noch vetragen.

Stephan
 
Sooo scharf kann ich sicher nicht, aber ich hab ne andere Frage: hĂ€lt sich die Basilikumpaste im KĂŒhlschrank nach Anbruch?
 
... Ich hatte meine Vorlage dort abgeschaut: https://asiastreetfood.com/rezept/pad-krapao/
die war gar nicht so schaaf wie in deinem Rezept 😗
Stimmt, jetzt wo du es sagst, das hatte ich mir ja auch gespeichert, aber auch noch das hier gefunden und das dann wohl verwechselt.

https://foodgasm.de/pad-krapao/

Ich habs oben auch mal editiert.

Da steht 1 bis 10 Chilis je nach SchĂ€rfegad drin.đŸ˜±đŸ€Ż Also ich wĂŒrde sagen 2 reichen beim nĂ€chsten Mal, da auch in der Holy Bazil Paste schon Chili mit drin ist.

Aaaber, dein Tellerbild sieht sowas von köstlich aus, könnte ich trotz der Currywurst vorhin auch noch vetragen.
Danke Dir, auch noch mal fĂŒrs anfixen und Currywurst hatte ich schon gestern. ;-) :thumb1: :anstoȚ„n:
 
Sooo scharf kann ich sicher nicht, aber ich hab ne andere Frage: hĂ€lt sich die Basilikumpaste im KĂŒhlschrank nach Anbruch?
Einmal geht das schon. :D

Ich hab diese Paste jetzt das erste mal benutzt und auch nur die HĂ€lfte, sie ist in der Dose noch mal in einer extra TĂŒte und aus Erfahrung mit anderen Pasten dieses Herstellers, denke ich, die hĂ€lt sich im KĂŒhlschrank ne Weile. Die andere die ich nutze, gieße ich nach der ersten Benutzung mit Sojaaöl auf, dann hĂ€lt sie sich auch lĂ€nger.
Werde die hier aber trotzdem verbrauchen.
 
Strohwitwer? Aha. Da ist also bestimmt noch was ĂŒbrig. 😜

Reich mal rĂŒber und mach noch bisschen was Scharfes dran. 😂😂😂
 
ZurĂŒck
Oben Unten