• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

diesen alten Küchenschrank
Küchenschrank? sicher?
würde eher Spint dazu sagen und so alt schätz ich ihn gar nicht?
IMHO jetzt nicht so attraktiv.
da finde ich bei uns in den Kleinanzeigen begehrenswertere Modelle.
vllt. für die Werkstatt oder Keller..:confused:
ist das alles Vollholz?
wie schon erwähnt den alten Lack mit Heißluftpistole o.ä. erwärmen,
dann mit einem scharfen (neuen) Spachtel die alte Farbe entfernen.
würde ich auch draußen machen, ist nicht alles so gesund, was da an Dämpfen aufsteigt.
vorher alles abbauen, was abzubauen geht.
nachschleifen mit verschiedenen Schleifmaschinen wird wahrscheinlich gut gehen,
da viele gerade Flächen ohne Schnörkel.
 
Der Schwiegervater hat eine kleine Gartenhütte bestellt ;-)
Das Grundgerüst steht schonmal.
IMG_20190413_125606045.jpg
IMG_20190406_183041815.jpg
 
Küchenschrank? sicher?
würde eher Spint dazu sagen und so alt schätz ich ihn gar nicht?
IMHO jetzt nicht so attraktiv.
da finde ich bei uns in den Kleinanzeigen begehrenswertere Modelle.
vllt. für die Werkstatt oder Keller..:confused:
ist das alles Vollholz?
wie schon erwähnt den alten Lack mit Heißluftpistole o.ä. erwärmen,
dann mit einem scharfen (neuen) Spachtel die alte Farbe entfernen.
würde ich auch draußen machen, ist nicht alles so gesund, was da an Dämpfen aufsteigt.
vorher alles abbauen, was abzubauen geht.
nachschleifen mit verschiedenen Schleifmaschinen wird wahrscheinlich gut gehen,
da viele gerade Flächen ohne Schnörkel.
Stand in ner Küche, also Küchenschrank ;-) Er hat ideellen Wert, daher ist das Aussehen relativ unwichtig, aber uns gefällt er ... wir wollen ihn in Hellblau oder Hellgrün lackieren.
 
Ich würde an dem Schrank gar nicht viel machen, die Gebrauchsspuren machen ihn individuell. Vielleicht im shabbylook farbe drauf, nochmal schleifen und evtl. Klarlack.
Die Abplatzer kann man auch mit 2 Komponenten Spachtel behandeln wenn der Untergrund in Ordnung ist. Dann brauchst ihn nur anschleifen und lackieren.
Viel Spass damit.
Gruß Markus
 
Puzzle aus dem Baumarkt?
 
Sieht gut aus. Ist aber ganz schön mächtig. Das zu füllen ist auch noch ein schönes Stück Arbeit.
Hau rein!
 
Sieht gut aus. Ist aber ganz schön mächtig. Das zu füllen ist auch noch ein schönes Stück Arbeit.
Hau rein!
Naja, haben in der Nachbarschaft eine Kompostieranlage, werde da mal einen oder zwei Hänger abholen. Denke das ist dann auch an einem Vormittag erledigt, will als Grund aber erst noch eine Lage Geäst einbringen😜
 
Zurück
Oben Unten