• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pälzer Bäckermeister, baut einen HBO

Die sehen lecker aus, gekränzelt Respekt!
Gibt es dazu ein Rezept? Bitte, bitte!

Hallo (Bitte Name einsetzen),
die sind nich gekränzelt, sondern Handgedrückt.:ks: aus.:-)

Das sollte man als Bäckermeister können.

Zum Rezept, ist kein großes Hexenwerk.
nimm 2 Brötchen Teiglinge, Flachdrücken oder rollen, Leberwurst auf einen in die mitte, den anderen obendrauf.
zusammen drücken und dann Salzweck formen.
Bei voller gare Backen.

Viel Spass beim nachbauen.
20130311_053851.jpg
 

Anhänge

  • 20130311_053851.jpg
    20130311_053851.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 5.390
Die möcht ich sehen, wenn sie aus Deinem HBO kommen.
Apropos: Wann gehts denn aud Deiner Baustelle weiter?
 
Die möcht ich sehen, wenn sie aus Deinem HBO kommen.
Apropos: Wann gehts denn aud Deiner Baustelle weiter?

Gerne! musst nur noch ein bissel warten.

Gleich morgen früh um 08:00, geht es weiter. Fensterstürze auf die Mauer Betonieren.
 
Hallo (Bitte Name einsetzen), Irmgard (kennst mich doch)
die sind nich gekränzelt, sondern Handgedrückt.:ks: aus.:-)
jetzt will ich es aber genau wissen, wie geht "handgedrückt"?
Das sollte man als Bäckermeister können.
Zum Rezept, ist kein großes Hexenwerk.
nimm 2 Brötchen Teiglinge, Flachdrücken oder rollen, Leberwurst auf einen in die mitte, den anderen obendrauf.
zusammen drücken und dann Salzweck formen.
Bei voller gare Backen.

Viel Spass beim nachbauen.
Anhang anzeigen 741318
 
eijeijei Irmgard das kann auch nur eine Frau fragen ... :lach: ... da daschdt du mit dem Handballen auf das Brötchen und schon passt die Läwerwoschd a nen :D
 
Gedatscht sieht das aber nicht aus sondern wie gekränzelt. Aber das ist für Männerhände wahrscheinlich zu filigran.
 
Gedatscht sieht das aber nicht aus sondern wie gekränzelt. Aber das ist für Männerhände wahrscheinlich zu filigran.
Hallo Irmgard,
ja richtig, da war mal was bei micha.

Also da kommste mal 3 Jahre in die Lehre zu mir, dann bring ich Dir das bei ;)

Aber das ist für Männerhände wahrscheinlich zu filigran

Vorsicht was du schreibst!!! du kennst meine zarten Konditor Hände nicht!!
Wenn Männer wollen, können die alles! ;-)
:muhahaha:
 
Hallo Irmgard,
ja richtig, da war mal was bei micha.
Also da kommste mal 3 Jahre in die Lehre zu mir, dann bring ich Dir das bei ;)
Gerne, aber ich warne Dich, ich bin sehr wissbegierig und ich lerne schnell, das könnte anstrengend werden!
Vorsicht was du schreibst!!! du kennst meine zarten Konditor Hände nicht!!
Wenn Männer wollen, können die alles! ;-)
Frauen auch, ohne
:muhahaha:
 
Die "Technologie der Backwarenherstellung" habe ich mir inzwischen besorgt, sehr interessant, was in den Teigen so abgeht.
 
Sooooo,

heute ging es Flott weiter!!!!!:

Betonstürze auf gebracht:

20140607_091024[1].jpg



und den unterboden als Isolierschicht für den Ofen gemauert:


20140607_120412[1].jpg


Jetzt ist Feierabend, bin wach seit gestern 20:00 Uhr
Die ganze Nacht alleine gebacken, der Lehrling ist Krank.
Dann um 08:00 am Ofen angefangen. Schluss für heute.
Gute Nacht.
 

Anhänge

  • 20140607_091024[1].jpg
    20140607_091024[1].jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 5.168
  • 20140607_120412[1].jpg
    20140607_120412[1].jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 5.169
eijeijei Rudolf was machst du dann ? ... du sollst doch deinen Backraumboden nicht direkt auf den Betonsturz mauern
eine Lage Backsteine drunter gemauert und gut wäre es gewesen :hmmmm:
 
Dachte ich doch.

Diese Backsteine haben einen Historischen Hintergrund!
Die waren schon mal in einem Dampfbackofen verbaut. Siehe Bild:

Bild03.jpg


Als wir den vor 40 Jahren abgebaut haben, wurden einige Stapel Backsteine eingelagert.
Die habe ich jetzt verwendet.
Also ein 2. Leben in einem Ofen.
 

Anhänge

  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 5.112
Grad hab i neiguggt und wollt scho schreibe ob du noch schloofsch, weil ma nix meh hört.
Awwa jetz isch alles guut!
 
Zurück
Oben Unten