• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pirategrill zieht ein

8425AE50-B717-4268-9127-95114C87B1B9.png
 

Anhänge

  • 8425AE50-B717-4268-9127-95114C87B1B9.png
    8425AE50-B717-4268-9127-95114C87B1B9.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.124
Ich hatte umgestellt von Stufe 3 auf 1 und wurde bestraft mit einer Neueinregelung des Brenners....>:(
 
Gerade wurde ich vom iGrill geweckt. Temperaturunterschreitung... also ab zum Grill und dort steht LO und 80Grad.
Hmm was kann das jetzt sein. Habe dann festgestellt, das der Temperatursensor vom Piraten angeblich 125 Grad haben soll. Das iGrill sagt 70 Grad. Somit scheint der Temperaturfühler vom Piraten einen defekt zu haben. Nun habe ich den Sensor ausgesteckt damit der Grill wieder auf 106 Grad kommt. Leider, wie bereits beim wechseln der Smokestufe, Regelt sich der Brenner neu ein und somit fuhr er für 10 Minuten auf 150 Grad hoch. :(
 
Hallo Schleicher,


viel Spaß und Erfolg vorab mit deinem neuen Sportgerät. Mit nem 55er habe ich auch mal angefangen nun habe ich nen 75er.
Ja wie schon von dir geschrieben solltest du nicht den Level 1 verwenden für nen Longjob. Der ist eigentlich für hohe Temperaturen den verwende ich bei über 160 Grad oder halt fürs Direktgrillen. Unter dieser Temperatur verwende ich nur Level 2 und 3 was ich auch glaube so sein sollte. Ob die Software noch so wie damals ist kann ich natürlich nicht sagen aber bei Level 1 ging der immer ab wie ne Kanone.
Ich lass eigentlich immer Level 2 oder 3 dann.
Bei Fragen kannst dich gerne melden.

Gruß Peter
 
Habe heute Nacht an Piratgrill geschrieben und jetzt bereits eine Antwort bekommen. Der Wechsel der Stufen lässt den Grill neu berechnen. Jetzt wo ich das weiß ist es kein Problem mehr.

Pelletverbrauch liegt im Moment bei ca. 4,5 Kilo in knapp 11 Stunden ein super Wert.

Das PP ist bei 76 Grad (beide). Läuft
 
@Peter, habe deine Antwort gar nicht gesehen. Ja jetzt ist es klar. Ich war der Meinung die Stufen regeln nur das Rauchverhalten.
 
@Peter, habe deine Antwort gar nicht gesehen. Ja jetzt ist es klar. Ich war der Meinung die Stufen regeln nur das Rauchverhalten.
ich hab doch gar nix gesagt :D
du wolltest sicher @PeMall markieren :)

aber dennoch, ein schöner Thread. Schöne Sachen! Du scheinst auf jedenfall Spaß mit dem Pelletsmoker zu haben :prost2:
 
@Peter ich denke er hat da mich gemeint :lach:

@schleicher Die Level regeln beides meiner Meinung nach. Das Reaktionsverhalten sowie die Rauchmenge.

An alle noch viel Spaß beim Grillen
 
und schmeckt sooo gut.. jetzt kommt er in Backpapier und Alufolie für ne Stunde.... und wartet auf die Nummer zwei..
 
A768128D-9844-40E7-8070-E2F40BEAD71B.jpeg
Fertig :
 

Anhänge

  • A768128D-9844-40E7-8070-E2F40BEAD71B.jpeg
    A768128D-9844-40E7-8070-E2F40BEAD71B.jpeg
    731,3 KB · Aufrufe: 1.115
Also mein persönliches Fazit zum Piratengrill:

+ Die Qualität und die Haptik sind Super
+Wenn man verstanden hat wie die Programme funktionieren ist der Grill sehr gut und einfach zu regeln
+ Er ist schnell startbereit
+ Ich habe jetzt für das Pulled Pork ca. 6 Kilo Pellets benötigt bei einem Kilopreis von 90cent sind es runde 6€ für die Pellets. Bei 18 Stunden Brenndauer auf 110 Grad
ist das für mich ein Super Ergebniss.
+ Es "duftet" nach Holz beim Grillen
+ Sehr guter Support vom Hersteller
+ Auf dem Grill ist vieles möglich kcohen backen direkt und indirekt grillen....

- Die Standfüsse finde ich optisch nicht perfekt. Da werde ich mir noch etwas bauen
 
Mein Fazit nach der Zeit ist durchwachsen. Es gibt zusätzlich zu den ganzen positiven Aspekten noch ein paar negative.

1. er darf nicht nass werden. Ich musste nun schon drei mal den Pellettank aussaugen und die feuchten aufgelösten Pellets rauskratzen.
2. Zwischen den Programmen wechseln macht keinen Spaß, da er sich jedesmal neu kallibriert und somit die Temperatur für diese Zeit nicht
vorauszusehen ist.
3. Direktes Grillen geht auf meinem Napoleon besser.

Ansonsten immer noch ein Toller Grill. Der gestern 18 Personen verköstigt hat und jetzt gerade für Burger läuft.
 
Zurück
Oben Unten