• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Pirategrill zieht ein

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile im Forum und möchte Euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen. Ich bin ja bereits im Besitz von einen Napoleon P450RSIB und einem Weber Kugelgrill. Der P500 musste platzbedingt auf unseren Grillplatz hinten im Garten umziehen und auf der Terrasse war nunmehr nur noch die Kugel.
Vor kurzem habe ich hier im Forum nach einem Grill für die Terrasse gesucht um die Kugel zu ersetzten. Dabei bin ich bei einem Kamado Grill hängengeblieben…. Tja.. nun habe ich mich am 26.Dezember doch spontan für einen Pirategrill entschieden und direkt bestellt.

Heute ist das gute Stück angekommen:

pg1.JPG


pg2.JPG


pg3.JPG


Auspacken wäre erledigt. Ich habe mir direkt die Lampe mitbestellt ansonsten ist der Grill Standart. Es ist übrigens der kleinste der PG 55.

Es macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Kein labriges Blech alles die Beine die Befestigungen der Brennraum alles ist super Stabil.

pg4.JPG


Eine gut gemachte Anleitung....

Für die "Hochzeit" durfte meine Frau mit anpacken. Ich bin bisher wirklich schwer begeistert...

pg5.JPG


Es fehlen nur noch die Räder...

pg6.JPG


Der Grill sollte 2 Stunden bei höchster Temperatur eingebrannt werden... das schaffe ich jetzt nicht, da wir ins Schwimmbad fahren allerdings musste ich den Grill wenigstens einmal einschalten.

pg7.JPG


Es passen 15 Kilo Pellets in den Tank ich bin gespannt wie lange die halten werden.
jetzt Qualmts und zündet. Dann kurz auf 200 Grad hochgeheizt abgeschaltet und ab ins Schwimmbad...
 

Anhänge

Masterle

Militanter Veganer
Ich habe auch an Weihnachten bestellt, meiner kommt am Montag... :v::v:

Nach deinem Beitrag ist die Vorfreude nur noch größer!!:gr
 
OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Auch den P55, oder einen größeren?
 

Masterle

Militanter Veganer
Den 105er..., Ob ich die Größe jemals brauche weiß ich nicht. Er passte aber vom Platz super hin und beim Grillen hab ich gemerkt geht ja größer immer. :D
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Bin gespannt auf die Langzeiterfahrungen da ich auch noch immer zwischen einem zweiten Ei und einem Altherrensmoker schwanke...

Gruß ,

Hellboy76
 

smoker-emsland

Fleischesser
:stone:@schleicher
Schönes Gerät :ola:

Die Innenbeleuchtung finde ich klasse. Wie oft hantiere ich mit Taschenlampe rum ...

Ist die Kabelverlegung von der Beleuchtung und vom Temperatursensor so Original vorgesehen? Sieht nicht ganz so chic auf dem Bild aus.
 
OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, das ist so Original. War bereits eingebaut.
 
OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gabs den ersten Test.
imgrillnaan.JPG

Der Weber Pizzastein passt genau rein... ordentlich aufgeheizt und Naan Brot gebacken:
naanbraotaufgrill.JPG


Danach umgebaut auf direkte Hitze und das Fleisch vorbereitet:

dfg.JPG


Es gab neben Dipps und Oliven einen Rinderfiletspieß und zwei Hähnchenspieße.

rind.JPG
hähnchen.JPG


Die Gäste waren sehr zufrieden. Der Grill macht Laune!

naanbrotgrill.JPG
 

Anhänge

OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Und den Teig für die Burgerbrötchenfürs Pulled Pork und heute Abend für Burger. Damit es sich lohnt noch ein SauerteigBrot in Vorbereitung...

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe für den ein oder anderen ist das Interessant was ich hier schreibe

Jetzt geht es los mit dem Pulled Pork nachdem ich es mit Apfelsaft gespritzt habe, kommt es auf den Grill.

4053BB9B-8F86-44FD-A774-9E0F0C7140BC.jpeg


19FDAF8E-E842-48C9-A255-00F065A072C7.jpeg


Ich habe den Internen Sensor (wird mitgeliefert) angeschlossen und dem Grill eine Temperatur von 106 Grad voreingestellt. Den Sensor habe ich mit 88 Grad eingestellt. Wenn das PP fertig ist regelt der Grill, so heißt es in der Anleitung, auf warmhalten zurück.

Das Pelletfach habe ich mit 15 Kilo beladen:
DE7977A6-55CF-4105-8B5C-CBB234785CE2.jpeg


Dann noch den Weber IGrill mit einem Sensor für jeden Nacken und einen für den Garraum.

C3A057E6-19FE-4C7A-B42E-D907B1C14B89.jpeg


Jetzt heißt es abwarten....

4402A824-A931-4C07-9509-5EC4CF9C462A.jpeg


9184F94B-7B2C-4030-A971-6F4CDCC8EDAA.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vor allem bin ich gespannt auf das Regelverhalten des Grills (wird im iGrill mitgeschnitten) und auf den Pelletverbrauch....
 
OP
OP
schleicher

schleicher

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf jedenfall sollte man die Smokestufen nicht während einem Longjob ändern....
 
Oben Unten