• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo an alle Sportfreunde,

gestern hatte die Leni ihre Einschulung die wir natürlich entsprechend gefeiert haben. Zum Mittag kamen nach dem offiziellen Teil in der Schule die Paten sowie meine Eltern, zum Kaffee noch ein weiterer Teil der Verwandtschaft.
Ums Essen habe ich mich gekümmert. Mittags gab es Hackbällchen in Bratwurst Ultra Sauce, abends dann Ochsenbacken mit Bandnudeln und Rotkohl.
Es war ein toller Tag und die Kleine war stolz wie Oskar.
Ich hatte mich für das Essen entschieden, da man es wunderbar einen Tag zuvor vorbereiten konnte.
Hier die Bilder:
Für die Buletten habe ich vom Fleischer Hähnchen oberkeulen mitgebracht, da nicht alle Schwein essen. 17 g Salz, 6 g zitronenpfeffer, vier Frühlingszwiebelb und drei Paprika.
12C0C9C8-82A0-40D5-89DB-DEF028D37D10.jpeg

Alles durch die 2 mm Scheibe. Dazu drei Eier und vier Scheiben Toast.
0AB63F53-3790-440E-8B53-BC06025C2986.jpeg

Anschließend hab ich die Klöpse mit Jona zusammen in der 50er Gusspfanne angebraten.
E5E192C9-A1B7-4494-A407-584D5FAF1829.jpeg

Nachdem das erledigt war, kamen die gesalzenen sowie gepfefferten Ochsenbacken an die Reihe. 6.5 Kilo.
A7129726-D57F-4CFB-B031-30B971340975.jpeg

Geil diese Pfanne! Danke nochmal an dieser Stelle an @PuMod für das Überlassen des Sportgeräts ;) .
In dem Glas ist übrigens drin was draufsteht 🤭.
1165C3F9-DA94-424A-93D3-4B681C2BDF33.jpeg

Dann kam mir die Idee, alles zu beschleunigen und so hab ich den 14 l dutch mal auf den Wokbrenner gestellt. Passt 1A!
AC0B1A4D-8BC1-4B0A-9B6A-5B1130F2C471.jpeg

Gemüse anbraten.
C27DF31D-A665-4CC5-8F3C-440013186083.jpeg

Tomatenmark, Rotwein und Wildschweinfond dazu
02074C39-8B77-4A6D-BEBF-D472F4D6C30A.jpeg

Die Ochsenbacken werden auch.
323A1D7A-5C66-44AD-84C1-F01F92471A96.jpeg

anschließend die Ochsenbacken. Das ganze dann 3 h köcheln lassen. Danach hab ich die Ochsenbacken entnommen, die Sauce gesiebt und abgeschmeckt sowie gebunden. Über Nacht stand dann alles in einem Bräter, die Gefahr das alles metallisch schmeckt war mir zu groß.
B2F1FCC1-AB8E-4652-B2D9-5D40C02DEE35.jpeg

Jetzt konnte ich die Bratwurstultra Sauce zubereiten. 3 Gläser Kirschen, 360 g Gewürz und drei Tuben Ketchup.
BB3C5462-4AED-48C2-BC0F-4FE0F38FAB6D.jpeg

Die Klopse. Ich fand sie sehr lecker.
6537B5CF-EBE3-4B9E-8BC4-426C20C40204.jpeg

Mit der Sauce ein Gedicht!
D5AC66F8-BC89-4E0F-8256-ECE4C944BF76.jpeg

Nach der ersten Schulstunde war die Kleine dann ganz happy!
23314608-C9B4-46FE-A55E-4E0703EB788D.jpeg

Zu Hause alles schnell dekorieren, das macht meine Frau immer.
1B832EAE-EFA2-4E0D-BFC8-280ADEC29F31.jpeg
CD3AF2FD-17F8-40E7-9AC3-EA78FB7E60D2.jpeg

Getränke sind mein Ressort ;)
DA14B5E7-79F8-4D52-9748-3C3642B3B917.jpeg

Kuchen und Schultüte von der Patentante.
57F554C7-9A3A-4296-BEC3-E86AC60F64D3.jpeg

Mahlzeit!
84B1D9AD-47D2-4A56-BDF5-A083BAFEE697.jpeg
072BA29F-02C4-4A79-98FF-730480C0EE02.jpeg

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen.
F4C7CE58-9E38-414B-9643-81D60B721039.jpeg

Und dann kam die Post für Papi. Ein kleines Geschenk für mich aus China . ;).
Macht was er soll 🤭🤭🤭.
B6872016-E7B1-493A-864B-026A7E93A71C.jpeg

Und zum Abend dann die lecker Ochsenbacken. So zart, ein Träumchen. Zwischenzeitlich lecker Bier vom Fass und Sonnenschein - ein toller Tag!
0F2082AF-17EF-443D-BFDB-B609C18B55E7.jpeg

Und heute Resteessen.
9FA70E8E-4109-4052-9FB4-1D4B863839A3.jpeg


Das war eine rundum gelungene Sache und durch die Vorbereitung relativ stressfrei. So hatten wir viel Zeit um mit den Gästen zu klönen und uns von innen zu kühlen. Die Feier war dann um halb zu Ende.

Danke fürs Reinschauen

LG
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Wenn du mir das machst, dann lass ich mich auch noch einmal einschulen!

Wobei hat beim ersten mal auch nicht viel gebracht 🙈
Ich durfte nach der vierten Klasse auch schon Bier ohne gefälschten Schülerausweis kaufen 😅
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Goil Daniel
Schöne Aktion
Schöner Bericht
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Na, dass war doch mal ne tolle Einschulungsparty :thumb2:
Klasse Essen habt Ihr da ausgesucht.
Da konnte sich Leni aber freuen :-)
Alles Gute im neuen Lernabschnitt.

Wer hat sich denn selbstkasteit und die ganzen Mini-Frikos gemacht? :-D
Wenn ich meine Einhorn-Einschulungstüte noch finde und vorbeikomme, dann bekomme ich bestimmt noch was vom Resteessen, oder?
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Wer hat sich denn selbstkasteit und die ganzen Mini-Frikos gemacht? :-D
Das war ich :)
Und nach der Hälfte hat Jona dann übernommen. Das anbraten war ihm doch zu anstrengend. Da hat er nämlich den Überblick verloren :)

Von den frikos sind noch welche da, kannst gerne vorbeikommen. Mit Einhorn Schultüte aber :)
Die Ochsenbacken waren bis auf eine komplett alle. 16 Erwachsene 😳
 

Grillelse

Grillkönig
Eine richtig schöne Einschulung, :thumb1:
mit allem was dazu gehört.
Viel Spaß für deine Tochter in der Schule. :ola:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:thumb1: …da habt Ihr der Kleinen einen schönen ersten Schultag bereitet! Prima! So soll das sein. Wenn‘s dann noch so gutes Essen gibt, umso besser!…😊

Grüße
Christian
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Tolles Menü und alles Gute für die kleene ABC-Schützin.
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Entweder adoptierst du mich und oder du schulst mich noch mal ein, das # will # ich auch und zwar schnell😁.
Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie die Kleinen sich freuen können😍.
Leni, viel Spaß in der Schule😏.
 

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
Sooo eine schöne Einschulung hatte ich nicht !

:ola:

Aber eine normale Schultüte , man sollte einen Grill-Tüte oder BBQ-Tüte erfinden oder basteln , den früh übt sich !
 

Steinramme

Grillkaiser
Das ist wirklich ein sehr schönes Einschulungsmenü. :thumb2: Alles Gute für die Kleine und viel Spaß. :)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Feier war dann um halb zu Ende.
:rotfll:
Das sagt ein Kumpel von mir auch immer ...
Wann treffen wir uns ... und er so ... um Halb :rotfl:

Aber ne klasse Einschulungsfeier mit leckeren Essen habt ihr da gemacht !!

Stark :sun:
 
Oben Unten