• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Borniak mit Forellen

Brücki

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern wurde der neue Borniak BBDS 70 mit geräucherten Forellen eingeweiht. An dieser Stelle vielen Dank an @Backwahn für die ausführliche Beratung und an @Peter und @Wombads für die geduldige Beantwortung meiner Fragen. :thumb2:

IMG_8412.JPG

Am Freitag habe ich die in der Zucht in Wülmersen ganz frische erstandenen 3 Forellen, 1 Saibling und 1 Lachsforelle in einer 7%igen Lake mit verschiedenen Gewürzen eingelegt und gestern zum Trocknen aufgehängt.

IMG_8413.JPG

Am späten Nachmittag zuerst bei 85° eine knappe halbe Stunde und dann bei 60° ca. 1,5 Std. mit Buche geräuchert.

IMG_8414.JPG

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, sehr schön goldgelb.

IMG_8416.JPG

Meine Frau und ich waren absolut begeistert. Sehr lecker, sehr saftig. Dazu habe ich den Kartoffelsalat nach @Medicus13 gemacht, eine prima Kombi. 2 Forellen gab's vorhin zum Frühstück, ein genussvoller Start in den Tag.
Vom Borniak bin ich absolut begeistert, erstklassige Verarbeitung, top Qualität, stabile Temperatur. Ich denke, wir werden noch gute Freunde werden, der Borni und ich. :)
 
Klasse gemacht!
Die Farbe der Fische nach dem Räuchern ist Spitze :thumb2:
 
Das Ergebnis schaut absolut klasse aus :wiegeil: Tolle Farbe bekommen :thumb2:
Glückwunsch deshalb zum neuen Sportgerät :thumb2::thumb2:
 
das sind ganz starke Bilder :respekt:

ihr beide versteht Euch :thumb2:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und klasse Einweihung :thumb1:
 
Absolut klasse Ergebnis. Sowohl der Fisch, der mal so richtig gut aussieht, als auch der Kartoffelsalat :thumb2: .
Alles richtig gemacht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
sieht sehr gut aus ^^
 
Zurück
Oben Unten