• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Mal zum Anfixen:
Hähnchenbrust, -keule, Entenbrust, braune Champignon aus dem Glas, 2 EL getrocknete Petersilie, NPS&P.
Vor 2h eingetütet: :-)


HähnchenEnte.JPG


Geht auch:
gepökelter Schweinebauch, allerdings wenig Bindung, aber Saulecker :thumb2:.


GerollterBauch.JPG


Das Ding ist ein "Fass ohne Boden..." :thumb1:

Mann sollte ein:
Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app
Rezepte Thread aufmachen ;).

 

Anhänge

  • HähnchenEnte.JPG
    HähnchenEnte.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.806
  • GerollterBauch.JPG
    GerollterBauch.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 1.810
sagt mal, gibt es eine chance das ding auch ohne amazon zu bekommen? es gibt da einen schinkenfee shop, der nur die kleine form hat. aber ~75€?
 
Da ich noch ein Stück Schweinenacken im Kühlschrank hatte (1,4KG), dachte ich mir, versuche es doch mal mit Kochschinken aus der Fee. Ich weiß, dass dieser eigentlich aus Ober und Unterschale gemacht wird, aber egal. Versuch macht klug.
Also den Nacken mit einer Lake aus 53 Gramm NPS pro Liter Wasser gespritzt und in der restlichen Lake für zwei Tage im Kühlschrank gepökelt. Ich habe bewusst auf weitere Gewürze verzichtet.
Den Nacken abgetrocknet und anschliessend für 1Std. Bei ca.65 Grad mit Buche heiß geräuchert (in einem Schinkennetz).
Danach habe ich das Netz entfernt und das ganze Stück in die Fee gepackt.
Anschliessend bei ca. 80 Grad eine Stunde simmern lassen. In der Form abkühlen lassen und in den Kühlschrank gestellt.
Der Geschmack ist echt genial.
Leider habe ich nur ein paar Handy Bilder vom Anschnitt ( Vesper Scheiben und Aufschnitt).
Gruß Emil

IMG_20170812_110119.jpg


IMG_20170812_110107.jpg


IMG_20170812_110033.jpg


IMG_20170812_110040.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170812_110119.jpg
    IMG_20170812_110119.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMG_20170812_110107.jpg
    IMG_20170812_110107.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 1.799
  • IMG_20170812_110033.jpg
    IMG_20170812_110033.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 1.823
  • IMG_20170812_110040.jpg
    IMG_20170812_110040.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 1.796
Da ich noch ein Stück Schweinenacken im Kühlschrank hatte (1,4KG), dachte ich mir, versuche es doch mal mit Kochschinken aus der Fee. Ich weiß, dass dieser eigentlich aus Ober und Unterschale gemacht wird, aber egal. Versuch macht klug.
Also den Nacken mit einer Lake aus 53 Gramm NPS pro Liter Wasser gespritzt und in der restlichen Lake für zwei Tage im Kühlschrank gepökelt. Ich habe bewusst auf weitere Gewürze verzichtet.
Den Nacken abgetrocknet und anschliessend für 1Std. Bei ca.65 Grad mit Buche heiß geräuchert (in einem Schinkennetz).
Danach habe ich das Netz entfernt und das ganze Stück in die Fee gepackt.
Anschliessend bei ca. 80 Grad eine Stunde simmern lassen. In der Form abkühlen lassen und in den Kühlschrank gestellt.
Der Geschmack ist echt genial.
Leider habe ich nur ein paar Handy Bilder vom Anschnitt ( Vesper Scheiben und Aufschnitt).
Gruß Emil

Anhang anzeigen 1546937

Anhang anzeigen 1546938

Anhang anzeigen 1546939

Anhang anzeigen 1546942
schaut saulecker aus
 
Da ich noch ein Stück Schweinenacken im Kühlschrank hatte (1,4KG), dachte ich mir, versuche es doch mal mit Kochschinken aus der Fee.
Vielen Dank fürs testen, dann werde ich meinen Schinkenkocher auch dafür nutzen.
Leider hat man mir etwas Gutes tun wollen und von Seiten des Lieferanten verschiedene Wurstgewürze dazugepackt....Dabei aber vergessen den Deckel und die Feder einzupacken. Priml ! Naja, kann ja nachgeliefert werden. So etwas passieren nun mal.

DSC_0597b.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0597b.jpg
    DSC_0597b.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 1.792
Vielen Dank fürs testen, dann werde ich meinen Schinkenkocher auch dafür nutzen.
Leider hat man mir etwas Gutes tun wollen und von Seiten des Lieferanten verschiedene Wurstgewürze dazugepackt....Dabei aber vergessen den Deckel und die Feder einzupacken. Priml ! Naja, kann ja nachgeliefert werden. So etwas passieren nun mal.

Anhang anzeigen 1546997
Das ist echt ärgerlich.... Hoffentlich kommen die Fehlteile schnell
 
Ihr seid so milde....
 
Hallo zusammen, wollte noch mal auf den Vorschlag von @Haager , mit dem Rezepte-Threat zurück kommen.
Da ich zurzeit leider nur das Handy zur Verfügung habe und technisch auf dem Gebiet gar keine Ahnung habe, meine Frage, ob irgendwer so einen Thread aufmachen kann? Wäre doch bestimmt interessant.
Gruß Emil
 
Zurück
Oben Unten