• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Ja, habt Ihr jetzt nur auf mich gewartet, dass hier mal wieder Leben rein kommt... :hmmmm:
Ich weiss, dass ich spät dran bin, und leider hat es auch erst zu Weihnachten geklappt,(also Weihnachten den Gutschein von Wuki und die Lieferung dann am 30. 12. 2019) aber jetzt habe ich auch eine Polin.
Zuerst wurde das Rezept von @Wildschütz gnadenlos kopiert, lediglich die Senfkörner habe ich weggelassen. Im Anschluss gab es dann ein Freestyle Hähnchen, welches auch Anklang gefunden hat.
Das nächste Projekt wird vermutlich ein Schinken werden, aber dafür muss ich erst mal beim MdV vorbei schauen.
Danke an alle, die sich hier schon ausgetobt haben, ich habe viel von Euch gelernt.
Hier noch ein paar Bilderchen
Schinkenfee I.jpg

Das war der erste "Bohrkern"
Schinkenfee III.jpg

Anschnittbild
Schinkenfee V.jpg

Passt auch genau aufs Brötchen und schmeckt herrlich
Schinkenfee VIII.jpg

Hier noch das Bild vom Freestyle-Hähnchen, geschmacklich ebenfalls lecker
 
@GTgrillt bin noch unterwegs, muss ich mal schauen, ob ich das noch zusammenbringe.
Melde mich dann wieder auf diesem Kanal
Bis neulich
 
der strang hier war nicht zum rezeptaustausch gedacht, da diese sonst untergehen. der rezepte strang ist nur für rezepte, ohne geplauder gedacht ;)
 
so, hier nun mal die Fakten zum Freestyle-Hähnchen
600g Hähnchenbrustfilet
500g Hähnchenkeulen (ausgebeint, Haut und Fleisch schön klein geschnitten)
17g NPS ( würde ich beim nächsten mal aber reduzieren auf ca. 12g)
ca. 40g von Spicy's Lucky Chicken ( hat auch ca. 36% Salz)
1 Teelöffel Paprikagranulat rot
1 Teelöffel Petersilie getrocknet
Alles zusammen mischen und für 2 Stunden in den Kühlschrank
Das Ganze dann bei 85 Grad für ungefähr 2 Stunden in die Fee, bis zu einer Kerntemperatur von knapp 80 Grad.
Über Nacht auskühlen und am nächsten Tag geniessen.
Viel Erfolg beim Nachbau
 
Ich schreib es auch noch in die Rezeptesamlung rein
 
Schinkenfee soll ja zur Zeit nicht so „Trendy“ sein...
Nichtsdestotrotz habe ich mein Teil wieder gefüllt und versuche mal was Neues.
Mal sehn....
 
na dann gehe ich mal auf Beobachtungsmodus, bin schon gespannt, was Du raushauen wirst :hmmmm:
 
Mal kurz ein paar Bilder....
mit Probestück
und wirklich leichten Entfernen des Formfleisches aus der Fee.
War zu faul das Fleisch erst lange zu pökeln...:-)
Ergebnis...lecker. Es hat sich mal wieder gelohnt.

D1B412A0-5FD4-4C46-B77B-AADC750B257C.jpeg

8FC16955-472D-4886-922F-8515832A0518.jpeg

E55FC879-1469-4F65-8DB3-DBFB8A45DF82.jpeg

5994AE2F-DE42-4A20-A985-DDED877C43D5.jpeg
 
sieht super aus :messer:

hast Du ein Rezept oder einen Link? :prost:
 
Jawohl, das schaut mega lecker aus.
Dein Rezept würde mich auch interessieren. :prost:
 
@eibauer, was hast du als lückenfüller verwendet?
ich habe gute erfahrungen mit (thüringer-)bratwurstmasse gemacht.
 
Zurück
Oben Unten