• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Den Schinken Schwarzwälder Art hatte ich alleine geräuchert, eigentlich wollte ich noch Enten :tits: mit machen. Das hat aber irgendwie diesmal alles vom Zeitmanagement nicht mehr gepasst.
085756DA-377A-40E2-854C-2DB481D712F1.jpeg
 
sehr geil! Meiner ist heute auch ausgepökelt und kommt morgen in den Rauch.
 
2 Stützstrümpfe und 1 Straps warten freudig auf den
1. Rauch im Porti 😉

IMG_3092.jpeg
 
@stahlsau Wusste gar nicht, das der Porti innen mit Holz ausgekleidet ist :-).
Sieht aber schon mal vielversprechend aus.
 
Status hat sich geändert 😉

IMG_6832.jpeg
 
Wenn man die „Ernte“ sieht..
bin ich so was von froh, das ich meinen Porti habe..😉

IMG_6871.jpeg
 
Wenn ich das hier so mitlese stellen sich mir zwei fragen
erste Frage: wie hoch ist der Gasverbrauch pro Stunde?
zweite Frage: wie lange muss ich so ein Stück Fleisch räuchern?
 
Wenn ich das hier so mitlese stellen sich mir zwei fragen
erste Frage: wie hoch ist der Gasverbrauch pro Stunde?
zweite Frage: wie lange muss ich so ein Stück Fleisch räuchern?
Die oberen sind alle kalt geräuchert ohne Gas nur mit Sparbrannt wie auf dem letzten Bild zu sehen und auch beim Heißräuchern braucht es nicht viel da die Temperatur sich so bei ~90° bewegt.

Beim Kalträuchern kannst du aber je nach dem was es werden soll, mit so ca. 50h + /- rechnen. Beim Heißräuchern halt ein paar Stunden bis auf Kerntemperatur.
 
Wenn ich das hier so mitlese stellen sich mir zwei fragen
erste Frage: wie hoch ist der Gasverbrauch pro Stunde?
zweite Frage: wie lange muss ich so ein Stück Fleisch räuchern?
zu 1: 255g/h bei Vollgas, laut Typenschild. Keine Ahnung, bei den longjobs fährt man ja oft auf minimum. Flasche hält ewig.
 
IMG_6930.jpeg
IMG_6931.jpeg
Meinem geliebten Porti
wird’s heute heiß 😉
 
Hält dieses Mal ganz gut (oben)
die Temperatur 😀

IMG_6932.jpeg
 
Dank @Woidgriller das Ergebnis 😋
Saftig und lecker.
5,5 h bis auf eine KT von 71 Grad.

IMG_6939.jpeg
IMG_6940.jpeg
IMG_6941.jpeg
IMG_6942.jpeg
 
Hallo zusammen, ich hab den Fuego Portland XL bereits seit einiger Zeit ei Idealo als Preiswecker mit 150€ inklusive Versand drin. Gestern war es soweit, das Teil war für 148,95€ mit Versand bei Norma24 drin. Hab sogar noch einen 10€ Gutschein gefunden, direkt bestellt und mich ans Lesen dieses Threads gemacht. Ofendichtband auch schon im Visier, kommt grade eine Mail:

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund eines Lagerfehlbestands eine Auslieferung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich ist. Wir werden Ihnen Ihre Zahlung auf die von Ihnen ursprünglich gewählte Zahlungsart zurückerstatten. Wir möchten uns für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.

Na herzlichen Dank! Zumal der Dinger für 199€ momentan als "verfügbar" gelistet ist. Sind nur die Portlands im Angebot ausverkauft oder was? Direkt ne saftige Mail geschrieben, ich bin wütend!
 
IMG_6952.jpeg
IMG_6953.jpeg
IMG_6954.jpeg
IMG_6955.jpeg


Erntezeit der Nüsse 😉
 
Hier warten 12 Stück
(Unterschiedliche Würzung)
Aufs Trocknen 😀

IMG_7021.jpeg
 
Zurück
Oben Unten