• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumiergerät

Hmmm ... du suchst "gute" Gartenmöbel? Schau mal z.B. hier: KLICK
 
Hmmm ... du suchst "gute" Gartenmöbel? Schau mal z.B. hier: KLICK
Hübsch ;-) Aber gerade mit Kleinkindern kann ich dieser Versuchung sehr gut widerstehen und begebe mich ohne Umschweife zum Schwedischen Möbelhaus :D
 
Hab dieses Gerät seit ca 2 Jahren häufig in Betrieb und hat bis jetzt immer für meine Zweckesehr gut funktioniert, das einzige was ich nicht so gut ist ist, dass er nach mehrmaliger Benutzung relativ warm wird und so dünne günstige Vacuumbeutel fast schon durchschmort. Hab ich damals beim Elektriker meines Vertrauens (emv) gekauft


Magic vac Maschine Vakuum Dinamika
 
@Rotglut87 das ist beim Allpax zum Beispiel sehr praktisch.
Da kann man auf Knopfdruck die Schweißzeit verstellen und somit unterschiedlich Dicke Beutel verschweißen.

Ich verschweiße damit alles mögliche abseits der Standard Vakuumbeutel: Chipssackerl, Tiefkühlbeutel, Gewürzsackerl, ...
 
Also bei mir wurde es dann jetzt ein Allpax F110. Ich habe mich erstmal bewusst für das kleinste Gerät entschieden, da ich es sehr selten benutzen werde. Sollte ich feststellen doch ein größeres Gerät zu brauchen, kann ich immernoch nachlegen.

Als Zubehör hab ich mir dann noch eine Vakuum-Dose zugelegt....

Ich werde zwischendurch mal berichten
 
Kurzes Feedback nach den ersten Tagen. Der Allpax F110 ist zwar sehr laut, aber ansonsten tut er was er tun soll. Mit dem Vakuum bin ich zufrieden und die Schweißnaht hält auch.

Für mich passt er also 👍
 
Ein Hinweis im Textfeld genügt. Beutel aus der Serie „Unsere Besten“. Diverse Größen, je nach Bedarf.
 
sooooo scheinbar braucht ihr wieder Beschäftigung :) @cherry wurde abgearbeitet jetzt komme ich.

Ich habe ein Caso VC100 und merke mittlerweile, dass er nix kann :D...

Also zu meinen Überlegungen:

LaVa 300 Black
Allpax P370

oder doch ein Kammervakuumierer ?

Caso VacuChef 70/77 oder gar die SlimLine (gebraucht)

Nun hoffe ich auf Leute im Forum die mit den Geräten auch schon Erfahrungen gemacht haben.
 
Mir wurde bisher immer zu einem Kammervakuumierer geraten von den Profiköchen, allerdings sind die auch ziemlich teuer im Vergleich zu qualitativ ähnlichen Geräten.
 
Kennt hier jemand oder Besitzt jemand das Allpax P455?
 
sooooo scheinbar braucht ihr wieder Beschäftigung :) @cherry wurde abgearbeitet jetzt komme ich.

Ich habe ein Caso VC100 und merke mittlerweile, dass er nix kann :D...

Also zu meinen Überlegungen:

LaVa 300 Black
Allpax P370

oder doch ein Kammervakuumierer ?

Caso VacuChef 70/77 oder gar die SlimLine (gebraucht)

Nun hoffe ich auf Leute im Forum die mit den Geräten auch schon Erfahrungen gemacht haben.
Was stört Dich am Caso? War da bislang sehr zufrieden...
 
Mein Vakuum ist nicht so wie gewünscht ... manchmal ist nach dem SV irgendwie das Vakuum weg...
 
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Rommelsbacher Geräten VAC 285 oder VAC 485 und kann dazu etwas sagen?
Ich überlege, ob das nicht eine gute, bzw. günstigere Alternative für mich als Einsteiger wäre.
 
Ich brauchte auch einen Vakuumierer und nach langem hin und her habe ich mich für den Lava V300 Black entschieden.
Zwar für mich sehr teuer aber ich glaube die Investition wird sich über viele Jahre bezahlt machen.
Ausschlaggebend war für mich die 5 Jahre Garantie(Gratiszugabe beim Hersteller) und 20 Jahre garantierte Ersatzteilversorgung.
Zudem hat das Teil im Vergleich zu den Caso 500 usw. deutlich mehr Power und die Druckregelung habe ich auch als nützlich gesehen.
Ausserdem hat er keine Plastikhaken wie die Caso Modelle und ich finde die Optik auch recht ansprechend.
Zudem ist es kein "billiger Fernost Artikel" und der Support soll erste Klasse sein.
Versand war zumindest schon mal mega schnell und ordentlich verpackt.
Ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Bei solchen Artikeln gebe ich meist lieber mehr Geld aus und hab in der Regel lange Freude dran.


1943506
1943507
 
oder doch ein Kammervakuumierer ?

Caso VacuChef 70/77 oder gar die SlimLine (gebraucht)

Nun hoffe ich auf Leute im Forum die mit den Geräten auch schon Erfahrungen gemacht haben.

Ich überlege auch schon lange, wo sind die ganzen Kammervakuumier besitzer im GSV?
Neu Gerät? Gebraucht Gerät? Gerät aus England für 400-600 €?

Ich hab auch einen LAVA 300 aber außer Fleisch+Butter+Gewürze kann man damit halt nichts machen.
So 100 % Luftdicht ist es auch nicht, wenn sich das Fleisch während des Sous Vide garen verändert, hat man Luft im Beutel.
 
Zurück
Oben Unten