• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich! Baubeginn eines HBO im bayr. Wald

Hallo GSV Gemeinde,
ich meld mich mal wieder nach längerer Forumsabwesenheit. Da sich mein Natursteinsokcel zu einer "never ending story" entwickelt hat, hatte ich bis jetzt nicht wirklich Neuigkeiten zu melden. :D

Aber jetzt ist es Zeit für ein paar neue Bilder
 
Hier mal der aktuelle Stand vom Bau.
Juhuuuuu, bald hab ichs hinter mir :hammer:

10 - 15cm noch hoch, dann kommen "nur" noch normale Steine.
20200519_195408.jpg


20200519_195430.jpg
 
Sieht doch ganz nett aus!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! 👍
 
Sieht toll aus. Das gemeine ist, die Bewunderer sehen die Arbeit nicht, die es macht, so etwas hinzustellen.
:respekt:
 
Morgen Zusammen,
gestern leider witterungsbedingter Baustellenstop, sonst wär ich mit dem sch.. Sockel fertig geworden. Das war eigentlich der Plan, dann hätte ich Montag ausschalen können. Aber ich denke es geht die nächsten Wochen etwas voran, da ich Urlaub hab und dieser wg. Corona nicht angetreten werden kann. Also BAUSTELLENURLAUB!!!!
 
Vorgestern auch noch die erste Ladung Backsteine abgeholt. Habe nicht die zuerst angedachten genommen, sondern bin durch einen fred hier im Forum auf eine kleine private Ziegelei gestoßen, die ganz in der Nähe ist.......

Toll!!
Besser geht´s nicht!
Was verlangen die für einen Ziegel?
 
Was verlangen die für einen Ziegel?

60 Cent + Mwst. bei Selbstabholung.
Bin voll zufrieden. Habe auch noch viel Infos über Backsteine, Klinker ... erhalten.
War extrem interessant.
Die Backsteine sind auch in einen Neubau HBO in einem Museumsdorf gekommen. Der wird seit 10 Jahren täglich angeheizt.
Das Material hält. Bis jetzt wurden nur einzelne Steine vom Backboden getauscht. Bin also guter Dinge.
 
Soooo! Ein langer Bautag geht zu Ende.
Sockel ist gestern fertig geworden. :v:
Heute ausgeschalt. Bilder dazu reiche ich nach (hab ich vergessen)

Dann hab ich noch weiteres Material besorgt und den Backboden vorbereitet.

Hier die Bilder
 
Ich komm mal bei Dir vorbei und hol die Vespa. Die brauchst du eh nicht mehr, bist ja am Ofen bauen... :pfeif:
 
Könntest Du die Bilder bitte ein wenig größer machen?
(Immer diese Briefmarken groß-klicken macht keine Freude)
Ich skalier meine Bilder immer auf 900 Pixel Breite.
 
Zurück
Oben Unten