• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich wieder Schaschlik...

Wieso weniger? Rein optisch perfekt! :)
 
Also ich ändere an dem Rezept so erstmal nichts ab. Ist eh schon schwer genug GöFreu zufrieden zu stellen, wenn es ums Thema Fleisch geht! :fish::gotcha:

Aber es darf natürlich jeder änder wie er möchte. Die Hauptsache ist, das es allen schmeckt! ;)

Geschmäcker sind bekanntlich ja unterschiedlich :anstoޥn:
 
Erstmal vielen Dank für den interessanten Bericht, wollte es eigentlich heute Abend nachbauen, aber zwei fragen habe ich noch, 1. was ist Rübenkraut und 2. was für ein Essig wird verwendet?
 
Als Essig nehme ich immer Weißweinessig. Mit Rübenkraut ist denke ich Zuckerrübensirup gemeint. Z.B. Grafschafter Goldsaft. Gibts z.B. bei Aldi Süd.
 
Gerne doch ;)
 
1. was ist Rübenkraut und 2. was für ein Essig wird verwendet?

Das hat @DerBrecht richtig erklärt. Gibt es bei dem großen goldenem E oder bei Aldi.
Beim Essig hab ich glaub ich "normalen" Tafelessig oder Weißen Balsamico genommen, weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr :fish:
Berichte mal wie es geschmeckt hat ;)

Tolles Rezept...und nun weiß ich auch was Rübenkraut ist.

Es gibt sogar Leute ( Schwiegermutter in Spee z.b.) die essen das sogar manchmal auf nem Brot :(;)
 
IMG_0841.JPG
IMG_0842.JPG
IMG_0843.JPG
IMG_0844.JPG

So hier bin ich nochmal, das Rezept ist sehr lecker das gibt es bei jetzt öfter. Die übriggebliebene restlichen Soße gab es gestern Abend zu einer Bratwurst. Hier noch ein paar Bilder die ich aber nur auf die schnelle aufgenommen habe.
 

Anhänge

  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    558,1 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    409,8 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_0844.JPG
    IMG_0844.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 800
Warum habe ich eigentlich noch nie Schaschlik gemacht? Wird höchste Zeit!!
 
Wow sieht sehr geil aus! Muss/Wird demnächst mal nachgegrillt...

Das Gemüse in der Schale wird nur gekocht mit der Flüssigkeit? Oder vorher in der Pfanne mal "angebraten"?
Wie lang habt ihr es abschließend noch ziehen lassen???

MFG Chris
 
Schaschlik hab ich letztes Wochenende auch gemacht, einmal vegetarisch für die Schwägerin mit Aubergine, Zucchini, Zwiebeln und Paprika und einmal mit Fleisch für meine GöGa und mich. Habe die mariniert mit eine Marinade aus Basilikum, Knoblauch und Olivenöl. War auch sehr geil, aber mir hat irgendwas gefehlt. DIE SOßE war es :-) Danke nochmal für die schönen Einblicke. Dieses WE werden zwar erstmal wieder 3-2-1 Spareribs gemacht, aber unter der Woche ist ja auch mal Abends Zeit für was Fleischiges.
 
So, jetzt habt ihr es geschafft mit Eueren Bildern: :sabber:
Ich hab mir heute schon mal eine Zutat fürs Wochenende besorgt.
Edeka: 1,29 Euro.

IMG_0751.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 583
Schaut sehr lecker aus,merk ich mir für meine nächsten Grillaktionen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten