• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Gestern Abend bei meiner Mum für sie nach einer neuen Grillzange geschaut... war doch glatt die Rösle Zange für 17,70€ im Angebot 🤣😇
 
Hallo miteinander,
habe mich hier angemeldet um euch zu bedanken für die hoffentlich richtige Entscheidung. Nach langem durchlesen und Vergleichen bzw. suchen habe ich mich entschieden den Rösle Vidaro G4-S zu kaufen. Habe ihn bei Dehner online gekauft und dank des CB sogar für 528€ bekommen denke das ist ein sehr guter Preis, für das ersparte habe ich mir dann gleich die Gusplatte vom G6 dazubestellt da sie auch im Angebot war.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Grill das ich ihn zusammenbaue und loslegen kann.

Hat vielleicht jemand ein passendes Video oder Anleitung was man am Anfang beachten muß bezüglich einbrennen oder Vorpflege bevor es losgeht mit dem richtigen Grillen. Überlege auch die Wanne oder die Auffangschale mit Alufolie zu bedecken, wie sind da eure Erfahrungen oder Tips?

Noch mal danke für die ganzen Beiträge die mir in der Entscheidung geholfen haben!

Grill Grüße 😁
 
Schön das du hierher gefunden hast und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Da deine Fragen, bis auf ein Aufbauvideo, gefühlt auf jeder Seite auftauchen empfehle ich dir einfach einige Seiten zurück zu blättern.

Gruß
Dirk
 
Schön das du hierher gefunden hast und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Da deine Fragen, bis auf ein Aufbauvideo, gefühlt auf jeder Seite auftauchen empfehle ich dir einfach einige Seiten zurück zu blättern.

Gruß
Dirk

Danke danke,

Das werde ich bestimmt machen und alles langsam durchlesen, dachte nur das jemand eventuel eun Video zu so was hat oder ein Link.
 
Erst gestern gab's wieder Merguez.
Aber bisher hatte ich das Problem nicht.
 
ich liebe Merguez hab aber meiner Körpermitte zuliebe dieses jahr bisher drauf verzichtet 🙃
 
Hallo miteinander,
habe mich hier angemeldet um euch zu bedanken für die hoffentlich richtige Entscheidung. Nach langem durchlesen und Vergleichen bzw. suchen habe ich mich entschieden den Rösle Vidaro G4-S zu kaufen. Habe ihn bei Dehner online gekauft und dank des CB sogar für 528€ bekommen denke das ist ein sehr guter Preis, für das ersparte habe ich mir dann gleich die Gusplatte vom G6 dazubestellt da sie auch im Angebot war.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Grill das ich ihn zusammenbaue und loslegen kann.

Hat vielleicht jemand ein passendes Video oder Anleitung was man am Anfang beachten muß bezüglich einbrennen oder Vorpflege bevor es losgeht mit dem richtigen Grillen. Überlege auch die Wanne oder die Auffangschale mit Alufolie zu bedecken, wie sind da eure Erfahrungen oder Tips?

Noch mal danke für die ganzen Beiträge die mir in der Entscheidung geholfen haben!

Grill Grüße 😁

Glückwunsch zum Schnapper und dir viel Spaß mit dem Gerät. 😊 Bezüglich Video zum Aufbau ist dies sicherlich nicht unnütz, aber notwendig ist es nicht. Die Ableitung ist schlüssig und prägnant beschrieben. Da die Schrauben auch zu 90 % vormontiert sind, kann "eigentlich" wenig schief gehen. Ich würde mich nicht unbedingt als passionierten Hand- oder Heimwerker beschreiben, aber der Aufbau war inkl. Dichtigkeitsprüfung nach gut anderthalb Stunden erledigt. Bei der "Vorpflege" ist es ratsam, die Roste bzw. Plancha mit Raps- oder Leinöl einzubrennen. Hierfür habe ich schlicht ein Küchentuch in etwas Leinöl getunkt und die Teile dezent damit abgewischt. Danach alle Brenner an und Feuer frei 😅 Beim Thema mit der Alufolie in der Fettauffangschale scheiden sich die Geister. Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass die BDA ein solches Vorgehen ausdrücklich ablehnt. Auf YouTube gibt es einen von Rösle supporteten Tester, welcher wiederum genau diesen Ratschlag zum auslegen mit Alufolie und einer dünnen Schicht Sand verteilt. Am Ende habe ich mich gegen die Alufolie entschieden. Eine ausgedehnte Reinigung meines Gunther schweißt bestimmt zusammen 🤣
 
Bei uns im Südwesten gibt es die regelmäßig bei unseren Metzgern.
Ich habe aber auch schon gute beim Lidl bekommen. Die waren zwar mild im Geschmack aber angenehm scharf.
Dazu etwas Dijonsenf....lecker. :messer:

Gruß
Dirk
 
Jetzt wo du es sagst und ich tief in der Gedächtniskiste gekramt habe, kommt mir tatsächlich die Erinnerung, mal vor dem Freiburg Stadion solch eine Wurst mit geschmelzten Zwiebeln genossen zu haben :messer: Hier in Bayern habe ich sie leider noch nicht gesehen, aber ich werde mal meinen Metzger des Vertrauens anhauen 😀
 
es gibt auch ab und an frische beim Aldi...
Die haben scheinbar auch ihre Steak Qualität verbessert... das Filetsteak was dort heute auslag war total gut gemasert

26D5C490-FEA6-4340-90D2-C1F4817A75D7.jpeg

Das erwarte ich normal nicht beim Aldi!
War auch gute 4cm dick!
 
ja das ist mir bewusst ich kauf normal minimum 2 eher 3-4

hab das auch gar nicht mitgenommen aber nen Foto wollt ich machen, da ich einigermaßen überrascht war
 
Also wenn man mal rein die Optik bewertet, sieht es echt gut aus. Bei der Fleischfarbe und Marmorierung würde man ausgepackt nicht unbedingt darauf schließen, dass es aus einem ALDI kommt. Dennoch führt mich mein Weg eher weg aus dem Bereich des Angebots.
 
Zurück
Oben Unten