• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstlingswerk mit kabeljaufilet thaistyle

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo sportis,

mir ist heute in der Metro eine HS Iron Pfanne und ein schönes Kabeljaufilet in den einkaufswagen gesprungen.

Der Fisch ist mittlerweile in der Marinade eingelegt:

2stangen geklopftes zitronengras
Zwei dünne Scheiben limettenschale
4 Knoblauchzehen zerdrückt
Erdnussöl
Süße Sojasoße
Fischsosse
1 entkernte Chili zerhackt
1tl sojabohnenpaste
Gehackter koriander

Mit eigentlich wollte ich noch kaffierblätter rein schmeißen......vergessen und der Beutel ist schon zu. Grml.

Portioniert
ImageUploadedByTapatalk1360943531.270407.jpg


Geschnippelt
ImageUploadedByTapatalk1360943550.037641.jpg


Die Zutaten noch dazu

ImageUploadedByTapatalk1360943575.586292.jpg


Einmassieren Beutel zuknoten und ab in den kühli.

ImageUploadedByTapatalk1360943867.714782.jpg


So ich geh mal die neue Pfanne Einbrennen und mach Feuer :)

Bis nacher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In München hört es schon wieder nicht auf mit diesem Schnee. Aber Outdoor Bruzzeln geht ja bekanntlich immer ;)

Unsere terassenlichter sind schon sehr gut eingeschneit.

ImageUploadedByTapatalk1360945241.190657.jpg


Feuer frei...........
ImageUploadedByTapatalk1360945279.934481.jpg


Da ist das Prachtexemplar. Wie soll ich das machen? Öl rein und ab aufs Feuer oder?

ImageUploadedByTapatalk1360945361.759624.jpg


Acha das Bier darf bei einer Einweihung natürlich nicht fehlen. Und bei mir gibt's bekanntlich nur das :)
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist der Hammer.... Es raucht wie aus einer Lock. Einbrennen macht Spaß wie Sau.

Na könnt ihr den Namen erkennen ?????? ;);):):)
ImageUploadedByTapatalk1360948093.709594.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360948131.228810.jpg


Es ist so heiß...... mein Öl brennt..... Soll ich Wasser drauf schütteten ? He he he ... Nur Spaß

ImageUploadedByTapatalk1360948186.497303.jpg
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe so schöne Flammenbilder !!:grin:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

alex101068

Hobbygriller
Servus Nachbar,

da bin ich gespannt. Skrai hatten wir heute vormittag auch, ein feiner Fisch.
Bin gespannt ob du den von der Pfanne bekommst. Der mag eigentlich ganz sanft garziehen, ob der dir bei voller Hitze nicht zu trocken wird?

Bin gespannt und neugierig.

Viele Grüße

Alex
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Nachbar,

da bin ich gespannt. Skrai hatten wir heute vormittag auch, ein feiner Fisch.
Bin gespannt ob du den von der Pfanne bekommst. Der mag eigentlich ganz sanft garziehen, ob der dir bei voller Hitze nicht zu trocken wird?

Bin gespannt und neugierig.

Viele Grüße

Alex
Na da bin ich selbst gespannt. Ich werde ihn nur kurz anbraten und dann in der Garkammer des Letten durchziehen.

Habe soeben die Kartoffeln in den dampfgarer geworfen.

ImageUploadedByTapatalk1360951537.177154.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360951545.815849.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360951557.812827.jpg


Ich geh mal Grillen :):):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorbereitungen laufen......

Tellerwärmer ist on.
ImageUploadedByTapatalk1360952165.947954.jpg


Salat geschnippelt
ImageUploadedByTapatalk1360952190.451605.jpg


Für die siders sind Vorbereitungen getroffen
ImageUploadedByTapatalk1360952211.204755.jpg


So und nun ab zum Grill.......
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Juhuuuuuu wir haben fertig. Werdes nicht nachbaut ist selbst Schuld. Es war haaaaaammmmmer.

Als Beilage noch den Mini Spargel geröstet.

ImageUploadedByTapatalk1360959379.742930.jpg


Der Fischi
ImageUploadedByTapatalk1360959416.914810.jpg


Schönes Rauch bild
ImageUploadedByTapatalk1360959439.206319.jpg


Tellerbild
ImageUploadedByTapatalk1360959468.427103.jpg


Bild von der Pfanne. Ich habe noch Granatapfel dazu geworfen. Es war wirklich der Traum. Wird unbedingt wiederholt.
ImageUploadedByTapatalk1360959482.706947.jpg
 

Anhänge

OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Boemy,

das sieht mal wieder genial aus. Sehr großes Kino,

Gruß
Michael

ach ja und :prost:
Tegernseer geht immer - auch wenn ich helles trink
Dankööö, ich muss sagen für Freestyle war es wirklich eines der besten Kreationen die ich je auf den Rost geworfen habe. Göga und ich sind sowas von begeistert dass der Rest ok Fisch am Wochenende bestimmt nochmal so vergrillt wird. Ich könnte schon wieder naschen gehen.....
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...sieht echt gelungen und leggggger aus der Gaumenschmaus.
obwohl, die Granatäpfelkerne hätte ich lieber in 'nem leckeren Salat.
Aber, probieren geht über studieren heißt es ja so schön.
:gratuliere:Klasse gemacht:gratuliere:
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

alex101068

Hobbygriller
WOW sieht das super aus.
Das werd ich mal nachkochen, Danke für die Idee.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soeben wieder von der Metro heimgedüst diesmal ist die Beute ein skreifilet. Ist ja fast das selbe. Für den sonntagsbesuch von Schwiegermutter wird das wiederholt.
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Thai-Dragon-Style

Habe die Ehre boehmy,

der Titel ist wohl ab hier …
... Wo bleibt die alte...... Essen ist fertig!
… zum Programm geworden :zwinker2:. Oder vielleicht hast ja schon von deinem Besuch gewusst …

... Für den sonntagsbesuch von Schwiegermutter wird das wiederholt.
… und dich nicht getraut, die Begrifflichkeit Dragon-Style zu benützen. Komm sag schon – wir sind ja hier unter uns –, ist Thai-Style deine Metapher ::wechschmeiss::.

Klasse Aktion :top: und schöner Bericht ;).
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre boehmy,

der Titel ist wohl ab hier …

… zum Programm geworden :zwinker2:. Oder vielleicht hast ja schon von deinem Besuch gewusst …



… und dich nicht getraut, die Begrifflichkeit Dragon-Style zu benützen. Komm sag schon – wir sind ja hier unter uns –, ist Thai-Style deine Metapher ::wechschmeiss::.

Klasse Aktion :top: und schöner Bericht ;).
Ha ha wie geil..... Ich sag dir nach dem Besuch Bescheid ob ich das Gericht umgetauft habe
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann oh Mann boehmy, du bist m.E. ganz stark auf Kurs in diese Situation: Manchmal verliert man(n) und manchmal kann man(n) einfach nicht gewinnen. :denken:

Nehmen wir mal an, du machst das Essen am Sonntag wieder so unglaublich lecker, dann hast du den Thai wahrscheinlich öfters zu Besuch, als dir lieb sein wird. Andernfalls – das glaub ich, kennen ganz viele von uns – wirst du den heißen Atem des Drachens auch noch spüren, obwohl er schon Tage lang weg ist ;).

Übrigens hätt ich an deiner Stelle die unterstellte Metapher vehement abgestritten :wink:.



Hier noch eine andere, aber sehr schöne Sicht auf das Thema Dragon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mariniert ist schon wieder. Einzelne Bilder erspare ich mir. Sieht genauso aus wie am Freitag.... Nur der skrei hat beim enthäuten etwas gezickt. Auch musste ich noch mit der Pinzette ran. Laut Angebot sollte er eigentlich keine gräten mehr haben. Naja halb so wild.
 
Oben Unten