• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch Pulled Beef auf dem Q320

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich im Moment etwas Zeit habe und mir heute in der Metro ein schönes kleines Stück Rindernacken in den Einkaufswagen gehüpft ist. Habe ich mich entschlossen endlich mal PB zu testen. Grundrezept ist das von Cruiser.

Erstmal der Kandidat.
IMG_0447.JPG

IMG_0449.JPG


Fertig gerubbt.
IMG_0450.JPG


Und dann kam die Erkenntnis, das 3,7kg Rindernacken nicht mehtr richtig gut in eine 30cm Vakuumrolle passen......
IMG_0452.JPG


Allgemein zu den Zubereitungen, es ist doch schon jetzt etwas ganz anderes als PP. Angefangen von den Zutaten für den Rubb (die ich auch noch beschaffen mußte) über die Dimensionen des Fleisches bis zum Vakuumieren. Wollen mal sehen ob sich der Aufwand im gegensatz zum PP lohnt.
Morgen nachmittag wandert das PB auf den Q320 um am Donnerstag Abend verspeist werden zu können. Ich hoffe das ist realistisch.






P.S. es gab noch einige andere Leckereien bei der Metro, von denen ich nicht die Finger lassen konnte, ohne viele Worte.....

Kleiner Snack
IMG_0442.JPG

IMG_0444.JPG

IMG_0446.JPG


Und das Abendbrot
IMG_0453.JPG

IMG_0457.JPG

IMG_0458.JPG

IMG_0462.JPG
 
Das sieht doch wirklich schonmal vielversprechend aus. Werde Deinen Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen.
Und ich glaube wir müssen uns wirklich mal 'ne Karte für die Metro holen, die Steaks sehen ja immer Hammer aus :woot:

Ciao
Sunny
 
Tja, Martin.... das mit der Quengelware klappt eigentlich immer!!!!

Aber EIN Leckerli darf er sich ja jedesmal aussuchen!! :pfeif:
 
Oh fein sieht das aus!
Da freu ich mich schon auf Donnerstag! :bierchips:
8)-Mode: on
und verdammt leckeres Abendbrot, mit Steak und Mini-Eiern! :happa:
es wird Zeit, dass ich mal in die Metro gehe, schön shoppen :lol:
 
So viel Eiweiß.....Ohjeh ohjeh.....:pfeif::pfeif:

Ich setz mich mal in die erste Reihe und schau mal beim PB zu.....:bierchips:
 
pulled beef ?
dachte immer, das wär beef brisket.
wo liegt der unterschied ?

komme dann morgen mal zum testen vorbei ;-)
hab noch reste vom spiessbraten zum vergleichen :messer:

viel spass und gutes gelingen

:bw: der sergant :bw:
 
METRO immer wieder gut für T-Bone:grill:

Bin schon mal gespannt auf PB (gibt ja auch kleinere Stücke bei der METRO für den Q100!?!:pfeif:)

Viel Spaß und lass krachen!

Gruß

madddin
 
Ich hoffe, es wird was. Ich drück die Daumen :bierchips:

Ich hatte meinen Erstversuch mit PB auch mit Nacken. War zwar lecker, aber etwas trocken.
Von Cruiser kam der Tipp, zukünftig Hochrippe zu nehmen...
 
gutes gelingen :prost:

pb ist auf jeden fall was herrliches. bei mir hat es das pp abgelöst.


pulled beef ?
dachte immer, das wär beef brisket.
wo liegt der unterschied ?
pulled beef ist wie pulled pork, bloß aus rindfleisch.

beef brisket ist, wie der name schon sagt, rinderbrust. die wird zwar auch low & slow gegrillt aber am ende in scheiben geschnitten und nicht "gepullt"



Ich hatte meinen Erstversuch mit PB auch mit Nacken. War zwar lecker, aber etwas trocken.
Von Cruiser kam der Tipp, zukünftig Hochrippe zu nehmen...
ich hab mir die bilder eben mal angeguckt. das fleisch war extrem mager. ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob das wirklich nacken war, was du da gegrillt hast.
normalerweise hat rindernacken einen wesentlich höheren fettanteil. es ist also kein wunder, dass dein pb etwas trocken war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die bilder eben mal angeguckt. das fleisch war extrem mager. ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob das wirklich nacken war, was du da gegrillt hast.
normalerweise hat rindernacken einen wesentlich höheren fettanteil. es ist also kein wunder, dass dein pb etwas trocken war.
Doch, doch, war Nacken. Aber kein American Beef.
Mal sehen, wie dein PB wird. Wenn es gut wird, werde ich das mal mit Am. Beef testen :thumb1:
 
ich klink mich da auch mal, voller interesse, ein. bin mal gespannt wie lange das dauert. wenn das normale pp ca. 12h braucht wirst wohl für dein pb ein wenig mehr +
zeit veranschlagen müssen. möge die geduld mit dir sein:lol::lol::lol:
 
Rutsch Rutsch.....will auch noch mit auf die Bank :grin:
PB steht ganz weit oben auf der To Do Liste im Frühjahr.

Gutes Gelingen und LG

Sandra
 
Zurück
Oben Unten