• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure liebsten Tomatensugo Rezepte

also ich habe auch über 3 Jahre viel hin und her getestet.

Persönliche habe ich am Liebsten auf 1 Dose Mutti geschälte Tomaten:
- 3-5 frische Basilikum Blätter (je nach Größe)
- 1 mittelgroße Knoblauchzähe
- einen minmalen Schuss an Olivenöl

fertig. Schmeckt mir am Besten. Habe viel mit anderen Dingen wie bspw. Zwiebel, Tomatenmark etc. getestet. Bei mir gilt dann aber doch das Prinzip: je weniger desto "mehr" (Geschmack).
 
Wahrscheinlich noch Salz, oder? :hmmmm:
 
Nein tatsächlich kein Salz. Ich bin Salz Esser durch und durch und auch sehr viel. Aber in meine Pizza Tomatensauce kommt kein Salz, da ich den fruchtigen Geschmack bei Pizza präferiere und im Teig (wenn auch natürlich geschmacklich anders und nicht direkt vergleichbar) ja schon 3-3,5% Salz drin ist.
 
OK. Krass. Das probiere ich auch mal aus.
 
Mein Rezept ist simpel aber sehr lecker:

400g Dose Pelati
5g Meersalz
5g Natives Olivenöl
1-2 Blätter frischer Basilikum

Von Hand oder mit einem Kartoffel-Stampfer zermanschen und mindestens eine Stunde in den Kühlschrank bevor man es verwendet
 
also ich habe auch über 3 Jahre viel hin und her getestet.

Persönliche habe ich am Liebsten auf 1 Dose Mutti geschälte Tomaten:
- 3-5 frische Basilikum Blätter (je nach Größe)
- 1 mittelgroße Knoblauchzähe
- einen minmalen Schuss an Olivenöl

fertig. Schmeckt mir am Besten. Habe viel mit anderen Dingen wie bspw. Zwiebel, Tomatenmark etc. getestet. Bei mir gilt dann aber doch das Prinzip: je weniger desto "mehr" (Geschmack).
ich mach viel olivenöl rein und ein wenig tomatenmark ich habe gemerkt das ohne tomatenmark die soße ziemlich schnell austrocknet und wie verdünnt schmeckt ist wohl alles eine frage des geschmackes
 
Ich habe das verlinkte Rezept von @Shorty auf Seite 1 nachgebaut.
Das ist von Kochen mit Martina&Moritz - mega gut, werde ich bestimmt wieder machen, sehr lecker und intensiv ! 👍🏼
 
Moin
Sehr schöne Auswahl.
Bei mir sind es in der Regel Mutti Dosentomaten, dazu etwas Salz und eine Prise Zucker, eine Weile eingekocht, fertig.
Das mit Mozzarella und Basilikum auf den Genesis hat bislang noch jeden abgeholt.
Sehr cool der Hinweis auf das Erntedatum. Wieder was gelernt...

Liebe
Grüße
Der Dingens
 
Ich zerdrücke die Tomaten mit einer Gabel oder der Hand, da ich ab und an nach dem pürieren mit dem Zauberstab etwas bitteres im Geschmack meine festgestellt zu haben...kann aber auch "eingeredet" sein durch diverse Videos.
 
Wir machen immer diese Sauce (Pizzaiola):

PIZZAIOLA

Das Rezept ist aus einer WDR-Servicezeit Sendung und ist wirklich Oberklasse.
Die WDR-Seite mit dem Rezept schenit nicht mer zu existieren, deshlab diese.

Veredelt jede Pizza!
Richtig lange köcheln lassen und direkt eine große Portion machen und dann in kleine Einmachgläser füllen! Die wird noch besser, wenn sie länger lagert...

Guten appetit!!!
Guten Abend

Kann mir mal jemand in Gramm sagen was under einer großen Dose Tomate gemeint ist, damit das Verhältnis zum Rotwein passt.
Ich würde das Rezept gerne mal ausprobieren.
Vielen Dank
 
Habe jetzt ein paar mal mehr wieder Pizza gemacht... und da ich noch immer keinen passenden Ofen habe nur im HBO. Der letzte Versuch hat mir nun im direkten Vergleich doch gut gefallen..

2x 400g Dosen San Marzano oder Mutti Polpa zerdrückt, 10 Blätter frischer Basilikum. 1-2 Prisen Steinsalz, eine kleine gelbe süße Zwiebel sehr sehr fein gewürfelt in 4 Esslöffel gutem Olivenöl 2 Knoblauchzehen angedrückt dazu, glasig braten, dann die Tomaten etc. dazu einmal aufkochen 1 Prise sizilianischer Oregano dazu...und dann abkühlen lassen, Knoblauch entfernen.

Kam auch im Familienkreis sehr gut an. ( da blanker Teig /viel Rand dort eher nicht gemocht wird, wurde der Teig ausgerollt und bis fast an den Rand auch belegt, also eher römisch als neapolitanisch)
 
Wir machen immer diese Sauce (Pizzaiola):

PIZZAIOLA

Das Rezept ist aus einer WDR-Servicezeit Sendung und ist wirklich Oberklasse.
Die WDR-Seite mit dem Rezept schenit nicht mer zu existieren, deshlab diese.

Veredelt jede Pizza!
Richtig lange köcheln lassen und direkt eine große Portion machen und dann in kleine Einmachgläser füllen! Die wird noch besser, wenn sie länger lagert...

Guten appetit!!!
Was bedeutet denn „große Dose Tomaten“? Ich hab die 400g Dosen…
Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten