• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Olivenöl Empfehlung

Das mit den Auszeichnungen ist mir auch egal, es sollte schmecken, das tut mir das Frantoi Cutrera Prima DOP. Das Venturino kenne ich nicht, würde mich aber schon sehr interessieren. Werde es mir evtl. auch mal bestellen.
 
@Manitu9 wenn Du ein mildes Öl bevorzugst wird es dir bestimmt schmecken.
 
Ich bevorzuge Band of Chefs und Moria Elea.
Finde ich super und könnte sie pur trinken...
 
Ich bevorzuge Band of Chefs und Moria Elea.
Finde ich super und könnte sie pur trinken...

Die hatten wir beide über 3 Jahre lang im Shop.
Moria Elea mittlerweile aus dem Sortiment genommen, weils überhaupt nicht lief.
Genausowenig die 5 Liter Kanister Band of Chefs.

Die kleinen Kanister gehen einigermaßen.
Schade eigentlich, wirklich leckeres Öl
 
Also das Band of Chefs ist wirklich richtig gut.
 
Blöd bei den Band of Chefs ist der Auslauf. Irgendwas landet immer auf der Dose
 
ist mir nur einmal passiert, jetzt hab ich den Dreh raus :v:
 
Wir haben unser Olivenöl immer aus Rhodos mitgebracht, jedoch mittlerweile sind wir nun mit dem WoMo unterwegs, also standen au h wir vor der Entscheidung, welches Öl für welche Nutzung.
Wir nutzen echt das Olivenöl aus den Discountern zum Braten, für Dressings, oder als Bestandteil für Marinade s hon etwas hochwertiges.
Oftmals kaufen wir es echt nach dem Probieren auf Märkten, ebenso dann auch den Essig, der dort auch oft mit angeboten wird.
Und wenn sich die Möglichkeit heißt nicht bietet haben wir i.d.R. das hier im Schrank:
www.royal-spice.de/zubehor/185-band-of-chefs-olivenol-750-ml-kanister.html

Gibt's beim Spicy und ist unser Meinung nach bekömmlich, nicht zu aufdringlich und hält sich au h preislich im Rahmen
 
Ich hab dieses.
Frantoio San Luigi

Olivenöl Extra Vergine „L’oro di Maremma“ („Das Gold der Maremma”)

Das ist genau mein Geschmack.
 
Moinsen,

Benutze verschiedene u.a. Band of Chef oder dieses hier :

MANOLAKIS GROVES OLIVENÖL EXTRA NATIV, AUS KORONEIKI OLIVEN, KRETA, 5 L

... Beide sind echt lecker ;)

BoG
 
Ich hab mir jetzt mal Band of Chefs 5 l bestellt und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen :-)

... hi tina, du wirst zufrieden sein, gefällt mir immer besser ;) - dazu noch PX- Essig und du hast ein 1a Duo ;)

Mmmmmmhhh


BoG
 
Ich bin echt gespann Tobi :-) Heute soll es kommen und dann werde ich mal als erstes probieren.
Aber was ist PX -Essig :o Ich habe den hier und eigentlich bin ich damit ganz zufrieden http://www.gustini.de/giusti-il-denso3-goldmedaillen10-jahre-gelagert-a71062r5026.html

@Krabbe ...

Wie @duckenfeld schon schrieb.

http://www.deli-vinos.de/Delikatess...e-375-ml.html?listtype=search&searchparam=P.x.

... Der ist super lecker! Der 15 Jahre ist etwas flüssiger - der 25 Jahre alte eher wie crema.

Habe in meinen beiträgen schon einige sachen damit gemacht.

Zwiebeln, gr. Spargel usw.

BoG
 
Ich nehme dieses hier.
Gibts beim Edeka für 11,99 € pro l.

Vorteil ist, dass man die schönen Flaschen danach für Chili Öle etc nutzen kann.

IMG_20150429_121742_resized.jpg


IMG_20150429_121737_resized.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150429_121742_resized.jpg
    IMG_20150429_121742_resized.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_20150429_121737_resized.jpg
    IMG_20150429_121737_resized.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.067
Das habe ich auch noch hier, ich finde es nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten