• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Olivenöl Empfehlung

Moinsen,

Benutze verschiedene u.a. Band of Chef oder dieses hier :

MANOLAKIS GROVES OLIVENÖL EXTRA NATIV, AUS KORONEIKI OLIVEN, KRETA, 5 L

... Beide sind echt lecker ;)

BoG

Ich hab mir jetzt mal Band of Chefs 5 l bestellt und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Ich wollte ja berichten wie mir das Olivenöl schmeckt :-) HAMMERMÄßIG :D
Genau nach so einem Öl habe ich gesucht und dank dir endlich gefunden. Danke Tobi :p
 
Ich wollte ja berichten wie mir das Olivenöl schmeckt :-) HAMMERMÄßIG :D
Genau nach so einem Öl habe ich gesucht und dank dir endlich gefunden. Danke Tobi :p

Moin Tina,

Freut mich sehr, da haben wir ja beide einen guten Geschmack :)

Berichte, wen ich mal wieder was interessants finde ...

LG
 
Moinsen,

Benutze ... dieses hier :

MANOLAKIS GROVES OLIVENÖL EXTRA NATIV, AUS KORONEIKI OLIVEN, KRETA, 5 L

... echt lecker ;)

BoG

Moin Toby,

danke für den Tipp. Ich habe zunächst zum probieren eine kleine Flasche bestellt.
Das Öl gefällt uns sehr gut und hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Geht jetzt leider zur Neige, ich bestelle mir nun direkt den 5L-Kanister.

Gruß

Martin

PS: Die Wettervorhersage ist doch ideal für dich, um Pizza zu machen, oder? :sun:
 
Moin Martin - schön, dass es gefällt.

Bei diesem "Orkan" wäre Pizza ideal gewesen. Gab aber Gyros a la Orkan. ;)

BoG
 

Inklusive Versandkosten liegt der Kanister bei 40€, der Liter also 8€. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde, bei der Qualität.
Dann gibt es noch ein Probierset von 0,5l Öl und 0,25l Balsamico für 9,90€, das ist prima als kleines Geschenk.
Aber Achtung, nicht das Geschenkset kaufen, da ist zum gleichen Preis nur 0,25l Öl drin.
Und das Meersalz ist auch sehr gut (und der Thymianhonig auch).

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich bin zwar relativ neu in der Thematik, aber auf einer Feinschmecker-messe hab ich mich mal bewusst durchprobiert und bin absolut überzeugt von Stefanini Olivenöl

Ich würde es laienhaft mal als mild und fruchtig beschreiben

Kennt das einer von euch?

http://www.meco-mangiare.de/olivenoel/olio-extra-vergine-di-oliv/

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 1.604
Inklusive Versandkosten liegt der Kanister bei 40€, der Liter also 8€. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde, bei der Qualität.
Dann gibt es noch ein Probierset von 0,5l Öl und 0,25l Balsamico für 9,90€, das ist prima als kleines Geschenk.
Aber Achtung, nicht das Geschenkset kaufen, da ist zum gleichen Preis nur 0,25l Öl drin.
Und das Meersalz ist auch sehr gut (und der Thymianhonig auch).

Martin

P/L vom Öl ist gut kommt von der Qualität aber mMn nicht an das Jordan ran. Der Balsamico fand ich nicht so klasse(bin von dem Giusti Il Denso verwöhnt) aber der Honig schmeckt wirklich nach Thymian, mal was anderes und lecker. Wenn ich am Mittwoch mein Freund in MG besuchen gehe, fahre ich evtl. mal wieder dort zum Geschäft vorbei. Dann werde ich mir auch das Meersalz mal anschauen.
 
Jordan bekomme ich ausm Lagerverkauf - haben eine Flasche geschenkt bekommen von Freunden, die war ratz fatz alle - ein Kanister kretisches Öl steht noch unangetastet rum *g*
hab eben wieder nen Kanister Jordan bei meinem Kumpel in Solingen für nächsten Freitag geordert
 
Ich mag das Rocca Sannita und das Classico von Aldo Parente.
Und als Alltagsöl das aus dem türkischen Laden umme Ecke. Da hab ich den Namen allergins gerade nicht parat...
 
Ich habe mir auch dieses Jahr wieder hausgemachtes Olivenoel aus Kroatien mitgebracht. Das ist einfach richtig lecker und fuer ca. 9 Euro der Liter zu haben. Nur auf den Maerkten sollte man nicht unbedingt welches kaufen, da wird oft gemischt :-)
 
Zurück
Oben Unten