• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Das wird bestimmt wieder was Schönes! :thumb2:
Aber was mich interessieren würde: machen Smoker ab einer bestimmten Größe eigentlich noch Sinn? Wenn das Ding voll beladen ist, müssen doch für jedes moppen, glasieren, umsortieren, beladen, entnehmen usw.... die Klappen so lange offen bleiben, dass sehr viel Energie verloren geht und es ziemlich lange dauert, bis er wieder auf Temperatur ist, oder? Wären da zwei "kleinere" unter Umständen nicht sinnvoller?
 
Die dicke Wandstärke nimmt hier schon einiges auf,daher ist es nicht so das hier gleich die ganze Kiste kalt wird.
Die Größe macht hier einfach was her,das zählt schließlich auch!

Andi
 
Klar wenn so einer voll beladen ist braucht man seine zeit wenn man da was moppen muss. Aber man braucht da zum moppen schon einen richtigen mopp und da geht schon was. Und man solte nicht vergessen bei diesen smoker hatt die garkammertüre schin einiges mehr masse als eine chinabüchse. So einer ist nach schließen der türe schlell wieder auf der temperatur.
 
Mein Reden!

Andi
 
Klar ist die Türe bei den Fleischmassen zum moppen länger auf, aber ich seh das sehr entspannt. Hab mir schonmal einen Vileda-Wischmop zugelegt:evil: . Der Fatboy wird schnell wieder auf Temp sein und groß umschichten muss ich wohl weniger, da Reverseflow. Ausserdem finde ich es gibt nix schlimmeres als sich um zwei oder mehr Smoker/Feuer/Temp zu kümmern. Habs gern seeehr entspannt beim BBQ :sun:


Gruß

Dome
 
Deckel ausschneiden....
IMG_0722.JPG


IMG_0723.JPG


Der Deckel wiegt Roh 53 kg :o:-) deshalb auch die griffe zum hantieren. wiegt immer hin mehr als manche chinabüchse......:muhahaha:
IMG_0725.JPG

so jetzt die schnitkanten noch sauber machen. Plasma schneidet schöner als ich foto machen kann HI.

IMG_0726.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    574,1 KB · Aufrufe: 2.295
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    488 KB · Aufrufe: 2.259
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 2.254
  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 2.283
Schöner Herdensmoker! Da geht eine Menge rein. Werde ich weiter beobachten.
 
Läuft!!!

Andi
 
die seiten verschweißen
IMG_0736.JPG
IMG_0739.JPG


der übergang zum Turm wird noch reingeschneiden das loch für den Neben Kamin zum Turm drosseln ist ganz hinten .
IMG_0738.JPG

Und wieder mal Lufthammer. die kannten der deckleisten Garraum dezent aber doch Geschmiedet..
IMG_0737.JPG
IMG_0740.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 2.167
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 2.166
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 2.166
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    499,2 KB · Aufrufe: 2.170
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 2.190
Anschlagleisten anschweißen
IMG_0741.JPG
Deckel anpassen mit Kran !
IMG_0742.JPG

Gekropfte eckverbindung der Leisten. wird noch genietet.
IMG_0746.JPG
Unsere smoker sind auch ohne Dichtband dicht.
IMG_0743.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 2.110
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 2.097
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 2.087
Mensch Martin das wird wieder der Burner, echt klasse!
Freut mich immer wieder deine tollen Beiträge, Projekte und klasse
Arbeiten anzuschauen, über Geschmack lässt sich ja streiten wie PuMod schon schrieb,
dein Alpenretro Stil ist jedenfalls genau meins, find ich immer super, gerade mit den
Schmiedeapplikationen, wünschte ich hätte da deine Handwerklichen fähigkeiten.
Ist das ein Projekt für Dich oder ein Auftrag für nen Grillsportfreund?

Ps.: Ich habe ja schon die komplettem Teile von meinem 20"er Cuckwagon im Carport liegen, müssten
nur noch zusammen gebaut werden, da bekomme ich gleich lust anzufangen, hmmm. Auch wenn ich
Dir damit nichtmal das wasser reichen könnte, schluchz.
Aber ne zuerst noch an der Ruine weiter basteln.
 
Vielen dank für die lobenden Worte. Das ist eine Auftragsarbeit .Für americanspirit hier aus dem Forum. Past aber drotsdem unter Eigenbauten. Wir Hätten für unseren eigenen Trailer sogar schon eine Achse da aber keine Zeit um für uns selber einen zu bauen. Ja Maze dein smoker wird aber wie alle deine Arbeiten auch was ganz besonderes.
 
Klasse,

und bei der Dimension ist sogar von innen Schweißen möglich....

Grüße

Christian
 
:bierchips:
 
Hoffe wir beklommen montag die Achsteile. Den bei so einen proyekt wo smoker und anhänger optisch eins ist. Braucht man die Achse einfach im anfangsstadion. Sonst würde er ja aussehen als ein smoker auf einen anhänger und nicht wie bei uns eine einheit.
 
Zurück
Oben Unten